Hallo ihr lieben 👋
Im Januar starten wir (hoffentlich endlich) unsere erste Kryo. Am 30.10. wurden mir 17 Eizellen punktiert, davon 16 reif. Alle wurden unreif eingefroren, mein Mann kam mit dem Druck nicht klar und ich hatte Überstimu. Danach 1 Pausenzyklus zum erholen (grade noch drin) und noch ein Zyklus warten wegen Weihnachten.
Mein Arzt hat schon gesagt, dass es ein künstlicher Kryo-Zyklus wird weils einfach besser planbar ist.
Nun frag ich mich etwas, wie das so abläuft. Wie es meine Klinik genau macht werd ich natürlich sehen müssen, aber ich denke doch, dass es einigermaßen einheitlich sein dürfte, oder?
Wird beim künstlichen Kryozyklus der eisprung unterdrückt?
LG Fledily89
Ablauf künstliche Kryo
Huhu du.
Ich hab ja gerade meinen künstlichen kryozyklus hinter mir. Also ich musste von ZT4 an 3xtgl eine tablette Estrifam nehmen.
War dann zu den US Kontrollen,ob sich die Schleimhaut gut ausgebaut hat.
Und einen Tag vor dem Transfer musste ich mit dem Progesteron beginnen. Im künstlichen kryozyklus hast du keinen ES. Durch das Estrifam wird die Schleimhaut aufgebaut und das Progesteron "spielt " dem Körper einen Eisprung vor. Daher sagen die Ärzte auch immer dass er besser planbar ist als der natürliche (in dem wird dann wohl auch der ES ausgelöst etc).
LG Nalea
Hallo du 👋
So sieht man sich wieder 😊
Hat alles geklappt? Ich hoffe doch!
Danke für deine Antwort😊 Das klingt gut,werde aber vorsichtshalber mal noch bei meinem Doc fragen. Nicht dass es dann heißt "da melden Sie sich zu spät, man hätte den Eisprung unterdrücken müssen!" Nochmal nen Pausenzyklus will ich nun echt nicht mehr.
LG Fledily89
Ja,ich kann das voll verstehen. Diese Pausenzyklen sind echt anstrengend und psychisch nervig.
Ja bei mir hat es geklappt. Ich teste seit Donnerstag positiv und heute war ich beim BT in der Kiwu. HCG liegt bei 370 ,alles supi. Nächste Woche hab ich nen US Termin.
LG Nalea
Also bei mir ist es so das ich seid dem 3,zyklischstes 32,5 EI gonal f gespritzt habe. Letzten Donnerstag habe ich dann mit ovitrell ausgelöst und muss seit Samstag 3 mal täglich Progesteron nehmen. Donnerstag ist Transfer
Ich habe keine Ahnung ob das ein natürlich oder künstlicher Zyklus ist 😅