Hallo🤗 und frohes neues Jahr mit ganz viel Glück für euch🍀💕🍀!
Wir starten nun nach circa 20 erfolglosen ÜZ in die Kiwu-Behandlung und möchten einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Debeka stellen. Entsprechendes Schreiben der KiWu und sämtliche Befunde, Sonobilder etc. liegen vor. Ist von euch jemand bei der Debeka und kann mir sagen, wo man den Antrag hinschicken muss und ob es ein spezielles Formular dafür gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!
LG Nicola
Debeka Antrag auf Kostenübernahme
Hallo und frohes neues :)
Wir hatten bei der Debeka angerufen und uns wurden Unterlagen zugesendet. Ging auch alles ganz flott.
LG
Hi, vielen Dank für die Info! Dann werden wir gleich am Montag dort anrufen.
Wenn man erstmal an dem Punkt ist, kann es ja nicht schnell genug gehen🙈☺️... LG
Hallo ihr Lieben
Auch von mit ein frohes neues Jahr. Auf das wir alle in diesem Jahr unserem Wunder ein Stück näher kommen!! 🍀
Darf ich fragen was bei euch als "Diagnose " bei der debeka angenommen wurde?
Mein Mann ist gesetzlich versichert und hat ein schlechtes Spermiogramm. Ich hatte 2015 noch pco und Endometriose. Nach einer Gyoness Op mit Ovarien Stichelung und Bauchspiegelung soll beides nun weg sein und die debeka will nix bezahlen. Da nun aber nach 2 gescheiterten Icsi und einer Kryo das Geld langsam ausgeht wollte ich mal fragen bei welchen Diagnosen die debeka denn überhaupt zahlt.
Einen schönen Abend euch noch
Hallo Eva,
ich kann da leider nicht mitreden, da bei uns mein Mann bei der Debeka ist und mit einem schlechten SG wahrscheinlich auch der Grund für die bisher ausgebliebene ss...
Viel Glück 🍀 und liebe Grüße
Nicola
Hallo,
auch von mir noch ein frohes neues Jahr und dass das Glück 🍀 2021 auf unserer Seite ist!
Ich bin auch bei der Debeka versichert und hatte die Diagnose PCO und sekundäre Amenorrhoe. Schwierig wirds immer dann, wenn der Partner gesetzlich versichert ist und bei ihm auch eine Diagnose vorliegt, die auch Ursache sein könnte. Sprich doch mal mit eurer Kiwu, welche Möglichkeiten es gibt. Wir wurden hier von der Kiwu echt gut unterstützt und beraten. Unser Antrag ging dann auch beim ersten Mal gleich durch.
Viel Erfolg! 🍀
Huhu,
bin auch bei der Debeka.
Es gibt kein spezielles Formular, ich hatte noch ein formloses Anschreiben dazu gemacht und das ganze bei der örtlichen Geschäftsstelle in den Briefkasten geworfen.
Nicht erschrecken, falls sie erst einmal ablehnen, es lonht sich, hartnäckig zu bleiben.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Liebe Luthien,
vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Das ist gut, dass du das schreibst mit der Ablehnung - dann sind wir gewappnet💪🏼😉.
Viele Grüße 🍀🍀🍀 Nicola