Meine lieben,
Ich muss mich mal ausheulen. Bevor ich anfange, ich will kein Mitleid und keine blöden Kommentare. Das hatte ich bereits. Ich habe letztes Jahr im März einen wundervollen Sohn bekommen. Wir möchten gerne ein 2. Wunder. Leider war der Weg zum 1. schon sehr steinig und schwer. Icsi, Kryotherapie usw. ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich mich die letzten drei Monate immer wieder dran geklemmter, dass es auf natürlichem Weg klappt. Leider wurde ich jedesmal enttäuscht. Würdet ihr weiter probieren oder gleich zur Kiwu-Klinik gehen? Ich werde bald 34. möchte nicht wieder 5 Jahre warten. Bin auf eure Meinung gespannt.
Hoffen auf 2.Wunder
Hallo Kiwu.
Schön, dass euer erstes Wunder geklappt hat
Es tut mir leid, dass du schon viele unschöne Kommentare erhalten hast. Es ist halt sicherlich für viele schwer zu lesen, die noch nicht mal ihr 1. Wunder hatten, weißt du. Da kommt direkt innerer Groll in einem hoch. Ich denke aber nicht, dass das persönlich gemeint ist. In vielen von uns ist einfach eine tiefe Traurigkeit versteckt. Nimm das nicht übel
Ich würde dir empfehlen, direkt ins Kiwuz zu gehen, wenn das erste Wunder schon "harte Arbeit" war. Du bist wie ich in einem Alter, in dem man keine Zeit "verschwenden" möchte
Danke. Das ist lieb. Ja leider wurde mir von mehreren Mitgliedern hier bereits mehrfach an den Kopf geschmissen, dass ich nicht jammern soll usw. ich möchte ja nicht jammern, ich bin nur sehr verunsichert. Ich habe in der Verwandtschaft jemanden, der aktuell schwanger ist. Als es verkündet wurde, sagte sie auch noch. Ja schwanger obwohl ich die Pille danach genommen habe. Sie weiß von Unserem Harten weg.
Ok, solche Äußerungen empfinde ich als äußerst taktlos und wie ein Schlag ins Gesicht.
Jammern darf man immer, wenn Wünsche nicht klappen. Egal, ob es ums erste, zweite, dritte oder x-te Kind geht. Ein Wunsch ist nun mal ein Wunsch und wir haben alle ein Recht auf Erfüllung. Nicht nur die, bei denen es das erste Kind wäre.
Es wird einen Grund dafür gegeben haben, dass ihr eine ICSI brauchtet (vermutlich schlechtes SG? Eventuell noch weitere Baustellen?).
Würde an deiner Stelle auch besser gleich zur Kiwu-Klinik gehen und alles abklären lassen. Danach könnt ihr immer noch entscheiden, wie es weiter geht.
Auf so blöde Kommentare solltest du gar nicht hören. Ob andere schwanger werden oder nicht, hat auch nichts mit dir zu tun.
Alles Liebe 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
danke für deine lieben Worte. Zwei Sternchen hast du? Das tut mir so leid. Ich wünsche dir nur das beste.
Dankeschön ☺️ leider ja, aber ich gebe nicht auf, bin gerade im Kryo-Versuch ❄️
Hey,
Eine guten Rat habe ich leider nicht.
Wir haben auch einen harten Weg hinter uns bis zum ersten Kind und ich bin unheimlich dankbar.
Trotzdem schleicht sich immer wieder der Gedanke ans zweite Kind in meinen Kopf.
Uns wurde immer und immer wieder gesagt, dass wir nicht überrascht sein sollen, wenn es beim zweiten natürlich klappt.
Aber ich habe so Angst, diese Hoffnung zu zu lassen.
Ich merke, wie mich der Gedanke ans 2. unter Druck setzt...
Wir haben jetzt folgendes Vorgehen beschlossen, da ich gerne einen Plan habe und wir nichts eingefroren haben...
Wir lassen es drauf ankommen, ohne Ovus und Sex nach Plan (es ist unheimlich schwierig, aber bisher schaffe ich es einigermaßen erfolgreich den Kopf auszuschalten). Ich fange im Sommer einen neuen Job an, wenn die kleine in die Kita geht. Wenn die Probezeit vorbei ist, und ich nicht schwanger geworden bin, gehen wir zurück in die Kiwu. Dann bin ich 36.
...
Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber ich weiß genau, was für ein Glück wir mit unserer Kleinen haben. Und trotzdem dürfen auch wir uns ein Geschwisterchen wünschen und hadern und traurig sein, wenn uns der Wunsch verwehrt bleiben sollte...
Alles Gute euch 🥰
Lisa und 🍀, 7 Monate alt
Hallo,
Wir hoffen gerade auch auf ein 2. Wunder. Ich kann dich daher sehr gut verstehen 🍀.
Ich bin auch unendlich dankbar für unseren Sohn und liebe ihn über alles 🥰 dennoch wünschen wir uns ein 2. Kind; auch damit er mit einem Geschwisterchen aufwächst.
Unser Weg zum 1. Kind war auch nicht leicht...
Ich habe im Juli 20 die pille abgesetzt. Wir haben es 3 Monate so probiert und sind seit Oktober 20 wieder in der kiwu und stehen kurz vor unserer ersten ivf...werde in ein paar Monaten 35.
Überlegt euch einen Plan. Aber allzu lange warten würde ich nicht. Es kann immer etwas dazwischen kommen, schief gehen und wenn der Wunsch nach einem zweiten Kind schon so groß ist, würde ich lieber voller Energie in die kiwu als mit einigen neuen Enttäuschungen auf der Seele.
Viel Erfolg 🍀
Danke. Ihr seit alle so lieb. Ich glaube, ich werde Montag mal in der Kiwu nachfragen. Man muss ja dann auch erst wieder alles beantragen und genehmigen lassen. Solange können wir ja weiter nach Lust und Laune versuchen.wenn es nicht klappt, haben wir den Plan ja noch und können mit der Behandlung starten. Danke für euren Zuspruch. Ja, ich war damals auch echt enttäuscht über ihre Äußerung. Ich habe jetzt noch immer etwas Grill auf sie. Ich gönne es ihr definitiv, aber ich vergesse die Äußerung nicht.
Hallo,
Ich würde auch gleich wieder in die kiwu gehen.
Meine Tochter ist 2016 auch durch die 2 icis entstanden, sie wird nächste Woche 4.
Es gibt keinen Tag an dem sich nicht vom Geschwisterchen redet.
Auf ein Wunder hoffen brauch ich gar nicht, da ich durch PCO keinen Eisprung habe.
Hatte im März eine icis die eine total Katastrophe war, von 14 reifen Eizellen nur 2 befruchtet, natürlich negativ.
Die 2 dann im August wieder nichts zum einfrieren, da sich nur ein Eierstock punktieren ließ, der Versuch endete in einer Biochemischen Schwangerschaft.
Wie du siehst kann sich das Geschwister Projekt auch länger hinziehen.
Natürlich ist das hart wenn es bei den anderen leider noch nicht geklappt hat aber wir mussten genauso kämpfen für unser Wunder, fürs 2 ist es gefühlt noch anstrengender, bei mir.
Lg
Ich schließe mich den anderen an und würde auch direkt wieder in die Kiwu gehen. Dort seit ihr in guten Händen und verliert nicht unnötig Zeit, falls es länger dauern sollte.
Ich drücke euch die Daumen 🍀
Ich hatte für das Geschwisterchen auch so sehr auf eine spontane SS gehofft, hat es schließlich mit dem Lausbub dich such natürlich per IUI geklappt.
Tatsächlich wurde ich nachdem mein Zyklus endlich wieder einsetzte und ich abgestillt hatte, nach sechs Monaten schwanger...FG
Zwei weitere folgten nach IUI (dann schon in der KiWu).
Inzwischen bin ich wieder schwanger, durch IVF.
Mein persönliches Fazit aus zwei langen Hibbelzeiten bis zur intakten SS über die 12. SSW hinaus ist, dass ich immer lieber früher mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen würde.
Klar so eine KiWu Behandlung ist auch belastend und kostspielig (!), aber man muss sich aus einem romantischen Wunsch auf eine spontane SS heraus nicht mehr quälen/ mehr Steine als nötig in den Weg legen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse Nessi
mit Lausbub an der Hand, 🌟🌟🌟 im Herzen und 🌈 IVF Wunder im Bauch
PS: Ich bin für meinen intensiven Einsatz für das Geschwisterchen auch privat auf Unverständnis gestoßen, das tut weh, war aber noch die belanglosigste Schwierigkeit. Gib also nicht zu viel auf unschöne Kommentare, die in erster Linie nicht gegen dich, sondern die Ungerechtigkeit im KiWu gerichtet sind.