Hallo,
wir wollen in wenigen Tagen mit der nächsten ICSI starten. Meine Periode war für Montag geplant da ich eigentlich immer einen echt regelmäßigen Zyklus habe. Tja, haha: dumm gelaufen. Ich hab eben gemerkt, dass es am Klopapier leichte Verfärbungen gibt und hab mal „rein gefühlt“ und siehe da: erste rosa Spuren...
Problem ist, dass ich noch nicht die Medikamente habe und ja am 2. ZT mit spritzen anfangen muss. Wann würdet ihr morgen als 1. ZT nehmen? Bei brauner SB schon? Bei Beginn der Blutung nach dem Mittag? Und da ich seit neuestem 6-7 Tage blute: wäre es nicht vielleicht sogar besser wenn ich erst Montag starte damit sich nicht als noch Schleimhaut abbaut während gleichzeitig schon die Follikel gezüchtet werden?
Bin gespannt was ihr dazu meint
Mens zu früh - Start ICSI: was würdet ihr tun?
Erstmal durchatmen 😉
Als zt1 zählt der erste Tag mit richtigem roten frischen Blut.
Daher warte erstmal ab, wann das ist.
In der Regel ist es auch nicht schlimm einen Tag später zu starten, klär das einfach am Montag mit der Klinik!
Hi bei mir war’s auch so und bei Blutungen die länger als 4 Tage gehen war ICSI Start ZT 3 . Also selbst wenn’s morgen richtig rot blutet wäre Montag noch vollkommen ok 👌🏻 ! Grüße
Bei uns zählt Tag 1 als der Tag an dem frisches Blut vor 12 Uhr kommt. Kannst du probieren alles zu organisieren?
ZT 1 ist erst, wenn frisches rotes Blut kommt und ein Start ist auf jeden Fall noch bis ZT 3 möglich, unter Umständen auch noch später, sollte also passen, wenn du dich Montag um alles kümmerst ☺️
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Du bist noch nicht Zyklus Tag 1 :)
In meiner Klinik gibt es einen Notfall Dienst würde mal eine Mail mit Betreff: Notfall schreiben.
Bei mir war immer Tag 3 Start
Guten Morgen.
Vielem dank für eure Antworten. Stand per heute ist, dass ich gerade mal minimal braune SB habe und es vertretbar ist, morgen als 1. ZT anzugeben, da ja vor heute Nachmittag auch kein frisches Blut kommen wird
Jetzt hoffe ich nur, ich kann am Montag alle Rezepte und Überweisungen holen gehen und das irgendwie noch mit Arbeit und Kind vereinbaren
Lag