Zusatzleistungen 1.IVF

Hallo zusammen,

Wir beginnen gerade mit unserer ersten IVF und es fällt mir schwer, mich für Zusatzleistungen zu entscheiden. Empfohlen wurden uns :

- Kryrokonservierung befruchteter Eizellen (Vorkernstadium)
- Kryrokonservierung unbefruchteter Eizellen oder Embryonen.
- Time Lapse

Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr auch alle 3 als sinnvoll erachten ?

Freue mich über eure Antworten :)

1

Zu time laps kann ich nichts sagen.
Aber einfrieren immer!!!
Du weißt nicht wie viele Versuche du brauchst und dann was eingefroren zu haben, kann nur sinnvoll sein

2

Kryo von befruchteten Eizellen/Vorkernen/Blastos immer, da gibt es meiner Meinung nach gar nichts zu überlegen.

Es wäre sehr schade, wenn ein Frischversuch nicht klappt und ihr dann potentiell einnistungsfähige Embryonen verworfen hättet, ihr würdet euch sehr ärgern.

Unbefruchtete Eizellen einzufrieren ist nicht unbedingt ratsam, die haben deutlich schlechtere Auftauraten, das sollte man nur im Notfall machen (wenn zum Beispiel kein Sperma verfügbar ist).

Zu Time Lapse kann ich nichts sagen, wurde mir nie angeboten.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Also einfrieren nach der Befruchtung definitiv. Time Lapse ist sicher interessant aber oft unnötig. Was kostet das?

4

Also Time Lapse soll für den 1. Beobachtungstag 200€ kosten und für jeden weiteren 75€ . Maximal liegen die Kosten dann bei 425€. Meine Ärztin hat mir heute erklärt, dass sie ohne Time Lapse keine verlängerte Kultur machen. Da ich auf Blastos setzen wollte, habe ich mich dann jetzt dafür entschieden 🙈