Wie läuft euer künstlicher Kryozyklus genau ab?

Meine Frage steht schon in der Überschrift.

Ich starte bald in meinen nächsten Kryoversuch.
Und wollte mal fragen wie das bei euch genau abläuft?
Wann müsst ihr zum US, wann nehmt ihr welche Medikamente und wann ca. ist dann Transfer und BT?

Vielen lieben Dank schon mal 😊

Und allen noch ein gesundes und glückliches, neues Jahr. ✨🍾

1

Also bei mir lief da so:

ab dem ersten ZT Estrifam nehmen. Dann ca. an ZT 9 zum US zur Kontrolle des Schleimhautaufbaus. Da wird dann entschieden wann die Schleimhaut „umgebaut“ wird. Dann beginnt man mit Famenita und dann ist bei mir immer 2 Tage später TF. Also ungefähr so an Tag 12-14 TF. 14 Tage nach TF dann Bluttest.

Auch wenn es „künstlich“ ist läuft es zeitlich ähnlich ab wie ein normaler Zyklus.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 😊

3

Hallo,
ich hatte eine natürliche Kryo. Ich musste am 10 ZT zum US. Wenn der Folli und die schleimhaut okay sind wird am gleichen Tag mit Ovitrelle der Eisprung ausgelöst und 2 Tage später (vorraussichtlicher Eisprung) fängt man mit Utrogest an. 11 Tage nach TF hatte ich meinen Bluttest.

4

Huhu,

in meiner alten Kiwu-Klinik gab's an ZT 2/3 eine Zystenkontrolle und Start mit Estradiol an ZT 1. Die Dosis wurde langsam über mehrere Tage gesteigert, erst 1-0-1, schließlich 2-0-2.

Meine neue Kiwu-Klinik spart sich die Kontrolle zu Zyklusbeginn und lässt an ZT 1 starten. Dosis ist durchgehend 1-1-1.

Gleich ist die Kontrolle bei etwa ZT 12-14.

Der TF war bei mir immer an ZT 20-22, etwas früher oder später wäre auch möglich, man ist da einigermaßen flexibel.

BT war bei meiner alten Kiwu-Klinik immer erst bei TF+14 (habe ich mir gespart), wie es die neue Kiwu-Klinik macht, weiß ich noch nicht.

Viel Glück 🍀❄️

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Start in der alten Klinik war ZT 3, nicht 1.

8

Ah vielen lieben Dank.
So ähnlich verstehe ich meinen neuen Plan auch.

Ich kann noch wählen ob ich Brevactid spritzen möchte als Unterstützung zur Einnistung.
Würdest du das machen?

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,
bei mir ähnlich an Zt1 Start Estrifam 3x täglich
1 Ultraschall Termin zwischen Zt 9-12
dann Planung Transfer meistens Zt 20!
Bei Blasto Transfer 5 Tage vorher Progesteron
3/2/3 und zusätzlich Duphaston 1/0/1.
Sst 9 Tage nach Blasto oder
14 Tage nach Tag 2/3 Zellen!
Lg🌸

7

Ach ja meine Klinik ist etwas entfernt deswegen habe ich gerne so wenig wie möglich Termine! Also nur einen Ultraschall usw. fragen kann ich immer auch per Mail stellen! Beim Ultraschall Termin wird dann geguckt wie sich die Schleimhaut aufbaut und nochmal Blut abgenommen!

Ganz viel Glück 🍀 🐖🍀🐖🍀

9

Vielen lieben Dank.

Ja so ähnlich läuft es jetzt bei mir auch.
Nur kann ich noch HCG dazu spritzen als Einnistungshilfe.

Würdest du das machen?

Ich bin so hibbelig und aufgeregt. 😊

10

Ja ich würde sie nehmen!
Mein Arzt hält sie aber für nicht sinnvoll gerade im Kryozyklus! Er hat es mir auch erklärt aber das kann ich dir leider nicht mehr wiedergeben!
Denke aber das es nicht schaden wird.
Das machen hier ja viele.
Toi Toi Toi 🐖