Ich versuche es hier nochmal. Ich weiss nicht, ob das bei jeder Kiwu-klinik gleich heißt- bei mir Mini-Hystroskopie. Dabei wird die Gebährmutterschleimhaut angeschaut und eine kleine Probe entnommen, diese wird dann wohl geprüft. Wenn eine Entzündung vorliegt muss ich Antibiotika nehmen. So etwa wurde es mir beschrieben. Nach 6 Monaten Wartezeit ist es bald soweit. Und ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Wer hat etwas derartiges schon machen lassen? Und was ist dabei rausbekommen? Hängt das auch mit diesen Killerzellen zusammen?
Danke für eure Berichte!
Mini-Gebährmutterspiegelung / Probe GBMSH- Erfahrungen damit?
Was du beschreibst, dürfte die Biopsie der Gebärmutterschleimhaut sein. In der Regel führt man dazu noch die zwei Test EMMA (gute Bakterien) und ALICE (schlechte Bakterien) aus. Und wenn sie richtig toll sind, untersuchen sie auch das Mikrobiom
Es muss nicht zwingend Antibiotika sein. Je nach Ergebnis kommt auch Granocyte in Frage oder Omegaven-/Intralipid-Infusionen.
Tja, könnte es sein. Aber von Emma oder so haben sie nix gesagt, nur dass wenn eine Entzündung vorliegt Antibiotika nötig sind. Ob ich mal nachfrage, was alles untersucht wird?
Kam denn bei dir etwas raus?
Ich werd diese Untersuchungen auch erst noch haben
Halloo,
als bei mir hieß es Scratching, ich denke du meinst das. Hier wird eine Probe entnommen zur Unteruchung, gleichzeitig wurden kleine Verletzungen erzeugt um beim nächsten Versuch die Einnistung zu fördern. Dabei wurden die Killer und Plasmazellen untersucht und ob meine Gebärmuttschleimhaut Auffälligkeiten hatt, dann hätte ich eine Curettage machen müssen. Bei mir waren dann nur die Killerzellen erhöht.
Alles Gute & Liebe Grüße 🙂🍀
Danke dir! Aber scratching wird nicht gemacht, aber der Rest klingt so. Ist ja lustig, dass es so unterschiedlich heißt und gemacht wird.
Und was wurde dann gemacht mit den Killerzellen?
Ich glaube jede Klinik macht diese Untersuchung unterschiedlich. Bei mir wurde gleich alles gemacht. Ich denke, dass nur einzelne Sachen auch untersucht werden. Für die erhöhten Killerzellen die bei über 600 liegen, hab ich Intrapilid Infusion bekommen und für die fehlenden Kir Gene Granozyte. Wirkt beides aufs Immunsystem ein.
Wurden bei dir die Kir Gene auch untersucht?
Würde auch plasma U killerzellen untersuchen lassen.
Hatte auch am Anfang eine hysteroskopie wo nur normale histo entnommen wurde.
2 neg transfers später hatten wir wieder Proben entnommen für Plasma u killerzellen u sogar noch era test gemacht und das war scheinbar bei uns der Weg zum Erfolg.
Frag einfach deinen kiwu Arzt, ob man mehr untersuchen U testen lassen kann. Er soll dich ordentlich beraten!