Erster HCG-Wert niedrig

Hallo zusammen. Ich habe nun meine erste IVF hinter mir und bin im ersten Anlauf schwanger geworden. An Tag 5 nach PU habe ich eine Blasto zurück bekommen und ich musste an Tag 14 zum BT. Die Ärztin rief an um mir mitzuteilen, dass ich schwanger sei, aber der HCG-Wert niedrig wäre (Hab vergessen nach dem genauen Wert zu fragen). Sie hörte sich nicht begeistert an. Wir wären zwar noch ziemlich früh dran, ich soll allerdings am Freitag wieder kommen und nochmal Blut abgeben. Der HCG-Wert soll sich doch alle zwei Tage verdoppeln, darauf kommt es doch an, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einnistung in der Nacht von TF+2 / 3 stattgefunden hat. Ich habe einfach Schiss, dass ich mir seit zwei Tagen einen Kopf mache und am Ende gar nichts los ist...

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Dir bleibt in dieser frühen Zeit nichts anderes übrig als abzuwarten (egal ob hoher HCG-Wert oder nicht). Es ist erstmal wichtig, dass sich der Wert wie du schon geschrieben hast verdoppelt.
Ich wünsche dir viel Glück.

2

Ich kann mir vorstellen, wie angespannt du sein musst. Aber bitte versuch, so gut wie möglich die Ruhe zu bewahren und nicht zu nervös zu werden. Dein Körper braucht Ausgeglichenheit. Ich drück dir die Daumen #klee

3

Schade, dass Du den Wert nicht weisst, dann bleibt nur abwarten, bis zum nächsten Test am Freitag. Kannst Du den Wert nicht erfragen?
Auf jeden Fall bist Du schon mal schwanger, das ist doch positiv.

4

Mir hat man auch immer gesagt, es kommt nicht auf den Andangswert an, sondern darauf, dass es sich verdoppelt. Ein geringer Wert sei daher erstmal nicht aussagekräftig. Bei mir war er auch immer unterdurchschnittlich und die Schwangerschaften endeten leider auch jeweils in der 5. Woche. Aber offensichtlich muss das nicht so sein. Ich drücke dir die Daumen!