Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was genau mit den überschüssigen Eizellen passiert die entnommen wurden aber nicht eingesetzt oder kryokonserviert(?) werden? Hat die schonmal jemand von euch mitnehmen können oder gefragt was genau damit passiert? Vertrauen in die Praxis hin oder her, ich würde die wirklich gerne selber „verwerfen“. Meint ihr sowas geht?
Überschüssige Eizellen bei IVF mitnehmen?!
Du meinst die, die sich nicht weiterentwickeln?
Keine genaue Ahnung, aber halt irgendwie "entsorgt ". Hab mir noch nie genau Gedanken darüber gemacht.
Worüber machst du dir dabei Sorgen?
Ich glaube nicht, dass das üblich ist, dass sie den Patienten da irgendetwas rausgeben 🤔
Verstehe ich richtig das du Angst hast das die Klinik mit deinen Eizellen herum experimentiert? Also sollte es sowas geben und du willst deine Ez mitnehmen zum selbst "entsorgen" woher willst du wissen das sie dir Ez mitgeben? Also die sind ja relativ klein. Wenn mir jemand ne Petrischale hinhält und sagt es sind Ez dann müsste ich es glauben. Bzw sind die ja mit bloßen Auge kaum sichtbar. 🤔 bzw könnten es ja auch andre sein und nicht deine. Woher kommt diese Angst? Ich habe mir über soetwas noch nie Gedanken gemacht. Warum wollt ihr sie überhaupt verwerfen?