Mutmacher! Babyalarm mit Umwegen

Ihr Lieben hier im Forum,

ich bin schon lange nicht mehr aktiv bei euch. Lesen tue ich öfter noch mit.
Mitfiebern und Tests anschauen ist zur Gewohnheit geworden.
Ich habe im Herbst 2018 das Handtuch geschmissen und entschieden das zu unserer Tochter ein Hund dazu kommt.
Unser Hund hat bei der Heilung geholfen. Aber der Kinderwunsch ist geblieben.
Im Sommer 2019 haben wir entschieden ein Pflegekind aufzunehmen.
Und nun ist es soweit unsere Tochter 9 Monate alt zieht morgen bei uns ein.
Der Weg musste so sein. Die harten Zeiten, Versuche, Tränen, Hoffnungen, die Zeit um die Wunden heilen zu lassen. Den jetzt kommt ein Mädchen zu uns.
So unglaublich Zuckersüß, so schön, dass wir unser Glück nicht fassen können. Witzig, Selbstbewusst, mit einem Schalk im Nacken hat sie uns verzaubert.
Drei Menschen haben sich verliebt#verliebt
Eins habe ich gelernt in den letzten 6 Jahren. Es gibt Dinge die können wir nicht entscheiden, aber wir können unseren Weg beeinflussen und mit Mut warten tolle Überraschungen auf uns.

Ich wünsche euch allen ein Wunder auf euren Armen!

mit lieben Grüßen, Sabrina

1

Hallo!

Glückwunsch zum Pflegekind und eine tolle Zeit.

Ich hatte 2016-2017 drei negative Geschwister ivf. Dann haben wir es auch gelassen.

Im Januar 2019 ist unser Pflegekind mit 14 Wochen bei uns eingezogen. Ende 2019 war ich spontan schwanger 😅🙈🤣
Aber hab es leider verloren.

Lg Janine

2

Hallo das hört sich so schön an 😍 Ich hatte Tränen in den Augen. Wie ist der Weg das man ein Pflegekind erhält? Und man muss es doch wieder abgeben, oder? Ich könnte das nicht 🥺 Oder habt ihr Gewissheit, dass sie für immer bleiben darf?

3

wir haben uns beim Jugendamt beworben.
es gab einen Qualifizierungskurs, Paargespräche, Hausbesuche und ein Gespräch mit unserer Tochter. So kann man sich Gegenseitig kennenlernen und herausgefunden werden welches Kind in die Familie/zu einem Paar passt.
wir haben uns für eine auf Dauer angelegte Vollzeitpflege beworben.
2% der Kinder gehen wieder zu ihren leiblichen Eltern. Also sehr wenige. Werden Kinder in Obhut genommen gehen sie erst in eine Bereitschaftspflege dort bleiben sie bis geklärt ist wie es weiter geht. Unsere Tochter ist direkt vom Krankenhaus in eine tolle Bereitschaftspflegefamilie gekommen, ihre Familie auf Zeit. Als geklärt war, dass sie nicht zu ihrer leiblichen Mutter gehen kann, wurde begonnen eine Pflegefamilie zu suchen. Das sind wir. Es gibt einen gerichtlichen Vormund der sagte er bleibt es bis unserer Tochter Volljährig ist. Heißt sie darf für immer bei uns bleiben.#verliebt

7

Und wie regelt ihr das mit den leiblichen Eltern? Da hätte ich Bammel vor, naher immer zu Stress mit denen zu gaben 🥴

weitere Kommentare laden
5

Hej. Das klingt großartig! Alles Liebe und Gute für Euch! #blume#blume#blume
LG
Ajan

12

Oh wie wunderbar! Das schnupper ich hier rein und lese das! Ich freu mich sehr für euch 😊
Deine Große wird sicherlich eine fabelhafte Schwester. Und 9 Monate...wie herrlich!
Alles alles Gute euch!
Lena

15

Danke dir, eine sehr tolle und mega stolze große Schwester. Ich hätte nicht erwartet ,dass sie sich so freut.das ist einfach nur schön!

13

Herzlichen Glückwunsch Sabrina! Das wird heute ein unglaublich schöner Tag für euch und ein noch schöneres Weihnachten!

Konntet ihr mit der kleinen schon Zeit verbringen?

16

Wir hatten vorab eine anbahnungszeit. Wie die eingewöhnung in einer Krippe.suw fühlt sich nun echt wohl bei uns.ist fröhlich, schläft und trinkt gut. Wir sind ganz happy!

14

Darf ich fragen wie alt du bist?

17

Darfst du ich bin 42 und nein Partner ist 48.bei pflegefamilien wird nicht so streng auf das Alter geschaut wie beim adoptieren.

18

Das ist gut zu lesen. 👍

Ich bin fast 37 und möchte gerne noch bis 40 weiter probieren fürs eigene Kind. Leider hatte ich auch schon 5 negative Transfers.

Schön zu hören , dass man dann immer noch die Chance auf ein Pflegekind hat.

Wie viele Transfers hattet ihr gemacht, bevor ihr dann nicht mehr weiter gemacht habt?

weitere Kommentare laden