Montag Kryo- TF ... Jetzt ein paar fragen

Hallo ihr lieben, eigentlich gehöre ich ja zu den alten Hasen :-p dieser TF wird der 12 sein. Dennoch ist diesmal alles anders.
Wir machen grad ne Kryo aus der 2 ICSI.
Hatte von 3-7 ZT Letrozol genommen, heute bei ZT 14 war US, morgen darf ich (das erste mal) mit Brevactid 1500 auslösen, Sa . werden 2 EZ aufgetaut, machen diesmal einen frühen TF.
Montag ist dann TF. Soll mit Progesteron aber erst am Montag anfangen ist das nicht zu spät? #zitterich dachte immer 120h oder so? Diesmal soll ich auch nur 1 Vaginal nehmen, sonst waren es 4 #gruebel hab zweimal gefragt.... Nur 1 war die Antwort. Soll dann nochmal Brevactid am Montag und Freitag spritzen...Wir machen diesmal auch Hatching und Embryoglue. Sie meinte auch wir sollen ruhig herzeln am Wochenende, aber ich trau mich irgendwie nicht, was ist wenn dann noch evtl. ein drittes Ei dazu kommt? #schock
Könnt ihr mir bisschen von euren Erfahrungen erzählen? War bei euch der Kryo vllt. so ähnlich? Wer wurden denn mit neuen Kryo-Mehrzeller?
Bin diesmal echt aufgeregt, eben weil alles anders ist #schwitz
Sorry für den langen Text #herzlich

LG Mona

1

* wer wurde denn Schwanger mit einem Kryo-Mehrzeller... sollte dass heißen :-p

2

Hey ich habe gerade auch meinen 1. Kryo Zyklus hinter mir bzw warte noch bis Freitag endlich BT ist aber ich habe wenig Hoffnung da ich seit Sonntag leichte Blutung habe.
Ich war auch immer bei US habe dann Montag vor 2 Wochen auch mit brevactid ausgelöst sollte dann ab Mittwoch (Es Tag) abends 2 Progestan nehmen jeden Tag. Mittwoch wurden die Ez auch aufgetaut und am Samstag dann 2 zurück gegeben (ein 4 zeller und ein 8 Zeller). Hatten 4 Ez eingefroren aber nur 2 haben es geschafft.
Haben trotzdem am Dienstag 💜 das Risiko sind wir eingegangen . Ja und dann ist Freitag endlich BT
Viel Erfolg dir

6

Viele Dank für deine Antwort :-)
Ich werde sehen wie unsere Stimmung ist am Wochenende #rofl ohne Zwang.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du am Freitag einen positiven BT bekommst.
Viel Glück #klee#herzlich

weitere Kommentare laden
3

Die 120 h beziehen sich mit progesteronbeginn im künstlichen Zyklus. Du machst eine natürliche kryo und da startet das brevactit den Eisprung und die damit verbundene progesteronausschüttung im Körper. Das progesteron, dass du dann einnehmen musst ab Montag ist zusätzlich zur Unterstützung.

7

Ah ok, so genau wusste ich dass nicht. Vielen Dank für deine Antwort.
LG #herzlich

4

Du bist im (modifizierten) natürlichen Kryo-Zyklus. Da du selbst einen ES haben wirst, produziert Ferien Körper selbst Progesteron ab diesem Zeitpunkt.

Das zusätzliche Progesteron ist nur zur Unterstützung, es wäre gar nicht unbedingt nötig.

Das mit den 120 h ist nur im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES wichtig.

Also alles gut ☺️ viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Liebe Luthien86,
Vielen Dank für deine liebe Antwort. #herzlich
Darf ich dich noch fragen was du zu dem Thema GV hältst? Ich hab da echt bissle Angst, dass vielleicht noch ein drittes befruchtet Ei dazu kommt? Was ist wenns ausgerechnet jetzt klappt??#schock natürlich eher unwahrscheinlich aber was wenn doch? Mach mir da echt gedanken.

LG Mona

10

Müsst ihr selbst entscheiden😉

Ich würde es riskieren. Wenn ich hoch fruchtbar wäre, bräuchte ich keine Kryo...

Vorgekommen ist es aber schon vereinzelt.

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Ich verstehe deine Sorgen sehr gut! So ging es mir vor 2 Wochen auch! Ich hatte auch einen natürlichen Kryo-Zyklus und war der Meinung, dass das mit auslösen und Progesteron Beginn und dem Transfer alles nicht hinhaut....
Habe an ES+2 2 4-zeller zurück bekommen und was soll ich sagen?! Ich habe positiv getestet! Es geht also auch mit Mehrzellern 🥰
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke dir die Daumen! 🍀✊🏻❤️

9

#verliebt ich habe deinen Beitrag gelesen und das freut mich wirklich sehr für dich und gibt mir Hoffnung das es bei uns auch mit nem Mehrzeller klappen kann.
Hast du irgendwelche zusätzliche Sachen gemacht?
Ich wünsche dir alles Gute das du einen super tollen Blutwert bekommst.
Herzlichen Glückwunsch #herzlich
LG Mona

11

Vielen lieben Dank! 🥰
Nein, ich habe nicht viel zusätzlich gemacht. Frauenmanteltee habe ich getrunken. Aber sonst nichts weiter (außer natürlich die Medis, die mir die Klinik aufgeschrieben haben, also cyclogest, duphaston, Estradiol und ASS).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀🍀✊🏻🍀🍀