Wie viele (ungewollt) Kinderlose Paare kennt ihr?

... würde mich mal interessieren.
Also ich habe in meinem Verwandten/-Bekanntenkreis insg. 8 (!) Paare, die keine Kinder haben oder bereits seit über 7 Jahren erfolglos am üben sind (5 Paare davon noch unter 40 Jahre alt, 3 mittlerweile aus dem gebärfähigem Alter heraus).
Ist ganz schön erschreckend finde ich..... (gut, man könnte jetzt sagen, überleg mal, wie viele Paare man kennt, die Kinder haben, aber trotzdem find ich es schon zu viel).
Gruß
Rafaela

1

Wow, das sind aber ganz schön viele.

Hm, also ich kenne ausser uns wirklich nur noch ein paar die ungewollt Kinderlos sind, wobei bei Ihnen wirklich nie ein Kleines kommen kann wegen vorausgeganger Krebserkrankung.

Ansonsten.... nein, wirklich, ich kenne eigentlich niemanden, wobei ich manchmal bei älteren Paaren die ich kenne die keine Kinder haben den Verdacht habe das es bei dem einem oder anderen nicht geklappt hat und sie deshalb ohne Kinder sind, aber einfach so fragen mag ich da auch nicht.

Schönen Abend noch,

Sarah

2

Hallo Rafaela,
wenn ich überlege kenne ich, außer meinem Mann und mir, noch 6 weitere Paare (Verwandtschaft, Nachbarschaft usw.) die ungewollt kinderlos sind. Ich finde das auch immer wieder #schock erschreckend wie viele Menschen mit einem unerfüllten KiWu leben...

neidi #blume

3

Ich kenne nur mich und meinen Mann ( hatte bisher 4 FG, eine in einer früheren Partnerschaft, 3 mit meinem Mann) -alle anderen um mich werden sogar UNGEWOLLT schwanger ( obwohl man sowas ja umgehen kann) und treiben teilweise ab.
Ich kenne (leider) niemanden in meinem Umfeld, der auch den unerfüllten KiWu hat, mit dem ich reden könnte, mit dem ich mich austauschen kann, nur super fruchtbare Paare um mich #heul

4

Hi !

Naja kenne niemanden hier in Freilassing und UMgebung die Probleme mit dem Kinder bekommen haben.
Fühl mich hier echt alleine. Keiner versteht mich.
Die sagen nur alle: DAS WIRD SCHON !!!

*traurig bin*

LG
KathrinÜZ46

5

Hallo Rafaela,

also ich kenne nur ein Paar in meiner Familie (Onkel + Tante) die richtig Schwierigkeiten hatten und innerhalb von 10 Jahren alles getan haben, um sich den Traum vom Kind zu erfüllen. Beim dritten ICSI - Versuch bekamen die Beiden dann ein gesundes Zwillingspaar... :-)

Es gab auch FG in meiner Familie, habe mal bei meiner Mom nachgeforscht. Aber ansonsten sind meine Verwandten und Bekanntzen wohl recht fruchtbar, denn wo man hinschaut bei uns ist Nachwuchs da oder untzerwegs...

Naja, es wäre ja auch schlimm, wenn es vielen so ergehen würde. Aber ich denke auch, dass viele da nicht drüber sprechen.

Wünsche uns allen viel #klee!

#herzlich Grüße, bibiline.

6

Hallo,
also ganz ehrlich, in unserem Freundeskreis gibt es 3 Paare die gerne Kinder gehabt hätten, inzwischen jedoch 40 Jahre alt sind, und für sich den Entschluss gefasst haben jetzt den Kinderwunsch an den Nagel zu hängen.

Aber, die Paare haben auch unterschiedlich viel getan um den Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.
Eine meiner Freundinnen hat ganz klar gesagt entweder es klappt auf natürlichem Weg, oder halt nicht.
Sie wollte keine Hormone, keine Eingriffe,....
Dann sinkt natürlich auch die Chance.

Von daher, nicht verrückt machen lassen.

Wir kommen schon noch zu unserem Wunschkind.

LG Dunki

7

Ich kenne zwei Paare die ungewollt kinderlos sind. Bei einem Paar ist er steril und bei dem anderen Paar liegt es wohl an ihr. Keins der beiden Paare hat bis jetzt eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen....

LG Jazza ÜZ 14

8

Huhu,

also, ich kenne eine ganz schön erschreckende Menge an Paaren die ungewollt kinderlos sind. leider ist das so ein tabu-thema. ich dachte, mein mann und ich sie die einzigen, denen es so geht. haben das ausmass des tramas erst erfahren, als wir nach 4 jahren endlich schwanger wurden. übrigens auf ganz natürlichem weg trotz gentranslokation...

drücke euch allen da draußen die daumen

Sarah mit Ben (25SSW)

9

Hallo,

also, ich kenne drei weitere Paare, von denen ich weiß, dass sie gerne Kinder haben würden, es aber nicht klappt. Im Freundeskreis wurde eher hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen.

Als feststand, dass es bei uns nicht auf natürlichem Wege klappen würde, haben wir offen darüber erzählt und so das Tabu gebrochen.

Gruß,

Cora

10

Hallo Rafaela,

also ich/wir kennen 2 Paare die soo gerne ein Baby hätten. Das eine Paar ist die Schwester+Schwager von meinem Freund, sie "üben" seit ca. 10 Monaten. Sie ist 37 und er ist 34 Jahre alt.
Mit dem anderen Paar sind wir sehr gut befreundet, sie sind 31+37 Jahre alt, sie üben schon seit 2 Jahren und es ist ihr sehnlichster Wunsch.
Ich hatte vor einem Jahr etwa ein ganz schlechtes Gewissen weil ich direkt im 1.ÜZ schwanger geworden bin.
Wenn wir uns alle treffen dann sind sie ganz wild drauf unseren Miguel zu halten. Gerade wie die gute Freundin von mir mit ihm umgeht...Menno #schmoll ich wünsche den beiden so sehr dass es bald klappt. #liebdrueck


LG
Dada