Hallo meine Lieben!
Vielleicht hat ja jemand meine Geschichte verfolgt und weiß, dass wir im Dezember unseren ersten IVF Versuch hatten und mein Zyklus wurde fast ganz gestrichen, da ich auf die Medikamente nicht gut reagiert hab. Ich habe mit Elonva und Puregon 200 stimuliert, ab Tag 7 auch Orgalutran dazu bekommen. Danach sind meine Follikel nicht mehr gewachsen und sogar kleiner geworden, dann haben wir zu Meriofert 300 gewechselt und Orgalutran weggelassen und 3 Follikel sind dann doch noch gewachsen und wurden punktiert. Davon wurden zwei befruchtet und an Tag 2 transferiert, jedoch nicht schwanger.
Aufgrund von Covid müssen wir diesen Zyklus aussetzen und starten dann im Jänner einen zweiten Versuch. Ich habe jedoch riesengroße Angst, dass ich wieder nicht anspreche, ich bin übergewichtig, weiß aber natürlich, dass das nicht unbedingt eine entscheidende Rolle spielt (meine Freundin wiegt genauso viel und wurde mit IVF ganz normal im zweiten Versuch schwanger).
Der Plan ist eine Ultradownregulierung (kennt das jemand?) und ich soll mich eine Woche vor Mensbeginn melden. Danach glaube ich würde mein Arzt Elonva (Depotspritze) weglassen und von Anfang an mit Meriofert 300 stimulieren und Orgalutran weglassen.
Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob es jemanden gibt der auf Meriofert/Menogon einfach besser reagiert hat? Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal einfach mehr Eizellen sind, die befruchtet werden können, damit auch welche eingefroren werden können.
Vielleicht kann ja hier mal jemand Erfahrungen teilen, würde mich wirklich freuen!
LG
Ledoli
IVF 2. Versuch
Huhu,
ich kann dir konkret zu Meriofert/Menogon nichts sagen, aber soweit ich weiß, ist das eine Kombi aus FSH und LH. Darauf sprechen viele besser an als nur auf FSH.
Ich hatte einen abgebrochenen Versuch mit Gonal F (nur FSH).
Mit der Kombi FSH und LH (Pergoveris) hatte ich sehr gute Ausbeute, 16 Follis.
Ich hatte immer das Antagonisten-Protokoll.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deinen Beitrag!
Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber was ist das Antagonisten-Protokoll?
Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal eine bessere Ausbeute gibt, freue mich, dass es bei dir deutlich besser war!
Das Antagonisten-Protokoll ist das mit Stimu ab Zyklusbeginn und später Orgalutran, wie du es im ersten Versuch hattest.
Da ich das immer hatte, nur eben mit unterschiedlichen Medikamenten, kann ich zu den anderen nicht viel sagen.
Hallo Ledoli,
Ich habe auch immer sehr schlecht oder zu gut (damals noch für GVnP) mit ausschließlicher FSH Gabe reagiert.
Seitdem stimulieren ich immer mit Pergoveris (FSH und LH) und zusätzlich Luveris (LH) und das hat zu einer guten Ausbeute (12 EZ) in sehr guter Qualität ohne Überstimu geführt. Ich kann das leider sehr teure Medikament nur empfehlen. Ich habe zuerst auch Menongon versucht, was auch eine Kombi aus FSH und LH ist. Das hat aber nicht gut angeschlagen.
Geklappt hat es bisher nicht. Aber so hatten wir EZ zum Einfrieren und starten jetzt im Januar den ersten künstlichen Kryozyklus.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen nächsten Durchgang und drücke fest die Daumen 🤞
Liebe Grüße
Looploop
Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube, dass Menogon bei mir hoffentlich anschlagen wird, weil erst als das Medikament gewechselt wurde und Orgalutran weggelassen wurde hat sich dann wieder was getan.
Ich wünsch dir viel Glück im Kryo Zyklus, diese Warterei ist das Schlimmste überhaupt!
Liebe Grüße
Hallo, :)
bei mir wurde immer mit Puregon(FSH) und ab den 3 Tag zusätzlich mit Meriofert(FSH + LH)stimuliert. Bei mir sind die Follikel immer gut gewachsen und waren dann zum größten Teil auch reif, das Ergebnis war gut.
Vielleicht wäre es gut mit beiden kombiniert zu stimulieren?
Die Ultradownregulierung kenn ich leider nicht.
LG & alles Liebe 🍀😊
Bei der 1.IVF hab ich mit 300 bzw 225 IE Menopur (=Menogon) stimuliert, gab leider nur 4-5 Follis mit 2 reifen Eizellen. Ich bin aber auch schon 38.
Jetzt im 2. Versuch stimulieren ich mit Pergoveris 150IE und nur noch 75 bzw. 150IE Menopur. Sieht bis jetzt leider auch nicht besser auch, wieder nur 3 Follikel an Tag 6 😔
Übergewichtig bin ich auch, in Kombi mit meinem Alter, wahrscheinlich nicht die besten Voraussetzungen.
Mit Downregulation kenn ich mich nicht aus, bzw. hat die Ärztin nie von Downregulation gesprochen. In meiner KiWu Klinik läuft das immer mit nem Vorzyklus, so ne Art künstlicher Zyklus, vor der eigentlichen Stimulation, mit Estrifam+Primolut. Angeblich soll dadurch aber auch ein Eisprung verhindert werden, also wohl auch so ne Art Downregulation? 🤔