Hallo liebes Forum,
mich macht es einfach so unendich traurig das es einfach nicht klappen mag.
Unsere erste IVF hatten wir 2015. Mein Mann und ich beide 32 Jahre alt sind völlig gesund.
Es gibt keinen Grund weswegen es nicht klappt. ( den gibt es wahrscheinlich nur weiß niemand wieso).
Ich hatte insgesamt 7 IVF. Davon glaube 12 oder 13 Kryos. Alle liefen super. Okay, ich hatte immer etliche Eizellen 20-25 Stück, davon konnten immer 90% befruchtet werden. Ich hatte oft gut entwickelte Blastozysten ( AA Qualität) Bis auf 2 Frühaborte kam es nie zu einer Schwangerschaft.
Alle Versuche blieben erfolglos. Ich war beim Immunlogen, beim Transfusionsmediziner und bei Dr. Reichel Fentz. Prednisilon, ASS wurden auch ( obwohl nie notwendig) bei einigen Versuchen genommen.
Da ich verklebte Eieleiter habe, habe ich mir letztes Jahr einen Spezialisten ( Professor Dr. Kleinstein ) aufgesucht um eventuell meine Eieleiter wieder herzustellen.
Der Professor hat mir meine zwei Eileiter entnommen, sie wären völlig unbrauchbar, mit Flüsskeit und chronisch entzündet gewesen. Er meinte mit diesen Eileitern hätte ich niemals Schwanger werden können.
Voller Hoffnung (und einen neuen bewilligten Versuch durch die Krankenkasse) habe ich letztes Jahr eine 8. IVF gewagt. 30 !!! EIZELLEN wurden mit entnommen. 25 konnten befruchtet werden. Aufgrund eienr Überstimulation haben wir die Eizellen auf Eis gelegt.
Ich habe nun 3 Kryos hinter mit und negativ :( Es macht mich soo traurig, niemand kann mir sagen woran es liegt. Ich verstehe es nicht..
Dann gibt es ja noch diesen Killerzellen Test in der Gebärmutter. Dieser wäre sehr aufwendig und man müsste ihn selbst zahlen. Also habe ich das bis jetzt nicht gemacht und meine Klinik hat mir Antibiotika gegeben. Das habe ich jetzt 10 Tage genommen und in 3 Woche starte ich erneut. Außerdem nehme ich noch Clavella. Kennt das einer? Es soll die Eizellenqualität verbessern ( obwohl meine ja eh eingefroren sind).
Man sagt es liegt zu 90 % an den Eizellen.. ich glaube es mitlerweile auch. Obwohl ich immer gute Blastozysten hatte. Meine Klinik hat mir vorgeschlagen, da ich ja immer einen regelmägen Eisprung habe mir einfach mal im natürlichen Zyklus eine Eizelle zu punktieren und mir einzusetzen. Hat da jemand Erfahrung damit?
Woran lag es bei euch das es nicht geklappt hat?
Entschuldigt den langen Text, ich bin einfach soo verzweifelt..
Liebe Grüße
Gründe weswegen eine IVF immer wieder scheitert ..?
Hallo,
hast du mal diesen ERA Test überlegt zum Einnistungsfenster?
Ansonsten versuch es mal mit Tag 3 Transfer. Manche Frauen können mit Blastos einfach nicht - vielleicht auch im Zusammenhang mit verschobenem Einnistungsfenster.
Alles liebe
Hallo,
Danke für den Tipp. Das mit dem ERA Test hat mir mein Professor mal vorgeschlagen. Er hätte damit gute Erfahrungen.
Das macht man im Ausland oder? Und der Preis soll nicht ohne sein.. Ich muss mal in der Klinik fragen.
Ich hatte bereits Transfer am Tag 2, Tag 3 Tag 4 Tag 5
Wie könnte man noch den Transfer Planen?
LG
Oh da musst du mal hier im Forum mit der Suchfunktion schauen insofern nicht gerade zufällig jemand mitliest, der das weiß. Ich hab selbst so einen Test noch nicht gemacht, aber schon sehr viel hier darüber mitbekommen
Also mehr Transfertage gibt es auch nicht es klang im ersten Beitrag so als wären es immer Blastos gewesen daher die Idee...
Huhu,
das tut mir wirklich sehr leid. Mir geht es aktuell ähnlich hab jetzt drei IvF's mit zwei kryos hinter mir, bis jetzt hatte ich insgesamt einen Transfer von 10 EZ darunter hats einmal ne Blasto geschafft und keine nistet sich ein. Ich leide noch an Endometriose aber diese wurde bereits entfernt ich gehe noch zur Akupunktur seit nem halben Jahr.
Am Donnerstag habe ich wieder ein Gespräch mit der Ärztin.
Hast du deine Schilddrüse mal komplett untersuchen lassen? Auf Killer und Plasmazellen habe ich mich auch testen lassen alles im Norm Bereich. Was sagt denn deine Ärztin dazu, dass kann ja nicht sein
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo,
Das tut mir leid mit der Endometriose:(
Ich muss auch sagen das sich von mein vielen Eizellen immer die Hälfte zur blasto entwickelt haben.. Es ist mir ein Rätsel.
Bezüglich der Killerzellen nehme ich prophylaktisch gerade Antibiotika.
Schilddrüse und Homaindex ist auch i.o. !
Was sagen die Ärzte woran es bei dir liegt?
Hi,
wenn du was gegen Killerzellen machen möchtest, solltest über Intralipidinfusionen und Cortison nachdenken. Antibiotika hilft da nicht.
LG
Hi.
Oh wow. Da habt ihr ja schon wirklich einiges versucht und seid schon so lange dabei. Tut mir sehr leid, dass es immernoch nicht klappen wollte.
Vielleicht liegt es an deinen Eizellen, da kann man leider nicht hineinschauen. Auch wenn sie von außen schön ausschauen...
Dennoch bei so vielen Versuchen können ja nicht alle „schlecht“ sein. Erst recht weil
Du ja noch relativ jung bist.
Ich finde die Idee mit der IVF im natürlichen Zyklus ganz gut und einen Versuch wert. Manchmal scheinen die Eizellen eine hormonelle Stimulation nicht so gut zu verkraften. Vielleicht hat man bei Dir auch zu viel Stimuliert. Wenn ich mir die Anzahl so anschauen. Unter Quantität leidet oft die Qualität. Angestrebt werden ja eigentlich um die 10 Eizellen.
Als letztes, wirklich allerletztes würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen das dein Mann und du einfach nicht kompatibel miteinander seid und es deshalb nie zu einer erfolgreichen SS kommt. Sowas soll es in seltenen Fällen leider geben.
Würde für ein Versuch mit Spendersamen in Frage kommen?
LG und alles Gute 🍀
Laura
Hallo,
laut Klinik wäre das wohl sooo selten...und bei Dr Reichelsheim Fentz wäre das wohl getestet worden und dem ist nicht so :(
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte <3
Hey! Bei uns war die Befruchtung und Entwicklung auch so und die Qualität der Eizellen auch top laut Biologin. Es hat auch in zwei Versuchen nicht geklappt. Habe die Biopsie für die Killerzellen und Kir-Gene gemacht. Beides auffällig. Habe daher jetzt weitere Medikamente. Geklappt hat es dieses Mal trotzdem nicht, aber immerhin ein Ansatzpunkt. Die Biopsie war etwas schmerzhaft, aber nicht super aufwändig. Ich würde es wieder machen. Meine private Kasse/ Beihilfe hat die Kosten übernommen, da es eine diagnostische Untersuchung ist. Frag doch bei deiner Kasse mal an.
Hallo,
Ich hatte bereits 3 Bauchspiegelungen und 1x davon eine Gebärmutter Biopsie. Diese ist in Ordnung.
Das Testen der Killerzellen macht wohl nur eine Klinik in Jena die darauf spezialisiert sind.
Bei mir hat es eine Klinik in Münster gemacht. Frag mal deine Kinderwunschklink mit wem die zusammen arbeiten.
Hey,
ich finde jetzt , bei entzündeten Eileitern, die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering ist, dass auch die Gebärmutter was abbekommen hat und dein Plasmazellenanzahl erhöht ist.
Eine Biopsie ist wirklich kein Ding- hab das jetzt viermal hinter mir.
Das AB ist zuminst schon mal ein Anfang. Welches musstest du denn nehmen?
LG,Ani
Hallo, das klingt irgendwie logisch. Ich habe ja auch schon eine Gebärmutterbiopsie hinter mir sowie 3 Gebärmutterspiegelungen
Die Biopsie war in Ordnung. Das spezielle Testen der Killerzellen macht wohl nur eine Klinik in Jena bzw wird das dann nach Jena geschickt meinte meine Klinik. Ich kenne auch eine die das gemacht hat dort.
Meine Klinik meinte eben, selbst wenn die Killerzellen bei mir erhöht wären, würde man Antibiotika nehmen. Also nehme ich das jezzt quasi
prophylaktisch. Es heißt doxycyclin. Habe an Tag 200 mg genommen.
Musstest du auch schon eins nehmen?
Du verwechselst was. Gegen Plasmazellen ( Entzündungen ) nimmt man das Antibiotika. Gegen erhöhte killerzellen Granozyte oder intralupid usw.
ich würde es mal mit einem Transfer an Tag 3 versuchen. Wenn du 2 Embryonen nimmst, sollten beide gleich gut entwickelt sein ( gibt ne Theorie wenn einer der beiden schlechter ist, stört er den guten beim einnisten). Dazu Prednisolon, aber nicht nur 5mg sondern 10-15. und hochdosiertes Omega 3.
auf Hashimoto wurde mal getestet ? Vitamin D, Ferritin und Zink ist sehr gut ?
Ach mensch, das tut mir wahnsinning leid. Fühl dich erstmal gedrückt. Was ich durchmacht ist wirklich nicht schön. da bekommt man die Aussagen dass die Blastos eine top Qualität haben und nach so vielen versuchen tut sich immernoch nichts :(
Ich würde auch die beiden Dinge vorschlagen Killerzellen und Kir-Gene untersuchen zu lassen bevor ihr de nächsten teuren Versuch wagt. Die Idee mit der Entnahme der Eizelle in deinem natürlichen Zyklus klingt auch gut, vllt kann man dies zeitnah durchführen und parallel die anderen Untersuchungen "in Auftrag geben" und sich um Termine kümmern.
Bitte nicht den Kopf hängen lassen <3
Danke für deine lieben Worte <3
Ich habe Kir gene Testen lassen. Ich bin wohl KIR genotyp AA. Müsste ich nochmal in den Unterlagen schauen. Bloß was macht man da? Ich möchte mor ungern granocyte spritzen .. Es könnte wohl blutkrebs auslösen und meine Klinik hält wohl davon nichts da die Erfolgschancen nicht höher wären.
Killerzellen habe ich nicht Testen lassen, nehme aber momentan prophylaktisch Antibiotika die wohl gegen Killerzellen wären
Hallo,
hast du immer das gleiche Protokoll?
Schon mal die Klinik gewechselt oder nur immer die gleiche Klinik?
Bei der Anzahl der Eizellen ist meiner Meinung nach deine Stimulation zu hoch, das kann der Qualität schaden.
Habt ihr auch Humangenetik checken lassen?
Hattest du künstliche oder natürliche Kryozyklen?
Ich persönlich halte nicht viel vom ERA-Test, aber vielen hat er geholfen und vielleicht hilft er dir auch. Wen ich das richtige verstehe,hattest du 20 Transfere und 2x eine Einnistung?
Sorry für die vielen Fragen 😅
LG
Hallo
Ich hatte immer unterschiedliche protokolle, andere Medikamente...und immer hatte ich zuuuviele Eizellen..
Die Klinik zu wechseln habe ich tatsächlich oft überlegt nur ist diese Klinik in Leipzig die beste und die mit den meisten erfolgsraten. Ich denke mir dann immer so.. " was soll eine andere Klinik anders machen?"
Humangenetik war in Ordnung da war ich vor 3 Jahren. Ich hatte Kryos oft im natürlichen Zyklus, sowie im künstlichen mit progynova.
Genau, ich hatte 20 TF und 2 kurze Einnistungen..
Mit dem ERA test habe ich öfter gelesen, selbst mit dem Professor mit dem ich privat im Kontakt stehe meinte das dies eine Möglichkeit wäre.
Nur ist dieser test sehr teuer und wie läuft das?
Könnte man nicht einfach ohne das zu Testen den Transfer verschieben?
Schwierige Situation, wir hatten "nur" 11 Transfere bevor es beim 12. geklappt hat. Bei uns lag es vermutlich am geänderten Protokoll, ich hatte imm nur Antagonistenpeotokoll und im letzten Versuch ein langes mit Downregulierung.
Theoretisch kann man Eizellen auch ohne ERA Test später oder früher transferien. Das müsstest du halt mit deiner Klinik besprechen. Ich weiß nicht, was der Test kostet, meine aber mal um die 1000€ gehört zu haben. Das wäre es mir aber wert.
Ich würde mir definitiv eine zweite Meinung einholen, ob ihr dann wechselt, bleibt euch danach immernoch überlassen.
Natürlich gibt es noch viele Sachen, wie Akupunktur, Homöopathie, Tee trinken, Ernährung umstellen usw. Aber das hast du sicher alles schon probiert.
Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass es bald klappt. ✊✊✊
Hallo,
da hast du ja echt einiges hinter dir 😳
Anscheinend ist deine Eizellqualität schon gut sonst würden sich nicht so viele befruchten lassen und hättest weniger Blastos.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit Achtzeller an PU+3 immer erfolgreicher war als mit Blastos. 🤷♀️ Das ist aber ansichtssache. Viele behangen auf Statistiken, aber die müssen auf dich nicht zutreffen.
Ich würde die Gebärmutterspiegelung auf jeden Fall machen lassen. Mich hat der kurze Eingriff ca 190 Euro gekostet. Das ist das erste was mir meine Kiwu Ärztin nach den 2ten gescheiterten Versuch ans Herz gelegt hat. Die Ermittlung der Plasma-und Killerzellen ist wichtig, da das eine Einnistung des Embryo unmöglich macht da sofort das Embryo nach einsetzen in die Gebärmutter abgetötet wird. Es ist ja schließlich ein Fremdkörper.
Was ich noch dazu genommen habe war Embryo Glue und Assisted Hatching und wurde jedes Mal schwanger.
Die Schilddrüse wurde ich noch überprüfen lassen. Auch das soll ein Grund sein wenn keine Einnistung statt findet.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
LG
Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 30. SSW inside
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich hatte mal eine Gebärmutterbiopsie vor ein paar Jahren die in Ordnung war.
Manchnal denke ich das es an den Embryonen liegt.. 😔 meine Klinik sagt immer, zu 90% liegt es an den Eizellen.
Eine Intakte Eizelle wäre aggressiv.. vergleichbar mit einer Krebszelle. Sie nisten sich ja sogar in eileitern ein obwohl das Milieu nicht optimal ist.
Embryo Glue und das andere hatte ich auch schon alles...
Transfer hatte ich am Tag 2, Tag 3 Tag 4 und Tag 5 schon.
Schilddrüse sowie homaindex ist auch in Ordnung.
Der Professor meint wohl immer das 30 Eizellen ziemlich unnormal wären
Bei mir wurde auch das Endometrium bei einer Gebärmutterspiegelung eingeschickt und kontrolliert. 3 Monate später habe ich nach 2. weiteren negativen TF doch nochmal eine Biopsi machen lassen und nach Jena senden lassen. Ergebnis war erhöhte Killer und Plasmazellen. Bei mir hat Granocyte auch lediglich Einnistungen erzeugt. Habe es in zwei Zyklen damit probiert. Ich habe aber Intralipid bekommen zum senken der Killerzellen, sowie Antibiotika gegen Plasmazellen. Musste das sogar 6 Wochen nehmen, weil die bei mir nicht weg wollten. Wichtig ist ein Probiotium dabei. Ich denke man könnte auch mal deine Eizellen beim Genetiker untersuchen lassen bei so vielen Versuchen. Ich finde es wichtig nicht nur auf die Ärzte zu hören, sondern auch auf sein eigenes Gefühl. Ich konnte das mit den Eizellen nicht glauben bei mir. Und ich bin mir sicher, dass ich da recht behalten habe. Bei mir hieß es übrigens auch, dass meine Tuben schwer durchlässig sind und so nicht schwanger werden kann. Ich glaube was auch nicht zu unterschätzen ist, ist sich mal wirklich in seinem Leben umzuschauen und zu gucken, wo man besser mit sich umgehen muss. Ich hatte beruflich auch sehr viel Stress, habe mich ungünstig ernährt, obwohl ich schlank bin. Habe letztes Jahr dann konsequent auf mich geachtet. 🍀
Was sagt die Embryonen Biopsie?
In wie fern? Sowas hatte ich noch nie. Ich weiß nur das die Embryonen beste Qualität sind..
Hast du nicht nach sovielen versuchen eine genetische Untersuchung machen lassen? 😲
Dann Vergiss mal den Era Test! Diese Untersuchung wäre 100x wichtiger! Ist in DE zwar verboten aber es gibt ein Schlupfloch und zwar England ;) deine Klinik braucht die Proben nur dahin schicken!
Killer und Plasmazellen wäre auch sehr sehr wichtig. Hast du bei der Gerinnung alles Testen lassen?