Hallo ihr Lieben,
im November hatten wir unsere erste Punktion und hatten gehofft die erste ICSI Behandlung anschließen zu können. Es haben sich 17 Follikel gebildet, sodass ein Transfer im selben Zyklus zu gefährlich gewesen wäre, Risiko Überstimulationssyndrom. Also sollten wir einen Zyklus warten. Dann kam Weihnachten und somit die Feiertage. Heute habe ich endlich wieder meine Tage bekommen und habe mir online einen Termin für Mittwoch, zum Ultraschall, gemacht.
Könnt ihr mir sagen wann dann der Transfer, also an welchem Zyklustag (ca.) sein wird? Bekommt man dann auch noch einmal Medikamente? Es tut mir leid das ich so viele Fragen habe. Fühle mich so uninformiert und unsicher. Diese ganze Situation zerrt so 😔 vielleicht kann mir ja eine von euch ein paar Infos geben.
Liebe Grüße und danke schonmal 😊
Vorgehensweise nach Überstimulation, 1. ICSI, wann Transfer?
Huhu,
ich kann mit deiner Situation leider mitfühlen. Wir mussten auch im letzten Durchlauf wg. dem Risiko einer Überstimulation abbrechen (19 EZ). Ich könnte direkt im nächsten Zyklus weitermachen. Hatte an ZT 1 mit Estrifam begonnen und musste von ZT 1-5 Orgalutran spritzen. Ich weiß nicht, ob es noch andere Vorgehensweisen im Kryozyklus gibt. Ich hatte jeweils den künstlichen bisher. Aber es gibt auch den natürlichen Kryozyklus, wie es da mit Medis aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Vielen Dank für deine Antwort!
Hallo Liebes!
Ich war in einer ähnlich Situation Anfang November, 24 Eizellen deswegen danach Freeze all. Ich musste warten bis zur nächsten Periode, da wurde dann geschaut ob Zysten vorhanden sind. Leider waren da welche.
Jetzt bin ich im Kryozyklus, bekomme Progynova und nächste Woche einen US.
Danach die Woche Transfer.
Also was ich damit sagen will, losgehen ist vielleicht nicht sofort drin. In der Regel meldet man sich an ZT 1 geht dann zeitnah zum Us und bekommt Medikamente oder wenn es im natürlichen Zyklus ist wird halt geschaut wann Es war und wie sich deine Gmsh aufgebaut hat.
Schade, dass deine Klinik dich da so uninformiert zurück gelassen hat.
Vielleicht solltest du mal dort anrufen und nachfragen, wie es bei denen läuft.
Befruchtet wurden deine Ez aber oder?
Drück Dir die Daumen🍀, dass du schnell starten kannst. Das warten kann einen verrückt machen.🥴
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ja, befruchtet wurden 14.
es macht mich verrückt nicht zu wissen wann es weitergeht. Diese Warterei treibt mich in den Wahnsinn, es geht mir sehr an die Nieren.
😔
Huhu,
ich hatte auch im Dezember eine IVF mit freeze all wegen erhöhtem Progesteron.
Ich habe direkt bei der PU schon Plan und Rezepte für den künstlichen Kryo-Zyklus in die Hand gedrückt bekommen, da war ich noch so benebelt von der Narkose, dass ich das gar nicht in Frage stellen konnte 😅
Bei Kryo gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Im künstlichen Kryo-Zyklus hat man keinen ES, der wird dadurch verhindert, dass man an Zyklusbeginn (Beginn ZT 1-3) Estradiol nimmt. Dadurch baut sich die GMSH auf. Um einen ES zu simulieren, kommt später Progesteron dazu. Der Vorteil ist, dass man den Zeitpunkt des TF flexibel festlegen kann, bestimmt durch den Zeitpunkt der Protesteroneinnahme (bei Blastos 120 h vor TF).
Ich hatte meine TF im künstlichen Kryo-Zyklus an ZT 20-22.
Im natürlichen Zyklus ist es auch möglich. Da gibt es erst einmal keine Medikamente, der Zeitpunkt des TF richtet sich nach dem eigenen ES (der meistens ausgelöst wird). Dabei ist man nicht flexibel, ein TF von Blastos muss bei ES+5 stattfinden. Es sind auch natürliche Kryo-Zyklen mit leichter Stimu möglich (die heißen immer noch natürlich, weil es einen ES gibt).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen lieben Dank, jetzt habe ich zumindest eine Idee wie es weitergehen könnte. Ich habe Angst, dass es jetzt schon wieder zu spät ist, da mein Zyklus ausgerechnet an einem Sonntag beginnt. So was blödes. Ich werde morgen bei der Klinik anrufen und mich versuchen zu erkundigen. Alles Liebe!
Keine Bange, alkes ist gut. Auch wenn du Medikamente nehmen musst, beginnt man auch bei einem künstlichen Zyklus frühestens an Zyklustag 4 oder 5.
Ist es bei dir nicht so, dass du den 1.Zyklustag in der KiWu melden musst, dass man den 1.US Termin etc. ausmacht? Drück dir die Daumen, dass es bald los geht 🐞🍄🍀 bei mir wurde im Mai auch überstimuliert und im nächsten Zyklus weitergemacht.