Ovitrelle und Progesteron - falscher Behandlungsplan?

Hallo ihr Lieben.
Ich schon wieder.
Durch einen anderen Forenbeitrag, in welchem ich geantwortet habe, habe ich nun Fragezeichen und etwas Sorge.
Hier mein Behandlungsplan:

3.-7. ZT Clomifen (1fach)

10. ZT Ultraschall; geht bei mir erst am 12. ZT, weil 10. ZT ein Samstag ist. Da mein Zyklus mit aktuell 34 Tagen sehr lang ist, dürfte das aber kein Problem sein.

"Gemeinsam legen wir die Uhrzeit für das Auslösen des Eisprungs fest und teilen Ihnen die günstigsten Tage für Geschlechtesverkehr mit."

Soweit ja gut. Dann aber:

"Ab dem Tag nach dem Geschlechtsverkehr führen Sie bitte 14 Tage lang täglich Utrogest 200mg in die Scheide ein."

Der Doc in der Kiwu-Praxis sprach von 2 Tagen GV nach Auslöserspritze.
Jetzt fiel hier in einem anderen Forenbeitrag auf: Auslösen - 2 Tage GV - dann Progesteron, das würde ja bedeuten, dass ES und Progesteron quasi auf denselben Zeitpunkt fallen.

Ist das richtig so??? #gruebel

3

Ws dein Arzt sagt, passt schon. Nach der Ovitrelle-Spritze kommt der ES ziemlich genau nach 36 Stunden. Du sollst also am Tag vor dem ES und am Tag des ES Sex haben und am Tag nach dem ES mit Progesteron anfangen. War bei mir genauso :)

1

Hallo! Also bei mir war z.B Montag Abend gegen 18:00 Uhr die Ovitrelle Spritze. Montag & Dienstag wurde dann geherzelt und ab Mittwoch Abend Progestan eingeführt. Der Eisprung sollte ca. 36 Stunden nach dem Auslösen stattfinden, dann passt das ganz gut!

2

Ich wollte Dich nicht verunsichern. Tut mir total leid! 😳

4

Dafür sind Foren doch da. Man muss ja auch mal ein wenig hinterfragen, was die Kiwu-Docs einem da auftrichtern :)

Bestes Beispiel: Dass ich bei meiner PCO Inositol nehmen sollte, hat mir bisher weder mein FA noch mein Kiwu-Doc gesagt. Hab ich hier gelesen und direkt bestellt.
Metformin kommt für mich nicht in Frage, zu viel Schlechtes gelesen.

Man behält halt doch ein wenig das Gefühl, dass die Docs auch Geld verdienen und nicht immer schnellstmöglich helfen wollen...