Hallo zusammen,
ich stimuliere dieses Mal im Antagonistenprotokoll mit 200 IE Pergoveris. Gestern beim 1. Folli-TV waren auch einige Follis sichtbar (17).
Ich werde nun wahrscheinlich mit Triptofem auslösen, um die Gefahr einer Überstimulation geringer zu halten. Ich kannte das bisher nur, dass dann kein Frisch-Transfer gemacht wird. Meine FA in der Kiwu-Klinik meinte aber, man könnte trotzdem einen Frisch-Transfer anstreben und zusätzlich dann Synarela nach Punktion geben, bzw. nach Transfer (?). Hat das jemand von euch gemacht, bzw. kennt ihr das?
Wisst ihr, ob es immer noch so ist, dass man sagt, dass die Schwangerschafts-Wahrscheinlichkeit nach Auslösen mit Decapeptyl/Triptofem geringer ist?
Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungswerte :)
Luz
IVF: Auslösen mit Decapeptyl/Triptofem + Frischtransfer - hatte das jemand und es hat geklappt?
Hallo Luz,
ich hatte gestern Punktion für meine 1. ICSI und habe mit Decapeptyl ausgelöst. Direkt nach PU soll ich jetzt mit Synarela Nasenspray weitermachen. Dass die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft damit geringer ist habe ich noch nie gehört und verunsichert mich gerade etwas 😥.
Würde mich auch über Erfahrungswerte freuen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hey, cool, dann ist es bei dir ja ähnlich. Also: dann will ich dich direkt beruhigen. NUR mit Decapeptyl/Triptofem war es so (kann aber schon was älter sein der Befund), dass die Schwangerschaftsrate damit geringer ist.
Dass soll aufgefangen werden durch die zusätzliche Gabe von Synarela. D.h. es kann sehr gut sein, dass diese Nachteile von Decapeptyl mit Synarela ausgeglichen werden :)
Wieviele EZ waren es bei dir?
Ah super, dann bin ich schon wieder etwas beruhigt 🙂 Ich versuche aber auch einfach darauf zu vertrauen, dass die Ärzte wissen, was sie tun.
Mir wurden 20 EZ entnommen. Jetzt hoffe ich, dass die Qualität gut ist und dass sich viele befruchten lassen. Und dass ich keine Überstimulation habe und der Transfer stattfinden kann. Im Moment hab ich noch etwas Schmerzen und bin seeehr aufgebläht. Aber das ist ja auch nicht ungewöhlich, glaube ich.
Ich habe in meiner zweiten ICSI (wie sonst auch) mit Triptofem ausgelöst und einen Blastozystentransfer gehabt. Und war zumindest bis zur 8 Woche schwanger. Das es zu einer FG kam, hat aber nichts mit der Art des Auslösens und des Transfers zu tun.
Das steht in keinem Zusammenhang.
Alles Gute 🍀
Laura
Hallo Laura, danke für deine Nachricht.
Hast du dann auch das Synarela-Nasenspray nach PU genommen oder irgendwas anderes?
LG,
Luz
Hallo Luz,
nee, gar nix. Also nach dem auslösen mit Triptofem habe ich nur ab PU mit dem spritzen von Gonasi (hCG) begonnen. Aber nur 100 iE am Tag, das soll das eigene Progesteron pushen.
LG,
Laura
Huhu Liebes,
ich hätte Triptofem als Einnistungsspritze bekommen sollen nach TF im Frischversuch, ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Kam dann ja nicht dazu, weil freeze all.
Ich nehme an, ich soll jetzt auch im Kryo-Versuch Triptofem spritzen.
Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich drück dir natürlich auch die Daumen!
Wie weit bist du im Kryo? Wann ist "ES" ?
Damit wollte ich sagen, es kann nicht schlecht sein ☺️
Bin heute ZT 8, Kontrolle ist an ZT 14.
Also ich wurde in dem Zyklus mit Triptofem schwanger:
7/18 1.ICSI
Stimulation mit Elonva (7 Tages Depot Spritze) entspricht 200 Einheiten pro Tag
+ 2 Tage Gonal F 175 Einheiten
Unterdrücken mit certotide
Auslösen mit Tripotofem (wegen Überstimulation)
ZT 13: punktion von 10 Eier / 8 waren reif und konnten befruchtet werden
1500 Einheiten brevactid
Künftig:
Utreogest 200 mg vaginal 1-1-1 (ab Transfer 1-2-1)
Estrifam 2mg vaginal 1-0-1
Ich drücke dir die Daumen.