Aktuelle Wartezeiten UniKid Düsseldorf?

Hallo zusammen,

ich warte gerade diesen Zyklus noch ab und dann möchte ich in die KiWu Klinik wechseln weil es nicht klappen möchte.

Habe das Forum durchsucht und die Beiträge sind älter. Weiß jemand, wie lange man für den ersten Termin warten muss?

Danke

1

Hi,

ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen. Die haben dort auch eine Warteliste.
Ich hatte Glück, eigentlich hätte ich zwei Monate auf den Termin warten müssen. Aber 2 Tage nach dem ersten Telefonat wurde ich angerufen ob ich eine Woche später kommen könnte, da jemand abgesagt hatte.
Es ist auch gut wenn man zeitlich flexibel ist, zum Beispiel auch vormittags kann.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich warte noch diesen Zyklus ab und dann rufe ich dort mal an. Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten

3

Hallo,

warum machst du nicht einfach einen Termin und wartest dann diesen Zyklus ab, einen Termin absagen kann man immer.

In der Regel bekommt man in 2-3 Monat einen Termin, ich weiß nicht ob es coronabedingt länger dauert.

Alles Gute 💜

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch dort.

Wegen Corona ist halt spontan schwierig einen Termin zu bekommen.

Aber wenn du jetzt den Zyklus noch abwartetst, kann es sein das günstig gelegene Termine schon weg sind.

EInfach anrufen und deinen Wunschtermin ausmachen ;)
Die Damen da am Telefon sind sehr sehr nett und lassen gut mir sich reden.

6

Stimmt auch wieder

Muss ich das denn vorher mit meiner Frauenärztin abklären oder reicht es, wenn ich einen Termin dort einfach mache und mir eine Überweisung hole?

8

Eine Überweisung zum Termin reicht.

Du brauchst eine vom Frauenarzt und dein Mann eine vom Hausarzt/Urologen.

9

Hi, darf ich fragen warum du in die Uni wechseln möchtest und wo du aktuell in Behandlung bist. LG

10

Ich wechsle nicht, ich bin die ganze Zeit in ganz normaler Behandlung bei meiner Gyn aber mehr als Clomifen macht sie ja auch nicht.
Es will nicht klappen zumal ich auch Endometriose habe.

Ich habe gute Zyklen, immer einen Eisprung und immer 14 Tage in der zweiten Zyklushälfte. Das Spermiogramm ist nahezu perfekt.
Bisher war ich einmal schwanger und es endete in einer ELSS.
Das ist jetzt auch schon wieder 9 Monate her.
Diese Schwangerschaft hat auch gedauert, fast 1 Jahr.
Vllt reicht bei mir ja eine komplette Hormontherapie und es klappt.

11

Hi, wir haben 6 Monate auf unseren Termin gewartet. LG

12

Wow, das ist aber echt lang :(

13

Habe wohl Glück gehabt!
Sie konnte mich noch in den Februar reinbringen für einen Termin für das Erstgespräch.

Aktuell ist dir Wartezeit aber schon im April!

14

Das ist doch super.
Ich erkläre mir das so, dass im Moment viele Kiwu Patienten ihre Behandlung wegen Corona aufschieben.