Es geht endlich weiter!

Hallo Zusammen,

bin momentan ziemlich ungeduldig und irgendwie auch erleichtert, dass es weitergeht.
Sorry schonmal für so einen langen Text.
Kurz zur meine Geschichte:
Mein Mann war zur Untersuchung beim Urologen im Juni. 1. Spermiogramm-> keine Spermien. Dann im August 2. Spermiogramm-> war besser und waren Spermien vorhanden, aber wenig und zu langsam.
Haben dann einen Termin in KiWu Hamburg Altona gemacht im September.
Dann ein Schicksalsschlag Mitte August: mein Mann hatte einen Motorradunfall (er kann nicht mal was für :( ) nach 3,5 Monate Krankenhaus ist er wieder zuhause seit 2 Wochen. Immer noch sehr beschränkt in seine Beweglichkeit, da beide Füße gebrochen waren unteranderen aber es geht ihm sowas gut, Gott sei Dank 🙏🏼

Ich habe den Termin im September trotzdem wahrgenommen und man hat mich komplett durchgecheckt (Bluttest, Hormone, Ultraschall usw. auch den Zyklus kontrollieren)- ich bin also startklar.
Gestern war der langersehnte Termin: mein Mann war zur Abgabe da und heute hat man uns mitgeteilt, dass da was brauchbares dabei war und was eingefroren werden könnte 😍🙏🏼. Nächste Woche am 15.12.dann Gespräch mit der Dr. alle Unterlagen sind fertig und unterschrieben unsererseits. Es läuft auf ICSI Behandlung. Am 16.12. habe ich einen Termin bei unsere KK, damit der Behandlungsplan direkt genehmigt wird und das gleich mitnehmen.
So nun meine Frage, was läuft jetzt als nächste ab????
Ich danke euch für eure Zeit und zahlreiche Antworten.
Lg eure Nina

1

Daumen sind ganz fest gedrückt und gute Besserung für deinen Mann 🍀

Habt ihr schon die Behandlung besprochen?

Wenn die Genehmigung da ist, wirst du von der Kiwu-Klinik einen Behandlungsplan und Rezepte für die notwendigen Medikamente bekommen.

Es gibt verschiedene Protokolle, in der Regel wird ab ZT 2/3 stimuliert, etwa ZT 9/10 per US kontrolliert und ein paar Tage später ist Punktion.

Es gibt auch Protokolle, bei denen schon im Vorzyklus mit Medikamenten begonnen werden muss.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke für deine Nachricht und Wünsche! ❤️

War schon hart..erstmal die Nachricht, dass bei meinen Mann da Schwierigkeiten gibt wegen KiWu und dann der Unfall. Es war kein tolles Jahr für uns. Aber ich hoffe, dass der Abschluss wenigstens gut wird und es dieses Jahr noch was passiert.
Am 16.12. abends habe ich die Genehmigung in der Tasche.. hoffe das der Kiwu Klinik am 17.12. dann einen Termin anbietet, denn da wäre auch voraussichtlich ZT 2/3.. Hoffentlich wäre dieses Jahr noch ein Transfer möglich 🥺

denn jetzt kommt noch was dazu, meine KK (Bahn-BKK) hat schon angekündigt, dass ab 01.2021 sich die Konditionen für den KiWu Bereich ändern... tolle scheisse🤣 denn wo wir erfahren habe, dass auf natürlichen Wege Kiwu nicht in Erfüllung geht, habe wir beide die KK gewechselt zur Oktober 🤣

2

Wenn die Genehmigung der beiden Krankenkassen vorliegt, bitte nochmal prüfen, ob du beim land noch was beantragen kannst!
Je nachdem wo du wohnst übernehmen die ja auch nochmal was.

Ansonsten Behandlung besprechen, ALLE Fragen stellen und dann auf die mens warten 😉

Ich drücke die Daumen!,