Icsi Erfolg

Hi ihr Lieben, ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, aber ich stehe kurz vor meiner ersten icsi und bin total aufgeregt und unerfahren. Unser Problem liegt darin, dass mein Mann zu langsame Schwimmer hat, ansonsten ist alles andere bestens laut Arzt. Mein amh wert liegt bei 5,2 und das pco syndrom, das ich vor der Geburt meiner Tochter (auf natürlichem Wege im vorzyklus der geplanten icsi) hatte, ist zum Glück einfach verschwunden.

Wie viele icsis habt ihr benötigt? Wie sah euer Protokoll aus? Welche Diagnosen hattet ihr?

Liebe Grüße, delo mit Prinzessin (2 Jahre)

1

Herzlich Willkommen in der Runde 🙂

Bei uns ist auch das SG meines Mannes die Ursache. Zu wenige Schwimmer.
Ich habe zwar einen Gerinnungsdefekt, aber dank Heparin macht er keine Probleme.

Wir starten jetzt in die 3. ICSI.
Die beiden vorherigen ICSIs endeten leider mit einem frühen Abgang und einer Todgeburt.

Alles rund um die Medikamente findest du in meiner VK 🙂 (alles aufzuschreiben würde hier den Rahmen sprengen )

Weißt du schon womit du stimulieren wirst etc?

Ich wünsche dir alles Gute für deine ICSI 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ersteinmal tut es mir wahnsinnig leid, dass du so einen harten Leidensweg hattest/hast. Mein Beileid für deine Verluste...
ich habe auch das Faktor 5 Leiden, aber wohl in einem risikoarmen Rahmen. Habe die heterozygote Form, keine Thrombosen selbst oder in der Familie gehabt. Ich musste in der SS alle 6 Wochen in die Gerinnungsambulanz zur Überwachung der Werte, die waren aber immer im grünen Bereich, sodass ich nichts spritzen oder einnehmen musste, außer im Wochenbett nach einem Kaiserschnitt..

Der Behandlungsplan wird am 14.01.21 erstellt, ich hatte 2017 zwei IUIS in der selben Klinik und musste damals Puregon spritzen und zum auslösen dann Brevactid. Ich denke es wird gleich behandelt bei der icsi nur halt höhere Einheiten. Was schon feststeht, es wird nur eine Blastozyste einziehen, da der Arzt davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich klappt sehr hoch bei uns mit unserer Diagnose ist.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die 3. icsi, wie weit bist du jetzt aktuell? Bist du schon am Stimulieren? LG delo

3

Ich habe das gleiche Faktor 5 Leiden wie du. Die heterozygote Form, keine Thrombosen selbst oder in der Familie. 🙂

Stimuliere seit Silvester und möchte auch nur ein 🥚 zurück nehmen. Dienstag muss ich zum ersten Ultraschall ✊

2017 hat es per IUI geklappt und jetzt seid ihr ICSI Kandidaten?

weitere Kommentare laden
6

Hallo delo,
wir haben 3 ICSIs gebraucht. Grund: mein Mann, schlechtes Spermiogramm. Bin bei jeder ICSI schwanger geworden.
Die 1. ICSI FG 6. SSW, bei der 2. 12. SSW. Die 3. war erfolgreich.
Bin Mutter einer 18 Monate alten Tochter.
Alles Gute für Euch! LG, hannab

8

Freut mich, dass du nach den Rückschlägen ordentlich belohnt wurdest.. es tut mir leid, dass du erstmal zwei Babys hergeben musstest.. leider ist das Leben manchmal unfair.
Glückwunsch zu deiner Tochter 😍 und auch schon an ein Geschwisterchen gedacht?

10

Wir haben noch eine Blasto auf Eis. Sollte es nicht klappen, ist bei mir definitiv Schluss. Ich könnte mir eine 4. ICSI leisten, aber ich habe leider gerade viel Stress mit meinem Mann. Keine gute Basis für ein 2. Kind. Ich bin 41 Jahre. Meine Kleine ist sehr anstrengend. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das ganze nochmal schaffe, psychisch wie physisch. Ich fühle mich sehr ausgelaugt. So schön wie Kinder sind und ich bin auch wahnsinnig dankbar, aber aktuell möchte ich eigentlich kein weiteres Kind.
Und ich möchte das Glück auch nicht zu sehr herausfordern. Wir haben eine gesunde Tochter dank ICSI. Ich bin dahingehend wirklich sehr dankbar.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallo delo! Mein Mann hat keine Spermien im SG, deswegen waren wir icsi Kandidaten. Unsere Chancen waren unter 1% lt Biologin. Die 1. Icsi war die Befruchtungsrate doch besser als erwartet, TF 1 Morula negativ. Kryo versuch 1 Blasto negativ. Mehr gabs nicht aus der icsi. 2. Icsi im November 2019 TF von einem Vierzeller an Tag 2 positiv, geboren im August 2020. Ich wünsche euch viel Erfolg!