Hallo,
sorry das ich sowas jetzt hier fragen muss, aber vielleicht war schon jemand in der selben Situation.
Bei mir ist es so, das die letzte ICSI nächste Woche starten soll, da ich Anfang Februar 40 werde.
Nun hat meine Krankenkasse aber einen Fehler gemacht und der Behandlungsplan ging an die falsche Fachabteilung (andere Stadt als es sollte). So liegt der KK das Original zwar vor, aber kann nicht bearbeitet werden wie gewünscht.
Nun hat man mir Angeboten (dadurch das das Original eingescannt wurde), das man davon eine Kopie macht, diese Bewilligt und an die Kinderwunschklinik faxt und das Original dann später per Post hinterherschickt.
Denn ohne Bewilligung kriege ich keine Rezepte.
Die Kiwu hat leider schon zu, so das ich nicht mehr fragen kann. Ich brauche die Rezepte aber so schnell wie möglich.
Hattet ihr sowas schon? Wurde das akzeptiert?
Danke im Vorraus
<3
Behandlungsplan in Kopie?! Vorläufig
1
Ich denke, dass müsste schon funktionieren. Hab zwar keine Erfahrungen mit sowas, aber wenn du eine Kopie und vielleicht einen Vermerk hast, dass das Original nachgereicht wird, wirds schon klappen. Erklären und besprechen kann man es ja auch noch falls jemand ein Problem darin sehen würde.
Alles Gute und macht dir keinen Stress. Es wird bestimmt gut gehen. 🍀
2
Hatte auch schon mal einen Behandlungsplan per Mail und paar Tage später per Post, war kein Problem 😊
3
Warum auch immer habe ich den Behandlungsplan dieses Mal auch nur als Kopie zurück bekommen. Die KiWu hat das zwar angemerkt aber akzeptiert.