Hormonstatus... könntet ihr mal bitte gucken?

Hallo,

ich habe endlich meine Hormonwerte.

Die Helferin meinte, daß die Werte normal wären (in Absprache mit dem Arzt).
Ich habe mir die Ergebnisse ausdrucken lassen.

Lauten wie folgt:


Ferr 13,30 ng/ml

Prol 4,2 ng/ml

LH 8,6 mIU/ml

FSH 3,69 mIU/ml

OE2 627,3 pg/ml

PROG 0,73 ng/ml

Testo 0,43 ng/ml

DHEAS 1540 ng/ml



Noch eine Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, meinen ES am 13. ZT gehabt zu haben. Der Hormonstatus wurde am 11. ZT gemacht. Paßt der LH Wert in Euren Augen zu meiner ES Theorie?


Tausend Dank im Voraus und viele liebe Grüße


J.

1

Hallo SW !

Sieht wirklich alles nach Normwerten bei Dir aus #pro

http://www.wunschkinder.net/demo/hormone_normwerte.htm

Nur das mit dem DHEAS verstehe ich nicht #kratz, hast Du auch noch mal ein Gespräch mit dem FA ?

LG
Meike

2

Hallo Meike,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich habe schon gedacht, daß die mich anlügen, aber vielleicht berappelt sich mein Körper ja? Da wäre ich so froh.

Was ist DHEAS eigentlich? Und ist der Wert Deiner Meinung nach hoch/niedrig/was auch immer?

Von "Gespräch" hat natürlich keiner was gesagt, aber ich denke, ich rufe da heute an und mache einfach nen Termin, meine Akte aus dem KH (als ich ne FG hatte) wollte er nämlich auch noch anfordern.


Dir alles Gute #blume

LG

sw

3

Hallo SW!

Wenn bei mir die Hormone getestet wurden dann wurde das DHEAS immer mit µg/ml als Wert angegeben und der Normwert dafür liegt dann bei 0,35-3,3. Somit kann ich Dir nicht sagen ob Dein Wert hoch, niedrig oder normal ist.

DHEAS gehört wie das Testosteron zu den Androgenen (mänl. Hormone) und wenn der Wert zu hoch ist dann hat man keinen ES oder andere Zyklusprobleme:

http://www.9monate.de/Kinderwunsch_checkliste.html

Wenn Du beim FA bist dann frag ihn einfach nach dem DHEAS ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!!!

LG
Meike

4

hallo snow white #liebdrueck,
ich bekomme diesen monat auch die hormonwerte bei meiner FA überprüft, und parallel dazu will sie meinen zyklus überwachen...von daher kann ich dir leider zu deinen hormonwerten nix sagen #schmoll, aber ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und ich weiß von meinem radiologen und auch von meiner FA das der TSH-wert bei 1 oder sogar unter 1 liegen sollte bei kiwu....
vielleicht würde ich diesen wert nochmals mit deiner FA abklären, in meinen augen ist 3,69 zu hoch...ich hatte einen tsh-wert von 6,59 und bin jetzt nach einstellung durch medis bei 1,04....
wünsch dir viel glück #klee
francisunshine