Job/Coronasituation 😊🧐🥰

Hallo ihr Lieben 😊

Ich habe mal eine Frage oder würde gerne von Euch Meinungen hören 😊

Ich habe folgende Situation:

Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite im Altenheim ,und habe Kinderwunsch. Wir sind auch schon mit der Behandlung dran 🥰

Mitte/Ende Januar haben wir Termine und es geht weiter mit der Icsi 🥰

Sozusagen arbeite ich ja im Risikobereich.

Würdet ihr Euch dann schon krank schreiben lassen?

Würde mich über Nachrichten freuen 😊

Vielleicht hat ja einer das selbe Problem 🙃

Lieben Gruß ☺️

6

Ich bin Krankenschwester und habe mich nicht krank schreiben lassen!
Bin jetzt in der 9. SSW und arbeite auch noch immer weiter.

Ich fand es auch vorher schon unfair meinen Kollegen gegenüber mich krank schreiben zu lassen wegen meines Kinderwunsches

12

Hey! Finde es wirklich löblich, dass du dich nicht hast krankschreiben lassen.
Mich wundert nur, dass du weiter arbeiten gehst. Bin Pflegedienstleitung in einem ambulanten Dienst und unsere Kolleginnen bekommen, ab dem Tag an dem wir den Mutterpass haben ein Beschäftigungsverbot.

Sollte doch auch im KH so sein.

15

Warum? Habe einen Arbeitsplatz am PC geschaffen bekommen 😊

weitere Kommentare laden
1

Definitiv! Ich bin Lehrerin und habe mich auch aus der Notbetreuung rausnehmen lassen, weil wir ständig Schüler mit Coronasituationen zuhause haben. Unser Landkreis ist bei 199 Inzidenz... Meine eigene Klasse mit Abstand, ok. Aber keine fremden Klassen.

2

hey,

schwierige Frage. auf der einen Seite fehlt es wahrscheinlich auch in eurer Einrichtung an Fachkräften, auf der anderen Seite die Gesundheit/der Kinderwunsch.

Kommen denn aktuell Besucher zu euch oder sind eure Bewohner mehr oder weniger in "Quarantäne"? Hast du viel mit Kollegen zu tun?
Aktuell wird doch in Altenheimen geimpft. Bei euch (noch) nicht?! In dem meiner Oma bekommt das Personal auch die Impfung.

LG blondie

3

Huhu.
Ich bin Krankenschwester.