Rotes Maca bei PCO?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit rotem Maca bei PCO? Hat es jemanden geholfen den zyklus zu regulieren bzw zu verkürzen?

Meine zyklen sind ewig lang, deswegen hab ich überlegt evtl maca zu probieren.

1

Nimm lieber Inositol- das wirkt nachweislich 😊

LG Ochmenno 💙 38+6

3

Bringt bei mir leider nix😔

5

na gut, dann probier es ruhig mit Maca, kann ja nicht schaden🙃 Hab ich jetzt nur keine Erfahrung mit, die ich mit dir teilen könnte😊

weiteren Kommentar laden
2

Nimm Clavella Premium. Zwei Beutel pro Tag. Da deckst du nicht nur 4000 mg myo-Inositol ab, sondern auch noch die Hälfte deines Folsäurebedarfs bei Kinderwunsch.

4

Habe ich über mehrere Monate genommen. Hat bei mir jedoch leider nix gebracht 😔

7

Dann würde ich es mit Mönchspfeffer probieren. Auch da ist die Wirkung wenigstens bewiesen. "Experimente" finde ich immer schwierig. Aber das musst du selbst wissen :-)

weiteren Kommentar laden
6

nachdem inositol meinen zyklus neuerdings verlängert hat, probiere ich es gerade. habe zumindest keine negativen wirkungen bisher, mal sehen :-)

11

Wie lange nimmst du es schon?

14

2 wochen, habs mitten in einem völlig chaotischen zyklus angefangen. kann also noch nicht viel sagen, ich warte seit wochen auf meine periode und hoffe, dass sie jetzt bald kommt. ich nehme auch vitamintabletten, um einfach mängel auszugleichen. mal schauen.

8

Hallo,
Von rotes Maca hab ich ja noch nie gehört.
Wie bei dir hat mir myo inositol nicht geholfen, habe Ovarifert genommen.
Meine Eierstöcke reagieren noch nicht mal auf clomifen, da passiert nichts.
Habe gar keine Zyklen.
Da bei mir insulin Resistenz festgestellt wurde, nehme ich jetzt seid 3 Wochen metformin, das mit den neben Wirkung hat auch schon nach gelassen.
Aber auch ohne insulieresistenz hätte ich jetzt versucht metformin zu bekommen, es kann sich nun mal posetiv auf den Zyklus auswirken, d ist ja auch bewiesen.
Myo inositol nehme ich trotzdem weiter soll ja auch für die eizell Qualität gut sein.
Das rote maca muss ich selber erstmal googeln😅
Lg

12

Metformin nehme ich bereits seit einem halben Jahr, trotzdem war mein letzter zyklus noch über 100 Tage 😔

Wenn der zyklus zumindest nur noch 50 Tage oder so wäre... aber im 3stelligen Bereich ist inakzeptabel für mich😔

In welcher Dosierung nimmst du metformin?

13

Ich nehme aktuell 2 x 500mg.
Ende Februar will ich aber nochmal Blutabnahmen lassen, wenn der Homa Index immer noch erhöht ist, will ich auch metformin noch erhöhen.
Wie viel nimmst du?
Ob es hilft werde ich es später erfahren, bis zur nächsten icis vermutlich im März werde ich die Pille nehmen, damit ich das mit der Blutungen und dem Start besser planen kann.
Ist schon echt sch.... Wenn nichts hilft.
Manschmal beneide ich die wenigsten regelmäßig Zyklen haben und somit jeden Monat wunder hibbeln können.
Was bei uns ja nicht der Fall ist😞