Hallo ihr Lieben.
Ich schreibe zwar selten aber lese immer mal mit. Doch jetzt brauche ich mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen.
Wir haben nun die 2. ICSI hinter uns.
1. war nur eine Biologische SS mit HCG bei 13.
2. ICSI war erfolgreich und wir haben uns 10 Wichen auf unser Wunder, immer unter Vorbehalt, gefreut. Wir hatten bereits zwei mal das Herzchen schlagen sehen. Und in der 10. Woche (gefühlt fast in der 12. angelangt) der Schlag ins Gesicht. Das Herz schlug nicht mehr.
Dann erstmal realisieren, 2. Meinung, und die schwere Entscheidung AS, natürlicher Abort oder Einleitung mit Cytotec.
Habe mich nach einem hinunter her überlegen und ein paar Tagen sacken lassen mich dann fürs Cytotec entschieden. Da ich nach ein paar Tagen das Tote Sternchen nicht mehr in mir haben wollte.
Erst kam nur eine Blutung, Mittel stark. Aber der psychische Faktor des „gehen lassen’s ist nicht zu unterschätzen.
Nun nach Beerdigung und co möchte ich aufgrund der vorhandenen Überstimulation unsere Eisbärchen beim nächsten Versuch nutzen.
Sorry wird schon wieder lang. Trotz des Versuches es ohne Emotionen zu beschreiben.
Also die eigentliche Frage ist:
Wir haben aus der ersten ICSCi 2 6-Zeller und aus der 2. ICSI 1. Blastozyste eingefroren.
Macht es Sinn alle drei aufzutauen?
Ein Zwillings Risiko würden wir noch eingehen. 3 eher nicht. Aber nur zwei aufzutauen und nur eines entwickelt sich weiter und schafft es evt. Nicht ist auch ein Risiko oder was meint ihr?
Hast jemand evt. Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal für eure Antworten.
2. ICSI MA 10.Woche nächster Versuch? Achtung lang!
Hallo es tut mir leid das du das auch erlebt hast.
Ich würde nur die Blasto auftauen und einsetzen lassen. Ich hab bei meiner Kryo damals gefragt wie oft es vor kommt das eine Blasto nicht wach wird. Der Arzt meinte 2-3x im Jahr und das ist meistens dann ü40 Material. Zeller wachsen viel öfters nicht mehr auf, aber die wären vermutlich auch keine Blastos geworden.
Auftauen und wieder einfrieren ist wirklich schlecht.
3 Würde ich mir niemals einsetzten lassen.
Ich hab damals 1 Zyklus ausgelassen brauchte die Zeit zum runter kommen.
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal nur die Blasto auftauen lassen. Die wachen zu weit über 90 % wieder auf.
Falls sie es wider Erwarten doch nicht schaffen sollte, kannst du die anderen beiden im nächsten Zyklus an Tag 3 zurück nehmen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Das ist so nicht richtig. Sie kann sie auch in die Blastokultur schicken
Ja, wäre auch möglich, ergibt aber keinen Sinn, wenn sie sowieso 2 zurück möchte.
Hallo Tigerle,
tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest . Ich kann mich sehr gut in deine Situation hinein versetzen. Ich schließe mich den beiden an und würde auch die Blasto auftauen
LG