Brauche Hilfe mit meiner Krankenkasse.. fsh Stimulation

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir befinden uns aktuell im ersten Zyklus mit fsh Stimulation. Uns wurde gesagt wir sollen den kiwu behandlungsplan bei der Krankenkasse einschicken und die würden einen Teil erstatten. Jetzt habe ich ein Schreiben von der Krankenkasse (Barmer) bekommen das sie im Falle von künstlicher Befruchtung 50% übernehmen. Wir machen KEINE künstliche Befruchtung sondern nur die Stimulation mit Puregon spritzen?! Gilt das dann trotzdem als künstliche Befruchtung? Ich bin verwirrt..

Ich bin mir sicher hier gibts genug tolle Frauen die durch dieses Szenario schon durch sind also vielleicht könnt ihr ja mal berichten wie es bei euch war und was ihr konkret den Krankenkassen mitgeteilt habt damit irgendwas übernommen wurde.. wir haben eine Rechnung von gut 800€ Nur für den Zyklus und im Endeffekt bezahlt man das dann halt so lang bis es halt klappt aber wäre schon toll eine Möglichkeit zu finden wenigstens einen gewissen %Satz zurück zu bekommen. Wir sind etwas verzweifelt ☹️

1

Meine KK dachte das auch, als ich GVNP mit Gonal F gemacht hat.

Ein kurzer Anruf zur Klärung hat ausgereicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Na das klingt ja wenigstens etwas Mut machend🙂 hoffe das klappt dann bei uns auch obwohl alles privat Rezepte waren.. hast du alles zum Schluss eingereicht oder schon während der Behandlung? Hab jetzt auch beides hier gelesen manche reichen nur die Rezepte von den Spritzen ein, manche erst die gesamten Behandlungskosten am Ende👀 und ich Blick irgendwie noch nicht durch was man alles einreichen kann und wann😅

Habe heute morgen mit meiner Krankenkasse telefoniert die Frau war leider sehr demotiviert und eigentlich auch nicht zuständig ich soll anrufen wenn die Kollegin aus dem Urlaub zurück ist die sich damit beschäftigt 🤨

5

Häufig habe ich schon direkt die Rezepte zu Beginn eingereicht und das wurde auch zügig erstattet.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, bei einem Zyklus nur mit Stimulation muss der Arzt in der Kiwu-Klinik das Kassenrezept ausstellen, darauf müsstvohr achten,dann bezahlt ihr nur die 10€ zum Medikament dazu.

3

Ich ahne schlimmes.. wir haben für alles nur privat Rezepte bekommen

6

Ja da musst du wahnsinnig drauf achten. Zurückgeben und neues ausstellen lassen.
Ich hab das auch gemacht.

weitere Kommentare laden