Hallo ihr Lieben. Da ihr hier alle schon so viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, wollte ich einfach mal nach euren Meinungen fragen.
Bei uns hat es endlich nach etlichen GVnP-Versuchen mit der 3. Insemination geklappt. Ich hab Endometriose, bei meinem Mann ist alles top. Ultraschall-Untersuchungen waren immer in Ordnung. Bei 9+0 waren wir noch gemeinsam beim Gyn und haben unser Wunder bestaunt. Dann der Schock an Heiligabend (9+3): Ich hatte leichte Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Dort sagte man mir, dass es nur noch einen ganz langsamen und schwachen Herzschlag gibt und sich der Embryo um 0,4 cm zurück entwickelt hatte. Abgang war dann am 29.12. ohne Tabletten und Ausschabung. Wir konnten uns verabschieden und haben unser Baby begraben. Seitdem regelmäßige Kontrolle beim Gyn und HCG-Werte im Blut. Nun ist der Kinderwunsch immer noch da, aber ich habe gleichzeitig auch große Angst davor, so etwas noch einmal durchmachen zu müssen. Wie seid ihr damit umgegangen?
Habt ihr irgendwelche Tests gemacht? Habe mir einen Termin zur Überprüfung meiner Gerinnung gemacht.
Wie und wann habt ihr weiter gemacht?
In der KiWu meinten sie nach der nächsten regulären Mens weiter mit Insemination.
Wie waren eure Erfahrungen?
Vielen Dank fürs Lesen und Erfahrungen mitteilen.
Nach 20 Monaten endlich schwanger. Leider ein Abgang. Wie soll es weiter gehen?
Hallo Liebe Dreaming,
erstmal tut es mir wahnsinnig leid was Euch passiert ist. Von ganzem Herzen mein Beileid...
Uns alle vereint die Trauer...
Ich glaube wirklich, ihr könnt weitermachen wannimmer es sich richtig anfühlt. Es gibt da durchaus diese Studie dass die Chancen innerhalb von 6 Monaten nach einer FG erneut und diesmal gesund schwanger zu werden hoch sind!
Wenn es Euch gut tut, gleich weiterzumachen ist das vollkommen legitim finde ich, wir werden wohl auch so schnell wie möglich wieder weitermachen.
Und Eure Chancen scheinen doch wirklich super im Vergleich: Ihr braucht "nur" Insemination! Ich meine das TOTAL positiv!!!
Liebe Grüße und Alles Liebe 😘
Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
Mir hilft auch gerade: so schrecklich es ist aber eine FG ist halt etwas "vollkommen normales", leider hat es Euch "schwieriger erwischt" als uns wenn man es "vergleichen möchte " aber auch diese "richtigen FG" passieren ständig... gerade auch wieder bei einer Kollegin von mir...
Alles Liebe 😘
Sittich
Es tut mir so leid, was du durchmachen musstest. Es ist unfair und unendlich traurig.
Leider habe ich selbst Erfahrung darin. Fehlgeburten in der 4., 6., 9., 12. Und 21. Ssw. Und eine biochemische ss. Es gibt keinen Grund.
Was ich herausgefunden habe, ist dass es in der Tat gut sein soll, schnell wieder weiterzumachen wenn nichts körperliches oder seelisches dem widersprechen. Die Wahrscheinlichkeit soll in den ersten Monaten danach sogar höher sein weil der Körper noch auf Schwangerschaft programmiert ist. Also gehe nach deinem Gefühl.
Ich bin nach meiner Fehlgeburt im März sofort wieder schwanger geworden, leider ging es wieder schief. Aber das muss es ja nicht.
Wie ich damit umgehe? Keine ahnung, auch ich bin voller Angst dass es wieder passiert. Und leider gibt es keine Garantie. Eher anders herum: es ist leider wahrscheinlich dass es zumindest bei mir mit den vielen FG wieder passiert.
Untersuchungen gab es viele. Genetik, spermiogramm, ... alles super. Gerinnung auch. Leider ohne eindeutigen Befund. Es gibt Faktoren die blutungsneigung sagen und welche gerinnungsneigung. Die späte Fehlgeburt 21. Ssw war unter heparin. Danach hieß es, ich solle es nicht mehr spritzen. 2 FG. Jetzt soll ich es doch wieder spritzen wenn ich schwanger werde, aber soweit kam es bisher nicht mehr. Ich fürchte es ist selten, dass man den einen einzigen Grund selten findet, aber suchen hilft, man hat das Gefühl etwas tun zu können. Und manchmal findet man ja doch etwas, das zu beheben ist.
Ich wünsche dir und euch alles Gute und ein glückliches Ende.
Oh man, was eine Geschichte.
Hast du dich auch schon immunologisch untersuchen lassen? VG
Nein. Immunologische Tests wurden noch nicht durchgeführt. Mein Gyn meinte, dass es nach „nur“ einer FG leider keine Kassenleistung ist.
Hallo es tut mir total Leid!
Wenn du es schon so weit geschafft hast, denke ich das der Embryo nicht gesund war. Das ist genau der Zeitraum wo eigentlich die Plazenta langsam kommen sollte. Da sortiert die Natur erneut aus.
Das kommt vor. Ja auch mir ist das passiert und ich war da 26 . Es passiert auch 18/19 Jährigen und dann klappt es beim nächsten mal.
Bei uns hats beim übernächsten Versuch dann geklappt.
Ich würde vll eine Icsi oder IVF machen! Grund: dann hast du gleich Gewissheit wie sich die Embryonen entwickeln. Oft sieht man schon vor der Befuchtung das die Eizelle nicht normal aussieht ect.
Aber ich hatte zb ein Windei mit einer 5AA Blasto am Tag. Also auch das kann passieren.
Auf jeden Fall wenn bei der Gerinnung alles ok ist, dann würde ich gleich weiter machen. Du bist auch total schnell Schwanger geworden. Der Schnitt braucht 7-8 Iui's.
Danke für eure lieben Worte und Tipps.
Euch allen alles Gute 🍀