Hallo zusammen,
wir machen bald einen Kryo-Versuch. Da beim letzen Kryoversuch die GMSH sich nicht so toll aufgebaut hat, soll ich diesmal Estrifam vaginal nehmen. Hat jemand das auch so gemacht? Welche Dosis hattet ihr?
Und noch eine Frage: an welchem Zyklustag war dann der Transfer?
Danke im Voraus!
💊Estrifam vaginal? Kryo-Versuch Transfer an welchem Tag? 📆
Hallo meine liebe. Ich musste estrifam oral einnehmen morgens und abends. Wann der Transfer Ist kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie gut und schnell sich gmsh dann bei dir aufbaut. Deswegen ja mehrere Termine zur Ultraschall Kontrolle. Is bei jedem unterschiedlich.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀
Danke dir! Ja ich glaube die meisten nehmen Estrifam oral ein. Wollte schauen, ob es bei vaginaler Einnahme meistens schneller geht, damit ich den Starttermin besser planen kann (da wir auch bald umziehen 😅). Habe gelesen dass Estrifam vaginal viel stärker wirkt 🤷🏻♀️
Das kann gut möglich sein da über Verdauungssystem schon einiges der Östrogene abgebaut wird. Vaginal gelangt es über die schleimhaut direkt ohne Umwege dort hin wo es soll. Viele verschreiben es oral da es einfach zeitlich besser möglich ist einzunehmen
Da man es ja möglichst zur selben Uhrzeit einnehmen soll.
😊
Liebe Megamar,
auch ich habe Estrifam 8 mg(2-2-4) vaginal genommen. In Kryozuklen habe ich sehr lang Östrogen genommen und selten war mein GMS am 8. Zykustag über 6'mm.
Mit vaginale Einnahme hatte am 8ZT 7,8mm und das war mein Rekord. Transfer hat dann am 15. oder 16. Tag stattgefunden.
Alles Liebe und ein erfolgreicher Zyklus 🍀
Liebe Mara, danke sehr für deine Antwort! Ist sehr hilfreich. Ich glaube schon dass es normalerweise mit vaginaler Einnahme schneller geht. Alles liebe
Ich nehme gerade Progynova vaginal ein (ist glaube ich das gleiche wie Estrifam), da sich meine Schleimhaut bei oraler Einnahme nur total langsam aufbaut. Hatte es dann beim letzten Mal nur ein paar Tage noch zusätzlich vaginal genommen udn die Schleimhaut ist direkt viel dicker geworden.
Morgen ist an ZT 11 erster Ultraschall, dann kann ich gerne berichten wo ich gerade stehe😊 ich nehme morgens und Abend eine Tablette vaginal ein.
Hi Miracle :) danke dir! Also du nimmst diesmal Progynova nur vaginal ein oder? Und viel Glück morgen! Ich bin gespannt was du danach berichtest :) Alles liebe
Guten Morgen:) Schleimhaut ist bei 5 mm, muss jetzt höher dosieren. Nehme das Progynova nur Vaginal ein...