Guten Morgen Mädels!
Ich habe zwar weiter unten schon einen Post geschrieben, aber ich versuchs nochmal!
Vllt habt ihr Tipps was ich bei einem zu hohen Östrogenwert machen kann.
Vllt kommen auch positive Erfahrungen damit!🤗
Ich wäre euch sehr dankbar, mach mir wirklich seit Freitag solche Sorgen!🥺
Lg Aida
Erfahrungen Östrogendominaz?😔
Einfach mal googeln, wenn es auf natürlichem Weg sein soll
Kreuzblütler-Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumenkohl, Pak Choi, Grünkohl und diverse Rüben hemmen wissenschaftlich erwiesen die Produktion von Östrogen. Polyphenole – wie etwa Leinsamen, Chia-Samen oder Sesam – helfen dabei, den Östrogenspiegel im Blut zu senken.
Magere, pflanzliche Proteine; gesundes Fett aus Walnüssen, Fisch, Algen oder Leinöl; frisches Obst wie etwa Beeren und Probiotika: Fermentierte Lebensmittel wie Sauerkraut oder Kimchi sorgen für eine gesunde Darmflora und helfen dabei, das überschüssige Östrogen auszuscheiden.
Zwecks Medikamenten würde ich immer einen Arzt fragen, nicht uns Laien im Forum
Hast du - wie ich - Progesteronmangel? Das geht oft einher mit einer Östrogendominanz.
Hallo!
Vielen Dank für deine Tipps!
Ja, ich denke schon, da ich immer sehr viel Utrogestan und Duphaston nehmen musste,nur interessierte das meine alte Klinik fürs 2.Kind nicht mehr und machte nie eine Blutabnahme bei mir, sondern ein TF nach dem anderen und wollte beim Plan von meiner Tochter bleiben, nach dem Motto, was einmal funktioniert, funktioniert wieder, das sagten sie mir auch!
Nun bin ich am Boden der Tatsachen angelangt, älter, keine Embryos mehr und Werte im A.....!
Lg Aida
Hallo Aida,
ich kann mich Schnatti nur anschließen zu den Ernährungstipps.
Ich hatte auch lange alle Symptome eines Progesteronmangel bzw einer Östrogendominanz. So richtig nachweisen wollte das nie ein Arzt.
Ich hab dann meine Ernährung umgestellt und zusätzlich alle meine Kosmetikprodukte auf Hormone gecheckt. War ein Tipp einer Freundin. Ich musste tatsächlich fast alles entsorgen... Duschgel, Cremes, Haarshampoo... bin komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Wusste nicht, dass es da so tolle Produkte gibt.
Meine Symptome sind nach und nach verschwunden und seit 2 Zyklen komplett weg.
Vllt auch alles „Zufall“, schaden tut mir die Ernährungsumstellung und die Umstellung auf Natur-Kosmetik aber nicht Und ich hab es selbst in der Hand.
Wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven für alle weiteren Schritte.
Liebe Grüße,
Karotina
Wau, ja das habe ich auch gelesen, das in Kosmetik Hornone drinnen sein können!🙁
Wie kann man das feststellen?
Wie weis ich, in welchen es drinnen ist?
Lg Aida
Ich verwende dafür die App ToxFox. Oder CodeCheck kann man auch verwenden.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Liebe Grüße,
Karotina