Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon 8 negative TFs,
Jetzt soll ich 10 g/100 ml Privigen bekommen. Eigentlich hieß es 2-3 Tage vor TF. Aber ich finde keinen Arzt in D der es mir verabreichen möchte. Deshalb will es die Klinik in Prag jetzt am TF-Tag verabreichen.
Ich hatte noch den Vorschlag gemacht, es am Punktionstag zu verabreichen. Das ist aber angeblich zu früh.
Auch würde mich interessieren, wie lange die Infusion beim ersten Mal laufen soll. Habe gelesen 3-4 Stunden. Die Klinik sagt 1 Stunden.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Privigen Dauer der Infusion und erster Tag der Infusion
Hi ich hab super Erfahrungen damit gemacht. Es wird mir hier in einer Hamburger Kiwu Klinik verabreicht , die sehr gute Erfahrungen mit Privigen gemacht hat. Vorher wird natürlich das Immunsystem untersucht. Hatte tatsächlich zu hohe Killerzellen und andere Parameter waren zu niedrig- also ein Ungleichgewicht im Immunsystem. Hatte 7 Aborte( allerdings auch schlechte Eizellqualität). Hab dann ( war eine natürliche Schwangerschaft) die erste Infusion in der 4 SSW bekommen, nachdem der Test positiv war und danach alle 4-6 Wochen eine weitere Infusion bis zur 26 SSW. Zum Glück brauchte ich nur die 5 g Dosis- hat ca 10 Minuten gedauert, da war sie infundiert. Keine Nebenwirkungen im Gegensatz zu Intralipid. Das hatte ewig gedauert zu infundieren und hatte mich richtig krank gemacht gehabt.
Nachteil ist halt der Preis- aber ich bin überzeugter Privigen Fan geworden.
Liebe Grüße
Hallo, :)
was ist das genau? Ist das eine Alternative zu Intrapilid? Ich bekomme derzeit Intrapilid wegen erhöhter Killerzellen.
Darf ich fragen, wie oft du das Intrapilid genommen hast und ab wann du gemerkt hast, dass es dich krank macht? :( Was für Symptome hast du bekommen ? Das Intrapilid dauert wirklich ewig. :(
Liebe Grüße
Hi- Privigen sind Immunglobuline- Antikörper von anderen Menschen. Diese können das Immunsystem regulieren,wenn man zuviele Killerzellen hat und / oder ein Ungleichgewicht im Immunsystem herrscht- bei mir waren die Granulocyten erniedrigt.
Intralipid ist eine Fettlösung, die die Killerzellen herunterfahren soll. Standard ist dort tatsächlich eine 2-3 h Infusion. Direkt bei der ersten Infusion hatte ich gemerkt,wie mein Hals dick wurde wie bei einer Mandelentzündung. Drei Stunden nach der Infusion war mir zu Mute wie bei einer Grippe...In der Nacht nach der Infusion hab ich Schüttelfrost und starkes Fieber bekommen, welches einige Tage anhielt. Ich hatte dann noch vier Wochen das Gefühl gehabt mich hat eine Grippe erwischt- war total schlapp und ko.
Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Soja bzw Erdnussöl im Intralipid bzw mein Immunsystem kam damit nicht zurecht.
Es wurde dann aus sicherheitsgründen auch nie wieder probiert.
Das Privigen vertrage ich dagegen prima- es kostet nur leider immer gut 500 Euro statt 120 Euro für das Intralipid- aber das ist es mir wert und endlich hält mal die SSW😉🍀🙏
Liebe Grüße
Hallo! Ich bekomme derzeit auch alle 3 Wochen Immunglobuline/Privigen.
Seit dem Eintritt der ss und da mussten es 15 g als Anfangsdosis sein. Danach alle 3 Wochen 5g. Die 15 g haben fast 3 Stunden gebraucht und jetzt je nachdem wie schnell es gestellt wird ca. 1 Stunde.
Bin ab morgen in der 12. Woche. Bei uns macht es die Kiwu Klinik in Wiesbaden, sie haben eine eigene immunologische Abteilung mit 12 Jahren Erfahrung.
Hallo,
das wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt...
Ich sollte es am zyklusanfang bekommen.
Dieses Mal war es ZT 6 im kryo Versuch. Die Infusion (100ml) lief ca 3 Stunden.
Es wird normalerweise am Tag des Blastotransfers angefangen, so wurde es mir erklärt. Die erste Dosis ist meist höher mit 10 oder 15 oder danach Word erhalten mit 5 Gramm.
Wenn Du Privigen das erste Mal bekommst, sollte es tatsächlich langsam gegeben werden damit man schaut, wie der Körper darauf reagiert.
Ich hatte auch massive Probleme eine Klinik zu finden, bin dann aber doch fündig geworden.
Woher kommst Du denn?
Ich komme aus dem Raum Regensburg/Bayern.
Mir wurde gesagt, die 10 g laufen 1 Stunde. Das wäre dann aber beim 1. Mal sehr schnell, oder?
Ich komme auch aus Regensburg. Habe aber nach dem Kitz nach München gewechselt, da sie in rgbg gar nichts von Immunologie gehalten haben und genau das ist wohl unser Problem.
Woher hast du denn die Empfehlung für das privigen und das Rezept?
1 Stunde würden die in meiner Klinik nie machen grad beim 1.mal weil man ja nicht weiß wie man es verträgt. Da wäre ich lieber vorsichtig!