Wielange dauerte Genehmigung ICSI AOK Plus?

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand vor Kurzem eine Icsi/Ivf zum ersten Mal bei der AOK Plus beantragt und wielange dauerte die Genehmigung? Ich würde gerne Ende Feb. in die erste Icsi fürs Geschwisterchen starten. Den Behandlungsvertra hab ich vor einer Woche in den Briefkasten bei der AOK Plus geworfen und hoffe auf schnelle Genehmigung, weil man ja in Sachsen noch die Landesförderung beantragen muss (laut Dame am Telefon dauert die Genehmigung 2 Wochen)....

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, denn meine letzte Beantragung liegt einige Jahre zurück und damals konnte man den Antrag direkt in der Filiale abgeben und nach einer Woche kam er genehmigt zurück, aber in Corona ist alles anders....

Danke

1

Ich bin bei der AOK hessen. Vor Weihnachten abgegeben und ne Woche nach Neujahr erhalten. Also denke 2 Wochen passen, wie gesagt, bei uns lagen sogar Feiertage dazwischen :-)

LG

2

Ich bin bei der AOK Plus, bei mir hat es eine Woche gedauert, dann war die Genehmigung da.

3

Oh, das klingt super. Also warte ich diese Woche ab und würde Ende der Woche mal anrufen. Wielange dauerte der Förderantrag?
Danke für die schnellen Antworten

4

Das weiß ich leider nicht. Ich meine bloß gelesen zu haben, dass hier viele Frauen mehrere Wochen bis Monate gewartet zu haben. Die Corona Krise tut da noch ihr übriges.

weiteren Kommentar laden