Welcher Nährstoffzusätze nehmt ihr?

Wie oben gefragt, würde ich gerne wissen, welche Nährstoffzusätze ihr bevorzugt/ bevorzugt habt? Vor oder/uns während der Schwangerschaft....
Freue mich über eure Meinung.

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

in den Jahren des Kinderwunsches habe ich Folio Forte genommen, während den Schwangerschaften Femibion und während der Stillzeit Folio.

LG

2

Ich habe während der Kinderwunschphase und auch jetzt in der SS Folio Forte für die Folsäure Versorgung genommen.
Nehme aber zusätzlich seit Beginn an noch andere NEM wie Zink, Omega3, Selen, Vitamin D, Ubiquinol ,Magnesium und Vitamin C zusätzlich.

VG,
Laura

3

Ich nehme seit KiWu Femibion, zusätzlich Eisen und Magnesium 🙃

4

Beim "Unterstützter Kinderwunsch"-Forum wirst du nur auf wenig Frauen treffen, die ausschließlich Folsäure nehmen. Es ist ja quasi das "Problem-Forum". Hier nehmen die Meisten mehrere Präparate.
Ich nehme z.B. kein spezielles Folsäurepräparat, denn:
- Clavella Premium wegen PCOS (myo-Inositol UND Folsäure)
- Vitamin-B-Depot wegen Vitamin-B-Mangel (u.A. Vitamin B9 = Folsäure)
Damit komme ich auf 800 mcg Folsäure pro Tag, was absolut ausreichend ist.

Außerdem Vitamin D in Kombi mit Magnesium und Kalium, Omega-3-Fischölkapseln, Eisen, 1. ZH Magnesium sulfuricum/Ovaria comp., 2. ZH Bryophyllum, täglich einen Granatapfel sowie möglichst viel auf Low Carb Ernährung achten.

5

Clavella, hilft das bei euch? Oder hattet ihr zu Beginn auch Schmierblutungen? Nehme ea seit 6 Wochen auf Empfehlung vom Frauenarzt, daraufhin mein regelmässiger Zyklus ade🙄 und nichts mehr so wie es war😫

8

Kann mir kaum vorstellen, dass das am Clavella liegt. Myo-Inositol wirkt sich eher auf die Eizellreifung aus, positiv, als es negativ zu beeinflussen. Ich vermute, dass da etwas Anderes dahinter steckt.

6

Kurz und knackig:

Vitaminpräparat (Into Life - Mama Multi)
Metafolin (Solgar)
Ubichinol (Kaneka)
Omega-3-Öl (Norsan Fischöl)

Diagnose: bislang nur einen verschlossenen Eileiter, bin aber „schon“ 35, wie sind ICSI-Kandidaten.

7

Ich bin kein Fan dieser überteuerten Kombipräparate!
Irgendwie ist da von allem ein bisschen, aber nicht genug drin, außerdem fast immer unnötige Zusatzstoffe. Die wichtigen Vitamine liegen häufig in Formen vor, die der Körper schlecht, manchmal gar nicht, verwerten kann.
Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis da überhaupt nicht.
Ich kaufe lieber hochwertige Einzepräparate, am besten nach individuellem Bedarf (Eisen, Vit D etc.). Das ist am Ende nicht teurer als ein Marken-Kombiprodukt. Und unbedingt ein Produkt mit Folat o. Quatrefolic, keine "Folsäure".

9

Was kaufst du denn so an hochwertigen Einzelpräparaten?

10

Ich nehme sunday natural Vitamin b komplex.
Da ist das Folat in bioverfügbarkeit. Also muss der Körper das nicht erst umwandeln.

Sowie alle anderen wichtigen B Vitamine.

Jod Vitamin D
Und Omega 3

11

Wo hast du denn diese Zusätze her? Hat die dir jemand empfohlen?

12

Habe ich bestellt bei sunday natural, da mit das andere Zeug zu teuer ist und zu ungenau. Und Folio Forte hat kein Bioverfügbares Folat.

Vitamin D und Jod sind ja emfehlenswert und Omega 3 sowieso, da ich auch keinen Fisch esse oder so

weitere Kommentare laden