3. IVF negativ - was nun?

Hallo zusammen

Hatte am 11.01. Meine Punktion, 7 EZ konnten punktiert werden, leider haben sich diesmal nur 3 befruchten lassen. Am 14.01. habe ich dann 2 achtzeller und einen fünfzeller transferiert. Heute Morgen habe ich mit dem clearblue frühtest getestet - negativ. Jetzt überlegen mein Mann und ich, dass wir auf jeden Fall noch einen Antrag bei der Aok BW stellen und hoffen das der 4. Versuch bezuschusst wird. Hat jmd. von euch schon einmal einen vierten Antrag gestellt?

Was habt Ihr nach der 3. negativen IVF gemacht. Habe gelesen das es auch eine IVF naturelle gibt - hatte das schon jemand mal gemacht?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Tanja

1

Hallo Tsak,

ich habe sehr viele Fachtexte bzgl. Implantationsversagen studiert. Einige Blutuntersuchungen selbst veranlasst (KIR, natürliche Killerzellen, TH1 / TH2 ratio), war natürlich alles auffällig bei mir.

Dann habe ich mich auf die Hinterbeine gestellt und Überweisungen zu Dr. Reichel-Fentz besorgt. Diese habe ich aber auch nur bekommen, nachdem ich die KiWu-Klinik gewechselt habe.

Das ist wirklich sehr aufwendig gewesen, aber jetzt habe ich mein Wissen so aufgestockt, dass ich ziemlich autonom entscheiden kann, wie meine Behandlung weiter geht.

Viel Erfolg dir 🍀

2

Hallo Pharmia,

Bis jetzt habe ich immer nur den TSH testen lassen zuletzt lag er bei 1,02, auf Killer und Plasmazellen habe ich mich auch testen lassen, diese sind im Norm Bereich. Am Donnerstag habe ich sowieso einen Tel Termin mit der Ärztin bin mal gespannt was Sie so sagen wird und was Sie mir als nächstes empfiehlt.

Danke dir für deine Antwort und weiterhin viel Erfolg 👍🤗

3

Ich habe bis die Kassenversuche durch waren alles getestet.
Bis auf Partnerimmunisierung haben wir alles durch.

Eine Ärztin sage irgendwann mal, dass sie- wäre ich ihre Schwester- immer sofort vor Beginn der Behandlung zu allen Tests raten würde. Aber das sollen sie als Ärzte natürlich nicht direkt empfehlen, damit es nicht nach "verkaufen" aussieht.

Gemacht haben wir:
Spermiogramm
DNA Fragmentierung
Genetik
Gerinnung
ERA
Plasmazellen
Mikrobiom
Gebärmutterspiegelung
Bauchspiegelung wegen angeblichem Septum in der Gebärmutter. War dann aber nicht so
Chlamydien
Schilddrüse
... Sicher habe ich noch was vergessen...

Das hat schon einige Tausender gekostet...
Am Ende alles ohne Befund.
Ich habe einfach nur keine Eileiter mehr und einen niedrigen amh...
6 Transfere später immer noch nicht SS...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

Ich hab von der Kasse auch nur drei Versuche bezahlt bekommen. Man bekommt jedoch einen weiteren, wenn eine klinische Schwangerschaft festgestellt wurde. Da bei uns dies leider nicht der Fall war müssen wir die vierte selbst zahlen .🥺

Ich bin gerade aktuell in der Ivf Naturelle. Bin sehr gespannt.

6

Hallöchen,

ok echt schade das die Kassen nur drei Versuche übernehmen finde eh das man da noch mehr Unterstützung kriegen sollte, wie schnell sind die drei Versuche abgehakt bei denen es nicht klappt... Und wie ist so die ivf naturelle?

Lg 🙃

7

Die Ivf Naturelle ist eigentlich wie die normale IVF nur ohne diese Hormonstimulation. Man kann entweder zur leichten Unterstützung Clomifen nehmen oder eben ganz normal.im natürlichen Zyklus dann die Punktion.
Klar muss einen sein, dass man nicht immer eine Eizelle hat und das so ein Versuch auch nicht klappt z.b. weil der Eisprung schon war.

Ich hatte bei den hochstimulierten Ivf nicht so viel Follikel deshalb ist das für mich eine gute Alternative. Ich bin gespannt. Morgen ist der zweite Ultraschall und ich hoffe, dass ich am Donnerstag oder Freitag Punktion habe ♥️♥️♥️ und sie ist viel kostengünstiger 🤍

weiteren Kommentar laden