Bin zurück vom Vorgespräch in der Kiwu Klinik.
Sehr ernüchternd.
Wegen meiner drei KS wird nur das Zyklusmonitoring gemacht, nicht aber Medis verschrieben oder gar künstlich nachgeholfen.
Auch aufgrund meines Alters (42) liegt das Abort Risiko bei 40%, Behinderung bei 10%,
Wahrscheinlich über Ss bei 5%. Man rät mir ab 😪. Ich war im 4. ÜZ schon ohne Hilfe schwanger, es ist aber abgegangen.
Ich weiß nicht, wie es ich den Kiwu jetzt einfach weghexen soll 😓.
Wenig Hoffnung.., Vorgespräch Kiwu Klinik
Hey 🤗
wenn du einen starken Wunsch hast, dann ist es sicherlich schwer das abzuhaken. Aber wie schon geschrieben wurde, warum ist der jetzt so intensiv wenn du bereits drei Kinder hast? Wahrscheinlich weil du weiterhin fürsorglich sein möchtest ☺️👌 Das ist schön 👍 aber bedenke, dass du irgendwann auch mal Enkel haben wirst u da dich auch ordentlich austoben kannst. Genieße jetzt die Zeit mit deiner Familie und später mit eventuellen Enkelkindern (ich weis, dass es jetzt noch zu früh ist darüber nachzudenken 😅). Vielleicht hilft dir aber der Gedanke 🤗
Liebe Grüße
Danke Dir. Ich wollte immer vier. Bei keinem kam der Wunsch aber viel später auf. Liebe Grüße
Sehr gerne :) Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Ich kann dich sehr gut verstehen. Am Ende ist es Eure Entscheidung. Wenn Ihr Unterstützung von der KiwuKlinik wollt und sie euch leisten könnt, dann äußert das klar. Die Klinik wird euch behandeln soweit es eben möglich ist
Entgegen der anderen hier...
Ich kann dich mega gut verstehen... Bin grad mit Kind 3 schwanger, und der Wunsch nach Kind 3 war enorm!
Lass dir nicht sagen, nach wie vielen Kindern du bitte keinen kinderwunsch mehr zu haben hast... Unmöglich sowas!
Nun zum thema:
Macht euch in Ruh Gedanken dazu..überlegt, ob ihr auch mit einem Kind, was behindert sein könnte leben könnt.. Denkt über vor und Nachteile nach... Pro, contra... Und geht alles in Ruhe durch ubd entscheidet dann 😘
Alles gute euch
Ich finde es toll dass die Klinik so ehrlich ist und nicht nur versucht, Geld zu verdienen.
Wenn nichts gegen eine 4. Schwangerschaft bzw ks spricht und du es natürlich bisher immer geschafft hast, warum dann jetzt mit Klinik und Medikamenten? Warum nicht "einfach" mit ovus und Temperatur die guten Tage finden? Wir erwarten quasi täglich unser 4. Wunder (beide 37). Nachdem wir für unseren großen 2 icsi mit 6 kryo versuchen gebraucht hatten, klappten unsere Mädels alle im 3.üz. Dein Körper weiß doch quasi was er machen soll und 42 beim 4. Kind ist doch gar nicht soooo alt.
Ich finde es furchtbar, sich hier für einen kinderwunsch rechtfertigen und selbst hinterfragen zu müssen.
Ich für meinen Teil würde bei den genannten Risiken nur hinterfragen ob es mir das wert wäre.
Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Habe meinen Wunsch jahrelang versucht zu unterdrücken und wegzudenken, aber es ging nicht... Trotz (oder wegen?) meiner zwei tollen Kinder aus erster Ehe.
Nach fünf Jahren, 3 IUI und 5 IVF aufgrund Azoospermie und verschlossener EL, bin ich nun schwanger - mit 42 Jahren. Gibt es für Euch ggf. die Möglichkeit einer Kinderwunschbehandlung im Ausland? Ich war zB. in DK.
Wow, wie toll!
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich weiß noch nicht, was wir machen.
Hallo, kann dich so gut verstehen. Habe auch schon 2 Kinder und der Wunsch nach einem 3. war groß.
Ich hatte zwischen Feber 19 und Feber 20 4 FG. 8.-11. SSW.
Bei mir wurde es aufs Alter geschoben (jetzt 41). 2 x wurde der Embryo untersucht und wäre gesund gewesen. Gerinnung, Genetik, Schilddrüse alles unauffällig. Aber es kam immer die Aussage 'was wollens in ihrem Alter nichts ungewöhnliches'
Im Mai war eine Gebärmutterspiegelung angesetzt, wurde aber wegen Corona abgesagt. Diesen ES haben wir dennoch ausgelassen. Irgendwie hat es dennoch dort geklappt.
Es war eine Risikoschwangerschaft, aber nicht aufgrund des Alters. Ab dem 2. Trimester zeigte sich eine Wachstumsverzögerung und 3 Pränataldiagnostiker meinten gleich Chromosomenfehlbildung aufgrund des Alters. Haben wir GsD nicht und selbdt wenn, wäre es für mich egal gewesen.
Meine Kämpferin musste frühzeitig geholt werden, aber wenn ich sie sehe, weiß ich wofür wir beide gekämpft haben.
Bitte glaub an dich und deinem Körper, es lohnt sich!
Wünsche dir alles Gute
Ich freue mich das zu lesen. 👍🏻Ich gebe nicht auf. Es war heute ein Schlag ins Gesicht das so vom Arzt zu hören.
Hey Catsan,
Ich bin auch 41 Jahre jung. Habe bereits ein Kind und sind seit letztem Jahr in einer Klinik in Behandlung. Haben zwei IVF gemacht jeweils ohne Transfer. (Details in der Visitenkarte)
Montag werde ich ein Gespräch mit der Klinik haben um die Situation zu besprechen. Denn mein Mann möchte den Kinderwunsch nun nicht länger verfolgen. Auch Aufgrund meines Alters und den damit Verbundenen Risiken.
Ich bin sehr traurig darüber. Ich würde es gerne noch ein paar Monate probieren, aber mein Mann nicht mehr. Er will sich nun sterilisieren lassen.
Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch.
Oh, das ist hart! Bei uns ist es auch nur noch eine Frage der Zeit. Wir werden es ohne Kiwu Klinik weiterversuchen.
Ich hoffe so sehr, das wir es auch noch zumindest auf natürlichem Wege probieren können. Meine liebste Lösung wäre, wenn wir es noch eine Weile probieren und ich gleichzeitig mit einer Therapeutin sprechen kann um das Thema zu beenden.