Guten Morgen,
Wir starten 2021 in einen nächsten Blasto Kryotransfer.
Da wir dieses Jahr zwei negative hinter uns haben und ich 37 werde möchte meine Klinik nun eventuell auch Infusionen verordnen. Aber sie stellen mir das quasi frei.
Ich habe eine Autoimmunschiledrüsenerkrankung. Hashimoto.
Aber ich bin früher schon mehrmals ohne diese Infusion nach Transfer schwanger gewesen. Es hielt aber nicht.
Was denkt ihr? Zusätzlich versuchen?
Und welches Präparat?
Preislich ist es ja ein enormer Unterschied.
Vielen lieben Dank,
Kiwi
Omegaven vs. Intralipid
Hey ich hatte 5 FG und 1 Elss . (2015-2019)
Hatte 2 ivf und 5 transfere ( ab 2018)
Hatte dann einen Versuch mit omegaven und Kortison 5mg (biochemische SS)
Im Nächsten Versuch omegaven und Kortison 10mg und war mit Zwillingen schwanger .
Einen Zwilling verlor ich in der 11. ssw und einen gesunden Sohn habe ich 05/20 geboren .
Ob es jetzt am Kortison lag oder am omegaven oder aus der Kombi kann ich nicht sagen .
Allerdings kann ich dir dr Pfeiffer ans Herz legen er ist immunologe & hat mir das verordnet - ich musste jede Woche Blut abgeben und danach richtet sich auch die cortisonmenge und auch Wielange man alles einnehmen muss .
Ich dürfte ab der 17. ssw ausschleichen und musste dann alle zwei Wochen und dann alle vier Wochen zur Kontrolle - dadurch habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und er hätte sofort eingreifen können , wenn mein immunsystem wieder rebelliert hätte .
Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙
Hallo, was hast du bei Dr Pfeifer bezahlt?
Nichts - das einzige was man zahlen muss sind die Zuzahlung für das cortison und die omegaven 10 Flaschen rund 400€ - wenn es dort gemacht wird glaube ich pro inFusion 105€ Circa
Ich hatte eine Überweisung und die Infusionen hat meine Mama mir gegeben (wir sind Krankenschwestern)
Huhu,
ich bin auch bei Dr.Pfeiffer in Behandlung und viele Kliniken halten die Omegaven Behandlung oder generell die Behandlung bei Dr.Pfeiffer für Quatsch.
Meine Klinik hielt es auch für Quatsch und ich hatte bei meinem Kryo TF auf Omegaven verzichtet und die Schwangerschaft hielt nicht.
Jetzt hatte ich wieder einen Blasto TF...nach Kontrolle der Blutwerte zeigt sich leider ganz klar dass die Killerzellen ansteigen seitdem der Embryo transferiert wurde.
Ich bekomme jetzt auch zusätzlich zum Omegaven noch 5 mg Kortison.
Bin allerdings erst PU+9 und weiß noch nicht ob es geklappt haben könnte.
Die Fettsäuren im Omegaven werden wohl schneller und besser vom Körper aufgenommen als beim Intralipid.Des Weiteren läuft die Infusion beim Omegaven auch nur 20 Minuten. Aber es ist leider auch teurer 😕
Ja meine Kiwu hat auch angeraten, aber ich glaube ich würde das auch versuchen. Wie lange dauert das bei Dr Pfeifer und wie ist der Ablauf und was zahlt man? Oder übernimmt die Kasse auch einen Teil?
Bei Dr.Pfeiffer zahlt man nur knapp 50 Euro für das Gespräch mit ihm wo alles genau erklärt wird und der erste Befund besprochen wird.Also zumindest wenn man direkt in Düsseldorf war.
Man muss im Prinzip Blut abgeben gehen und bekommt so ca. 2 Wochen später den Befund dazu.
Die Infusionen zahlt die Kasse aber leider nicht, da das Medikament ein Off Label Medikament ist und ja eigentlich nicht für diese Art Therapie gedacht ist.
Bei den Infusionen nach Transfer wird dann dein Blut auch wieder abgenommen und geschaut ob dein Immunsystem auf den Embryo reagiert.Dann bekommst du einen neuen Befund per Mail mit weiterer Anweisung.
Hallo,
Ich (36) mit Schilddrüsenüberfunktion wurde bei meiner 3. IVF mit Lipovenös (Intralipid) behandelt und 10mg Prednisolon , da es bei mir nie zu einer Einnistung gekommen ist. Ich bekam die 1. Infusion im Vorzyklus und die 2. 1.Tag vor Transfer (je Infusion 126€). Tja was soll ich sagen, bei mir hat es funktioniert bin mit Zwillingen in der 13. Ssw schwanger. Ach ja das sogenannte „Jena-Scratching“ hat meine Arzt bei mir durchgeführt und dann eingeschickt, Ergebnis hat ca. 4 Wochen gedauert und hat ca. 340€ gekostet.
Liebe Grüße
Sessina
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Hast du über Jena die Infos zu den Medis erhalten oder Dr Pfeiffer o Reichel Fenz? Ich hatte auch ein Sratching im letzen Zyklus und die Killerzellen sind erhöht aber das war ein anderes Labor, nicht Jena. Kosten knapp 130€. Meine Kiwu hält nichts davon und ich finde sie macht Schema F obwohl die Klinik sehr gut ist, nur geht das nicht bei jedem. Irgendwas stimmt da ja nicht, wenn sich nichts einnisten will 🥴
Achso und Predisolon hatte ich dieses Mal auch 10 mg statt wie sonst 5.