"Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit beim Warten gut gelaunt zu bleiben."
Guten Morgen, ihr Lieben 🍵
Ich hoffe, es geht euch gut.
Vielleicht gibt es heute ein paar Wundernachrichten? 🤩
Ich warte immer noch auf die Mens, Utrogest hat mir wohl den Zyklus verkurbelt 🙈
Habt einen schönen Tag 🌞
🍀Hibbelpost am Samstag🍀
Guten Morgen liebe schnatti,
die blöde Mens soll endlich kommen, damit es weiter gehen kann 😬
Ich wäre froh, wenn meine wieder vorbei wäre, habe Bauchweh 😅
So oder so, alles blöd 🙃 aber müssen wir durch 💪
LG Luthien mit ⭐⭐
Ach, die wird schon irgendwann kommen. Eigentlich ist es mir ganz recht, dass sie etwas wartet. Hab das Letrozol-Rezept noch nicht und mein FA ist erst am Montag wieder da, der war im Urlaub.
Das wird schon werden
Das mit den Bauchweh kenn ich auch, seit ich die Pille abgesetzt hab Hatte aber davor 18 Jahre lang keine Mens-Beschwerden.
Guten Morgen☀️
der Spruch ist sehr gut und so war!
Nach fast 4 Jahren Kinderwunsch, vielen Aufs und Abs, neuer Hoffnung und großer Löcher, muss ich mir auch immer wieder selbst sagen, dass man sich davon nicht unterkriegen lassen darf! Jeder kennt ein Bsp. von frustrierten Frauen, denen das KinderGlück verwehrt geblieben ist... so möchte man nicht werden!
Ich wünsche uns allen Kraft und Zuversicht,
lassen wir uns nicht unterkriegen🍀🍀🍀
Liebe Piraca,
wie Recht du hast: Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, uns aber auch nicht versteifen.
Mir hat der letzte Zyklus überhaupt nicht gut getan. Ich hab mir ja quasi alles verboten: Sport, kein Gläschen Wein, nur GvnP, ... Kein Wunder, dass mein Körper so schlecht gelaunt nicht schwanger werden möchte.
Daher gilt für mich: Ich mache jetzt, was mir gut tut. Ich bin überzeugt, dass der Körper nur gewünscht reagiert, wenn es ihm und der Seele gut geht. Ab und zu ein Gläschen Wein und eine halbe Stunde Sport täglich schaden sicherlich nicht. Und zack, bin ich wieder der fröhliche Mensch von früher mit vielen positiven Gedanken
"Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten, sondern die Fähigkeit beim Warten gut gelaunt zu bleiben."
Wie wahr ☺️ und es fällt mir derzeit sehr schwer, aber mein Mann und ich haben zusammen auch einige heitere Momente 💛
Ich weiß manchmal irgendwie gar nicht mehr was ich fühlen soll, wenn wir andere Leute treffen.
Wenn ich traurig bin, ist mein Umfeld verwundert und es ist so manchem spürbar unangenehm.
Wenn ich glücklich bin, sind Leute verwundert, weil eigentlich müsste ich ja noch trauern.
Wie man es auch macht, es ist verkehrt 🤷🏼♀️🤦🏼♀️
Ich mache jetzt mal Frühstück, dann wird was im Haushalt getan und dann geht's raus an die frische Luft 🌳🌲
Ich wünsche dir und allen anderen Hibblerinnen einen schönen Samstag 🏵️
Liebe Grüße,
Regenbogen mit ⭐⭐⭐
Liebe Regenbogen,
das kann ich gut verstehen. Was für ein blödes Gefühl muss das für dich sein. Ich bin mir aber sicher, dass dein Umfeld es nur gut meint und keine schlechten Gedanken hat. Sie wissen sicherlich selbst nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen und möchten dir vielleicht nicht zu nahe treten oder dich gar verletzen?
An den Haushalt muss ich nachher auch noch. Am Nachmittag haben wir das EVP mit dem Pfarrer, weil Ende April ja auch noch die kirchliche Trauung ansteht. Das Kleid wird ausgesucht, sobald die Läden öffnen. Ach, solche Lichtblicke helfen mir ungemein.
Fühl dich gedrückt
Ohh....eine Hochzeit 🤗
Viel Spaß bei der Planung ☺️ Ich hoffe bis dahin sind die Coronaregeln wieder lockerer
Guten morgen und ein frohes neues Jahr an alle 🍀🐷🎉
Ich kommentiere selten diesen Hibbelpost, sondern lese ihn meistens nur 😉😂
Aber heute muss ich es kommentieren, weil ich diesen Spruch einfach so toll und mega passend finde. 👍
Ich bin heute ES+7 und sitze in der Warteschleife.
In der Warteschleife bzgl. natürlich geklappt ja oder nein! Und Warteschleife ob die ICSI durch die Debeka meines Mannes übernommen wird 🙄
Warten jetzt seit Oktober auf eine Antwort. Werde Montag noch mal dort anrufen! Und ab da, jede Woche einmal! 👆🏼🙄
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 🎉
Ich habe heute noch Dienst, aber kann morgen den Sonntag genießen 🥰👏
Liebe Grüße
.lissi.
Liebe lissi,
schön, dass du dich zu Wort meldest
Mir ging es vor ca. einer Woche wie dir und ich hab mir seelisch viel zu viel Druck gemacht. Ich hoffe, du kannst da innerlich besser entspannen als ich. Und natürlich sind beide Daumen gedrückt
Hab einen ruhigen Dienst.
☺️
Naja ich mache mir grundsätzlich nicht viel Hoffnung, das es geklappt haben könnte 🙈😜
Aber träumen darf man zwischendurch mal 🤭
Wir werden sehen.
Dankeschön 👍❤️
Liebe Grüße
Hi!
Der Spruch gefällt mir auch richtig gut! Vielleicht ein guter Vorsatz für dieses Jahr.
Das neue Jahr hat direkt mit der Mens gestartet 😄 da braucht man gute Vorsätze. Zudem ist jetzt auch noch eine enge Freundin ziemlich sauer auf mich weil ich nicht für sie (frisch schwanger) Baby Sachen abholen und bei uns in der Wohnung lagern wollte. Aber ich kann das einfach gerade nicht, wenn mich das Thema so stresst. Sie versteht es wohl nicht. Ein bisschen mehr Freude in dieser Zeit könnte mir gut tun.
Hey Sansa,
ich kann dich gut verstehen. Deine Freundin sollte da etwas mehr Taktgefühl zeigen.
Mehr Freude tut doch immer gut Ich mach dann mit meiner besten Freundin einen Mädelstag mit Bridget-Jones, Notting Hill, oder halt Filmen in diese Richtung. Oder ich koche Soulfood: Pasta mit Lachs-Sahne-Sauce oder Pizza selbstgemacht und mit allerlei Leckereien belegt. Auch beim Kiwu sollte man nicht immer auf die Ernährung achten, sondern auch mal Fünfe gerade sein lassen, oder?
Mein absolutes Geheimrezept für Freude: Goldene Milch
Aber nur, wenn sicher nicht schwanger.
Hallo schnatti, danke für das Schreiben des Posts heute. Das Zitat hatte ich auch schon einmal und es trifft irgendwie immer wieder zu,weil man im KIWU ständig wartet. Bei mir ist es jetzt der US am Montag. Heute fang ich dann wieder mal mit Clomifen an.
LG
Guten Morgen schnatti,
ja, das hilft ungemein, wenn man beim warten gut gelaunt sein kann. Irgendwie klappt das mal ganz gut und mal so gar nicht 😄.
Wundernachrichten gibt's bei mir nicht, bin irgendwo mitten in der zweiten Zyklushälfte des Wunderhibbelzyklus.
Ansonsten habe ich den Antrag für die Beihilfe für die IVF fertig und schicke den Brief heute noch ab. Leider fehlen die Unterlagen von der Kiwu noch für den Antrag bei der Debeka. Also auch hier: geduldig warten 😄. Aber ich denke die erste IVF wird wohl erst so gegen März dann starten können.
Einen schönen Samstag allen,
Hallo liebe Schnatti und alle ihr lieben anderen hier im Forum,
ja der Spruch ist wirklich super und passt einfach in jede Lage unseres Kinderwunsches.
Mein Test heute morgen wurde wieder etwas stärker (immer noch nicht super stark aber mittlerweile klar sichtbar). Am Montag ist BT und ich versuche mich bis dahin gerade noch abzulenken.
Es bleibt spannend 🙈😂.
Wer werden heute denke ich einen ganz entspannten Tag verbringen. Es ist bei uns total bewölkt und grau draußen - perfekt für einen entspannten Couch Tag.
Ich hoffe deine Periode kommt bald und ich drücke dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen für deinen Termin in der Kiwu! Das wird gut, ich glaube ganz fest daran.
Allen anderen beim hibbeln oder starten ihrer Behandlung wünsche ich ganz viel
Glück, Geduld und gute Laune 🥰.
LG Kate
Liebe Kate,
vielen Dank. Wir freuen uns darauf und haben ja sogar zwei Termine: Tübingen und Heidelberg. Beides Unikliniken. Da wird bestimmt min. eine von beiden gut zu uns passen Ich bin mittlerweile wieder sehr positiv. Neues Jahr, neue Chancen
Hallo!
Bei mir fängt wohl morgen der nächste Zyklus an, alle Zeichen sprechen dafür. Nächste Woche haben wir dann endlich wieder mal ein Gespräch mit unserem Arzt damit wir dann unseren 3. Termin kriegen für die nächste IVF. Die letzten 2 Runden haben ja nicht geklappt (wegen Corona und der letzten Schwangerschaft). Ich hoffe sehr dass wir nicht wieder 4 Monate warten müssen....
Meine Geduld ist zur Zeit sehr limitiert...
Liebe Grüße