Abbruchblutung trotz Utrogest

Ich hätte eine Frage rein aus Interesse.. ich bin in der 5ssw und nehme 3x200mg täglich. Bei meiner FG im Sommer hat eine Blutung trotz Utrogest eingesetzt da habe ich allerdings nur 1x200mg genommen. Könnte falls es nochmal zu einer FG kommt die Abbruchblutung trotzdem durchkommen oder wäre das dann quasi wie eine MA weils nicht bluten kann?

Nach 2FG‘s hintereinander ist für mich aktuell jeder Tag ohne Blut ein Jackpot und ich frag mich die ganze Zeit ob ich dem „vertrauen“ kann oder das nichts heißt weil einfach keine Blutung durchkäme selbst wenn was nicht ok ist..

1

Liebe paci,
Es tut mir leid wegen der FG, die du erleiden musstest.
Es kann viele Gründe haben warum ein eingenistetes 🥚 vom Körper abgestoßen wird zb. Gendefekte/Windei etc. und da ist es auch in Ordnung, dass der Körper eine nicht intakte SS abstößt (da hilft auch kein Utrogest).
In seltenen Fällen muss man dem Körper nachhelfen.
Mein Rat: Versuch positiv zu denken und vertraue auf deinen Körper!
Ich wünsche dir viel 🍀 und ❤️, dass es diesmal bleibt.

2

Danke für deine Antwort und die lieben Worte 🥰! Das das Utrogest keine Fg verhindert ist mir bewusst mir gehts bei der Frage lediglich um die Blutung.. weil letztes Mal unter geringerer Dosis die Abbruchblutung normal eingesetzt hat. Ich frag mich einfach ob ich mich in gewisserweise drauf verlassen kann wenn keine Blutung kommt das dann alles hoffentlich ok ist 🍀 und nicht das einfach wegen dem Utrogest keine Blutung kommt. Ich bin ziemlich schlecht im erklären wie du vielleicht merkst 😂

4

Ich verstehe schon was du meinst (so schlecht hast du es nicht erklärt ;)).
Ich würde mich erstmal darauf verlassen, dass alles i.O. ist.
Weißt du wie hoch dein HCG-Wert ist bzw. Wie es sich aktuell entwickelt?
Du könntest auch so einen quantitativen SST durchführen(wurde hier mal gepostet), um die Entwicklung nachvollziehen zu können.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
bei mir hat zwei Mal die Blutung trotz 3x200 Utrogest eingesetzt. Das eine Mal hatte ich direkt schlecht steigendes hcg, da hatte ich sofort eine richtige Blutung.
Beim anderen Mal war der hcg Wert höher, da hatte ich aber schon ab tf+20 Schmierblutungen und der Embryo lag in der Zeit zurück. Da kam die Blutung erst nach der Feststellung, dass der Embryo stehengeblieben war. Kurz zuvor konnte ich noch den Herzschlag sehen. Ich glaube, dass zumindest bei mir das Utrogest nicht so eine große Rolle gespielt hat, sondern eher wie sich die Schwangerschaft entwickelt hat.
Signale hat mir mein Körper trotz Utrogest gesendet.
Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht.
Warte gerade auf den ersten Ultraschall in 8 Tagen. Bis jetzt ohne Blutungen, aber trotzdem mit viel Angst.
lg
Biene mit ⭐️⭐️⭐️ im ❤️ und Wunder 5+6 im Bauch

6

Danke dir für deine Erfahrung. Tut mir leid was du schon alles durch hast 😞
Am Mittwoch war ich auch in meiner kiwu Klinik an ES+12 und hcg war auf 24 laut Klinik war’s eher niedrig aber noch ok und in der Norm für den Tag ich hoffe das es jetzt etwas aufgeholt hat. Morgen hab ich den nächsten Termin zum blutabnehmen ich denke das wird mir dann Gewissheit geben. Aber schon mal beruhigend zu wissen das eine Blutung wahrscheinlich durchkäme trotz der hohen Dosis dann versuche ich mich jetzt einfach drauf zu fokussieren das keine Blutung da ist und bestimmt alles ok ist und das hcg ordentlich aufgeholt hat🙏

Ich drücke dir sooo feste die daumen für deinen Termin 💓🍀

9

Also ich hatte im November einen frühen Abgang und habe im Zyklus danach nach dem ES Progesteron prophylaktisch eingenommen, habe dann wieder positiv getestet, HCG Wert im Blut ist dann aber auch wieder zügig runter gegangen und es kam keine Blutung.. erst 6 Tage nach Absetzen vom Progesteron

12

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst 🥰

10

Ich hatte bei meinem Abgang schon ab NMT nicht durchgehend, aber immer mal wieder SB. Eine richtige Blutung ist erst durchgekommen, als ich das Progesteron abgesetzt habe.

Ich denke, eine FG lässt sich nicht aufhalten durch Progesteron, früher oder später würde trotzdem eine Blutung einsetzen.

Bestimmt ist bei dir alles in Ordnung 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Ach luthien du liebe bist auch schon wieder da 😅🥰 ich glaub bei 90% der Fragen die ich hier seit einem Jahr stelle bist du dabei 😅 so toll wie du dir hier die Zeit nimmst so vielen zu antworten 🥰

Danke dir für deine Antwort - beruhigend zu hören.. dann versuche ich mich drauf zu fokussieren das wenn was nicht stimmen würde ich schon eine Blutung hätte mit oder ohne Utrogest und da keine Blutung da ist gehe ich optimistisch davon aus das alles gut ist 🍀 🙏

11

Tut mir sehr Leid, dass du die FG durchwachen musstest. Hast du denn das Progesteron mal testen lassen während der Gabe von Utrogest?

14

Bei der ersten FG im Januar letztes Jahr hatte ich noch kein Utrogest, bei der zweiten war es prophylaktisch aber wurde nichts getestet. Jetzt sind wir seit diesem Zyklus in der Kiwu Klinik und es hat auch direkt im ersten Zyklus wieder geklappt die checken alles ganz engmaschig Progesteron wert war am Mittwoch noch super 👍🏼

15

Perfekt!

weitere Kommentare laden