Wann wird eine Blasto wieder eingesetzt?

Hallo ihr Lieben ich komme nächsten Mittwoch in die Hibbel Zeit und da ich jetzt so viel Zeit zum nachdenken habe kam die Frage auf:

Warum wird eine Blasto direkt am vermuteten Eisprungstag wieder eingesetzt müsst die nicht 5 Tage nach ES eingesetzt werden 🤔 in den 5 Tagen verändert sich doch alles und der Gedanke war der, ob die Umgebung überhaupt passt für die Blasto?Wisst ihr wie ich meine?

So klärt mich mal auf bitte 😇

Liebe Grüße 😘

1

Ich hab keine Ahnung, weil IVF erst ab April.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass du ja um den ES herum erst das Östrogen-Peak und dann das LH-Peak hast. Vielleicht möchte man die Hormonschwemme nutzen? Die Gmsh ist ja ab ES schon auf Einnistung umgestellt, nicht erst Tage später :-)
Zumindest hab ich das so im IVF-Gespräch verstanden. Da aber alles so neu und ich so aufgeregt war, müsste mich hier eine der Erfahreneren korrigieren :-)

5

Ja da hast du eigentlich schon recht 🤔 die Frage ist ob es in einem künstlichen Kryozyklus eventuell egal ist 🙈 ich Dreh noch durch ich sags dir 🤣 3.2. Ist definitiv mein ES Tag 🙆‍♀️🙈

6

Also definitiv ist nicht richtig denn 100%ig weiss man es nie aber laut meinem Zyklus wär da die Zeit dafür 😇

2

Guten Morgen,

eine Blasto wird nicht am Eisprungtag, sondern genau wie Du es schon gesagt hast, fünf Tage später eingesetzt.

LG

4

Ja weil bei mir der Transfer für den 3.2. angesetzt ist und dasist eigentlich mein ES Tag und genau das verunsichert mich gerade extrem. Weiss nur nicht ob es einen Unterschied macht ob man im natürlichen oder im künstlichen zyklus ist, das könnte ich mir nämlich auch vorstellen das es im künstlichen egal ist. 🤔

Manoman jedes Mal macht man sich andere Sorgen 🙈

7

Egal ist es im künstlichen auch nicht, aber da hast Du keinen Eisprung und von daher wird der Zyklus quasi von Deinen Ärzten gesteuert😀
Wenn Deine Gebärmutterschleimhaut hoch genug aufgebaut ist und Dein Östrogenspiegel gut ist wird durch die Gabe von Progesteron der Eisprung "vorgegaukelt" und der erste Tag der Progesteroneinmahme ist quasi ES+1.
Wenn Du also einen künstlichen Kryozyklus machst dann passt das so.

Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Die Gebärmutterschleimhaut ist erst einige Tage nach Eisprung für den Embryo rezeptiv. Die Genärmutterschleimhaut fängt durch das Progesteron an sich umzuwandeln.
Wie kommst Du denn darauf, dass eine Blasto am Eisprungtag eingesetzt wird?

9

Ich habe immer ES+5 Transfer alles andere wäre unsinnig. Besprich das mit deiner Klinik

10

Wenn du im künstlichen Zyklus bist, wird dein eigener ausgeschaltet! Du hast somit keinen es!
Es wird nach den hormonwerten und der gebärmutterschleimhaut geschaut und dann dementsprechend der Transfer geplant