Starke Schmerzen nach PU. :( Ich brauch euren Rat

Hallo,

seit gestern im der Nacht habe ich starke Schmerzen im Unterleib. Besonders, wenn die Blase voll wird/ auch dsd Klo gehen tut echt weh. Ich kann auch nicht gut aufrecht gehen. Ich komm mir vor, wie wenn ich Verstopfung bzw. Blähungen habe und mein Rücken schmerzt auch richtig toll.. :(

Die PU war am 30.12., da hatte ich eigentlich nicht soo starke Beschwerden. Am 31.12, wars auch noch okay, aber seit gestern in der Nacht sind es stärkere Schmerzen.

Hatte das schon mal jemand? Soll ich lieber Morgen in der Klinik anrufen?

Danke und Liebe Grüße

1

Hallo :-)

Das hört sich leider nicht so gut an, ich hatte auch leichte Schmerzen nach der Punktion vorallem bei Sitzen. Allerdings sind die Schmerzen jeden Tag besser geworden.

Hast du schon Schmerzmittel genommen ?

Hast du keine Notrufnummer von deiner KiWu Klinik bekommen ? Eigentlich gibt es immer eine Nummer für Notfälle wo du dich melden kannst.

Wieviele Eizellen wurden dir entnommen ?
Trinkst du ausreichend ?

Ich rate dir aufjeden Fall es ärztlich abklären zu lassen, auch wenn du dafür ins Krankenhaus fahren musst.

Eine Punktion kann aber muss nicht ernsthafte Komplikationen hervor rufen.

Ich wünsche dir alles gute und gib mal Bescheid was die Ärzte sagen.

Grüße von MissMavie mit dem Großen an der Hand und dem Wunder im Bauch ( 11+5 ) 🍀

3

Hallo, :)

danke für deine Antwort.

Ja, ich habe vorhin schon ein Schmerzmittel genommen und kühle mittlerweile meinen Unterbauch.

Doch hab ich, aber ich weiß eben nicht, ob das zu einem Notfall zählt oder normal ist. Kann ich da wegen so etwas anrufen?

Eigentlich nicht soviele. Ich glaub ca. 16 reife Eizellen, weiß nicht, ob da auch noch zusätzlich kleinere dabei waren.

Ja, ich schaue, dass ich seit Anfang an viel trinke. Mindestens 3 Liter, trinke auch immer 2 Eiweißshakes pro Tag. Aber heute tut das füllen der Blase und das Klo gehen so weh. Ich zwinge mich total zum trinken.

Soll ich noch bis Morgen abwarten oder lieber gleich anrufen ?

Liebe Grüße

8

Lieber nicht bis Morgen warten !

Das ist aufjeden Fall ein Notfall starke Schmerzen sind immer Warnsignale deines Körpers.

Alles liebe 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das nicht, hatte bei meinen PUs nur unmittelbar nach dem Aufwachen stärkere Schmerzen, die nach einer Ibu sofort weg waren und 2-3 Tage danach noch nur noch leichtes Ziehen im Bauch und Unterleib, eher wie Muskelkater.

Es reagiert jeder Körper anders. Es kann ganz harmlos sein, aber lass es zur Sicherheit abklären.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort. :)

Ich kenne es so in dieser Form auch nicht. Normal wird es immer weniger und nicht schlimmer. :(

Liebe Grüße

5

Hallo,

Ich kenne das zu gut. Bei den letzten beiden Pu's hatte ich auch starke Schmerzen. Mir wurden 24 Eizellen entnommen. Ich hatte immer eine überstimulation. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, fahr ins kh. Ich bin jetzt in der 10.ssw und habe immernoch vergrößerte Eierstöcke und muss clexane spritzen.

Alles Gute

6

Hallo,
das hört sich ehrlich gesagt nach einer Überstimulation an.
Hatte bis jetzt nach der Pu auch immer nur leichte Schmerzen, die schnell verschwanden.
Beim diesem Mal hatte ich ich auch nur leichte Schmerzen, die sich ein wenig nach Muskelkater angefühlt haben. Transfer wurde dann gemacht und war erfolgreich. Dies hat leider dazu geführt, dass die Symptome stärker wurden, sodass ich kurz vor Weihnachten in der Notaufnahme saß.
Eigentlich kann man nicht viel tun. Die Eierstöcke sind vergrößert und es kann sich Wasser im Douglasraum ansammeln, was dann zu den Schmerzen beim Wasserlassen führt. Die waren bei mir dann auch extrem. Es sollte auf jeden Fall kontrolliert werden, ob eine Entzündung entsteht, dann muss notfalls auch ein Antibiotikum gegeben werden. Ansonsten kann man nicht viel machen.
Gute Besserung
biene

7

Liebe Sophie,

ich hatte auch so starke Schmerzen nach der PU.
Grade wenn so viele Eizellen entnommen wurden, ist das wohl oft der Fall, weil die aufgedehnten Eierstöcke mit Flüssigkeit voll laufen.Das drückt natürlich stark und behindert die Verdauung.
Mir wurde gesagt, dass ich sehr eiweißreich essen soll (ggf. auch so einen Eiweisdrink probieren) und 3 Liter am Tag trinken.
Und wenn’s gar nicht geht, würd ich auch ins Kh fahren.
Alles Liebe!

10

Huhu!

Ich hatte genau die selben Schmerzen.
Habe mir dann Paracetamol „eingeschmissen“ damit ging es einigermaßen.
Aber bei mir verschwand das ca. nach 2 Tagen wieder.
Ich fand die Beschwerden nach der Punktion sogar schlimmer wie die Beschwerden nach der Bauchspiegelung! 🙈🤷🏼‍♀️

Also es wurde ja was gemacht, deshalb denke ich, das Schmerzen auftreten können.
Aber: Wenn sie nicht besser werden, dann solltest du es lieber abklären lassen.

Alles liebe und gute Besserung 🍀
.lissi.

11

Darf ich fragen ob es dir mittlerweile besser geht? Konnte dir jemand helfen? ✊

12

Mir ist es gestern die ganze Nacht lang gar nicht so gut gegangen. Hab dann gestern noch mit einem Arzt telefoniert und hab das Östrogen weggelassen. Heute in der Früh war es schon etwas besser kann wieder aufrrcht stehen und rtwas gehen. Werde heute Vormittag trotzdem hingehen und lasse das überprüfen. Der Arzt hat auch gesagt, dass es besser ist, wenn sich das wer ansieht. Morgen hätte ich Transfer, aber ganz ehrlich, ich hab total Angst. Wenn das dann noch schlimmer werden könnte. 😔 Bei der letzten PU war das nicht mal ansatzweise soo schlimm.