Ich brauche dringend Hilfe !!!

Hallo zusammen,

ich habe für IVF 3 zyklen von meiner Krankenkasse (Knappschaft) bewilligt bekommen.
Das sind 50 % gesetzlich geregelter Anspruch plus zuschuss pro versuch 500 euro.Steht alles so in diesem schreiben.
Jetzt muss ich einen Antrag stellen damit ich Förderung vom Land bekomme.
In diesem Antrag muss ich aber schreiben wie viel euro meine krankenkasse übernimmt ? Kennt sich jemand damit aus?
Bin echt schon am zweifeln ......

1

Hey,
Eigentlich müsste auf dem Behandlungsplan eine Summe stehen. Da steht eigentlich drauf, was die Klinik glaubt, was es alles kostet.
Allerdings ist das ja die gesamte Summe. Davon ist dein Anteil ja eben die 50% - die 500€ die deine KK zusätzlich zahlt.
Das war's jetzt zumindest meine Vermutung. Ich habe keinen Antrag ans Land gestellt, deshalb hoffe ich, dass ich dir keinen Blödsinn erzähle 🙈
LG Tina 🌻

4

Habe im Kiwu auch nachgefragt die meinte auch ich soll die gesamtsumme in 2 teilen dann -500 euro so soll ich das wohl eintragen. mal gucken ob es dann richtig sein wird :)

2

Wenn ich mich recht erinnere muss man eine Kopie vom behandlungsplan dazu legen. Aber ich fand den Antrag gut beschreiben damals, was sie alles brauchen. Ich wohne allerdings in Niedersachsen und vielleicht gibt es da ja von Bundesland zu Bundesland Unterschiede.
Dir alles gute

3

Danke für deinen Antwort...Eine kopie von Behandlungsvertrag muss ich auch schicken aber im Antrag was ich ausfüllen muss wollen die genau die summe was die krankenkasse bezahlt wissen. Habe heute meine Krankenkasse angerufen und die meinten eine konkrete summe könnte man vor der Behandlung gar nicht sagen, weil man nicht genau weiss wie viel tatsächlich das alles kosten wird bla bla :) ich bin echt überfordert

5

Ich hab da einfach die Summe eingetragen vom behandlungsplan. So genau nehmen die das nicht. Es sind ja eh nur schätzwerte.