Antibiotikum bei BS/GS

Hallo ihr Lieben!

Mal eine kurze Frage:
Bekommt man nach einer BS/GS mit Abtragung eines Septums Antibiotika? Ich würde gerne mit der Milchsäure Kur beginnen und dem omni biotic aber dann würde ich bis zur OP warten. Dann bringt es danach ja mehr. Nicht dass ich die guten Bakterien gleich wieder platt mache 😄

1

Bei mir wurde Endometriose entfernt, ich habe keine Antibiotika bekommen.

Falls du welches bekommst, kannst und solltest du trotzdem gleichzeitig Milchsäurebakterien oral einnehmen.

Meine Apothekerin gibt kein Antibiotikum heraus, wenn man nicht gleich auch noch eine Bakterienkultur mitnimmt, alleine schon für den Darm.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ja hätte mir das Mal der Apotheker vor 10 Jahren auch gesagt. Da musste ich fünf verschiedene Antibiotika nehmen bis ich meinen Job gekündigt habe und schwupps war der Virus weg...danach war mein Darm wahrscheinlich steril. In der Zwischenzeit dürfte sich das wieder gelegt haben aber ich hab mir auch noch Kulturen für den Darm geholt. Vielleicht hilft es ja

2

Also nach einer "normalen" BS/GS bekommt man in der Regel kein Antibiotikum. Und ob jetzt Endo oder ein Septum entfernt wird, dürfte ja "schnuppe" sein.
Ist aber nur eine Vermutung. Bei mir musste nichts entfernt / geschnitten werden außer die 2 "Löcher", die ja eh notwendig sind. Daher hab ich nur Schmerzmittel bekommen.

5

Mir wurde nur gesagt, dass ich evt einen Katheter bekomme für die Wundfläche, wenn sie zu groß ist. Dann würde mir ein Röhrchen bis nach außen durch den Muttermund gelegt werden. Ich musste fast anfangen zu lachen bei der Vorstellung aber so im Nachhinein wird's dann doch gruselig

3

Danach normalerweise nicht aber zu den meisten OPs bekommt man eine einmalige antibiotikumgabe kurz vor Schnitt als Infusion.

6

Gut zu wissen! Ich glaube ich fange einfach direkt nach der OP mit den omni biotic Sachen an. Die Milchsäure Kur vaginal mache ich dann, wenn ich weiss ob ich den Katheter bekomme oder nicht

7

Ich hatte bisher aber auch noch nie einen Patienten der Probleme wegen einer einmaligen Gabe von Antibiotika bekommen hat.
Und nur so, ohne böse zu sein, aber gegen Viren wirken Antibiotika nicht. Da muss es sich um Bakterien gehandelt haben.

weiteren Kommentar laden