Transfer ohne Mann

Hallo,

Gerade bekamm ich von der KIWU-Klinik einen Anruf, leider darf mein Mann nicht mit zum Transfer am Montag:-(. Diese Woche Montag hieß es noch kein Problem er darf mit und jetzt aufeinander nicht mehr wegen Corona. Er hat sich so gefreut darauf und ist natürlich jetzt enttäuscht.

Wie ist es bei euch gewesen?

1

Mein Mann war auch vor Corona schon nicht beim Transfer dabei. 🙈 Wir konnten uns einfach nicht immer beide freinehmen. Du bekommst bestimmt ein Bild mit oder darfst eins von deinem Handy aus machen. Das ist vielleicht ein kleiner Trost?

2

Bei meiner iui war mein Mann dabei (vor Corona). Im Sommer hatte ich einen Icsi Transfer, da war mein Mann nicht dabei. Er hätte aber dabei sein dürfen. Ehrlichgesagt fühlte er sich bei der iui total fehl am Platz, deswegen hab ich bei der Icsi gesagt, dass er Zuhause bleiben soll 😅.
Im Grunde ist es wie eine gynäkologische Untersuchung, da verpasst man(n) nichts. Kuschelt zuhause lieber eine Runde auf dem Sofa 💜

3

Mein Mann war jetzt beim Transfer nicht dabei und beim Transfer im Mai auch nicht.....wegen den Coronaregeln 🤷🏼‍♀️

Ich fand es ehrlicherweise viel schlimmer, als er während der letzten Schwangerschaft nicht mit zum Ultraschalltermin durfte um das Baby mal zu sehen 😕

Du bekommst aber bestimmt ein Bildchen mit 🙂 Ansonsten frag einfach freundlich danach.

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4) mit ⭐⭐⭐

4

In meiner Klinik wird der Transfer im OP gemacht, da dürfte er eh nicht mit.
Er wartet dann immer unten draußen auf mich.
Foto bekomme ich immer mit.

5

Mein Freund war nie beim TF dabei. Warum auch? Man sieht ja eh nix und nach 5 min ist spätestens alles rum, wenn es überhaupt so lange dauert 😀

Ich finde es viel schlimmer wenn die Männer nicht zum Ultraschall mit dürfen...

LG

6

Ich hatte mein 4 TF vor der Corona Zeit und war immer alleine zum Transfer.
Da der meistens frühs war und mein Mann arbeiten musste.
Ich empfande es nicht schlimm alleine zu sein, das geht so schnell und ihr könnt euch ja schreiben wenn du es hinter dir hast 🙂

Das schaffst du 🙂👍🏻🍀

7

Wir hatten vor corona 3 iui und 2 icsi, er war nicht dabei, ging einfach beruflich nicht und war okay für mich. Ist auch nicht so irre romantisch. Wir haben uns eher einen "Spaß" draus gemacht und die Ärztin sagte mal "soll ich Kerzen anzünden?" 🤣 voll mein Ding und wir haben uns alle sehr gut verstanden.
Danach ging es immer heim, ein bisschen Bäuchlein streicheln, das war eher was für meinen Mann 😉 und natürlich der Entlassungs-US ❤ wenn der ausfiele wäre ich, nein wir! mega traurig 😔

8

Als bei meiner zweiten ICSI das Licht gedimmt wurde, damit ich ruhiger wegdösen kann, habe ich zum Arzt gesagt "Ahh .. jetzt kommt der romantische Teil des ganzen Elends" 😂

9

🤣 Es fällt mir auch einfach leichter "zu entspannen" wenn vorher eine so lockerer Atmosphäre geschaffen ist 😄 hoffentlich wird diesmal ähnlich. Versteh mich so gut mit dem doc, aber er verlässt die Klinik bald 😭

10

Ich hatte meinen Transfer diese Woche am Dienstag. Mein Mann durfte leider auch nicht mit rein. Er durfte nur in einer anderen Etage in einen wartebereich für Männer auf mich warten...

... Ich empfand die Wartezeit bis es dann endlich losging als ziemlich lange... Sie haben mich aber auch lange zappeln lassen... 1 Stunde im Wartezimmer 😅

Ansonsten war dann alles ganz schnell vorbei als ich dran war. Liegen bleiben nach den transfer durfte ich wegen corona im Moment auch nicht. Also ging es anschließend gleich nachhause.

Ein Bild von meinen 2 süßen habe ich natürlich mit nach Hause bekommen und mein Mann war ganz begeistert und hatten uns gleich in sie verliebt ❤️❤️

Du schaffst das!!!😊🍀

11

Hey, mein Mann war bei keinem der 3 Transfers dabei. In unserer Klinik ist das auch eher wie ein op, dauert 1 minute und ist m.e. alles andere als romantisch. Macht euch lieber danach eine schöne Zeit zuhause #winke