IUI Versuch im natürlichen Zyklus _ Erfahrungen mit IUI?

Hallo ihr Lieben, ich habe lange still mitgelesen, mich nun aber doch entschieden aktiv zu schreiben. Ich bin 38 Jahre alt und wir versuchen seit ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr im Februar haben wir dann erfahren, dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat (leider weniger und nur langsame #schwimmer). Wir haben dann im April 20 auf anraten der KiWu-Klinik eine ICSI durchführen lassen die leider negativ war. Im Juni 20 haben wollten wir eine 2. ICSI starten, mussten aber spontan auf IUI umsteigen und sind damit überraschend schwanger geworden (leider MA in der 9.SSW#stern). Nun versuchen wir einen erneuten IUI versuch jedoch ohne Stimulation im natürlichen Zyklus. Am ZT 10 war ich zur Ultraschallkontrolle und es waren im linken Eierstock tatsächlich 2 Follis da mit 17mm und 18mm. Morgen soll die IUI durchgeführt werden ohne den Eisprung auszulösen. Hat jemand von euch damit positive Erfahrungen gemacht oder war in einer ähnlichen Situation? Bin etwas nervös und habe Angst dass der Eisprung eventuell schon vorbei ist morgen früh.#gruebel Hoffe auf eure Erfahrungen mit IUI.

1

Hab vergessen zu schreiben, dass morgen ZT 12 ist.;-)

2

Es tut mir leid um euren Verlust :-(

Hm, bei normalem Wachstum wären die Follis morgen ca. 19-20 mm.
Dass sie heute springen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Meistens springen sie ab 20 mm von allein und die Spermien überleben ja 2-5 Tage in deinem Körper.

Ich drück euch die Daumen #klee#herzlich

3

Danke für deine Antwort. Ja ich hoffe es sehr... Ovu Test gestern abend war negativ. Der Arzt wird schon wissen was er tut. War bisher immer zufrieden. Drücke euch auch ganz fest die Daumen. Du darfst ja nächste Woche zum Test #klee

4

Arbeitest du mit dem CBM? Bei mir hat das bisher immer gepasst, wenn er "Maximum" angezeigt hat.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

mir tut euer MA wahnsinnig Leid! :-(

Ich hatte 3 IUIs und keine hat zum Erfolg geführt. Bei einigen Frauen scheint es trotzdem zu klappen.
Ohne Auslösen finde ich zwar schwierig (timing), aber dein Arzt wird ja wissen was er tut ;-) Bei mir wurde immer ausgelöst und es hat nie geklappt. Also Auslösen ist kein Garant ;-)

Drück dir ganz fest die Daumen!!!

7

Danke für deine Nachricht. Ja wir waren auch sehr erstaunt dass es im Juni mit der IUI geklappt hatte. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, nur die #schwimmer meines Mannes sind zu wenige und zu langsam. Nach der Fehlgeburt habe ich lange gebraucht um wieder positiv denken zu können. Aber nun wollen wir erneut durchstarten. Da es schon einmal geklappt hat wollen wir es so noch ein bis zwei mal versuchen. Meinem Mann fällt es schwer wenn er zuschauen muss, wie ich die ganzen Hormone spritzen muss und die die Punktionen machen muss wo doch er der Verursacher ist. Deshalb ist er sehr froh, dass die KiWu-Klinik diese Versuche mit uns startet und dies im natürlichen Zyklus. Ich war sogar erstaunt dass ohne Stimulation 2 Eizellen da sind und hoffe deshalb umso mehr, dass es morgen passt. Ich schwanke momentan sehr zwischen: "alles wird super#huepf" und dann wieder "ohje was, wenn es zu spät ist#schmoll". Ich denke aber schon dass der Arzt es gut abschätzen kann.

Du hast auch schon einiges hinter dir:-( Es ist so unfair, dass wir so dafür kämpfen müssen

8

Ich finde es SUPER, dass ihr es wieder versucht und auch bei IUI bleibt. Hat ja eben schon 1x funktioniert. :-)

Also ZU SPÄT wird es m.E. auf keinen Fall sein. Ich denke, ein ES findet bei ca. 2,5cm Follikelgröße statt. Ich hätte eher Angst, dass es zu früh ist. Ich will dir nicht noch mehr Angst machen, aber Spermien überleben außerhalb des ZS nicht so lange (und der wird ja umgangen mit der IUI). Im schlimmsten Falle, warten die Spermien im Eileiter auf die EZ, die aber noch ein paar Stunden/Tage braucht und sterben dabei ab.

Diese zeitliche Komponente hat mich bei den IUIs echt fertig gemacht. Die EZ, die nur 12h befruchtungsfähig ist und die Spermien, die ggf auch nur 10h in mir überleben. Entweder sind die Spermien alle tot, wenn das Ei dann springt oder das Ei springt zu früh und ist nicht mehr befruchtungsfähig, wenn die "Jungs" dann endlich anrücken. Deswegen stehe ich IUIs eher kritisch gegenüber, hab aber eben auch nur dieses Halbwissen und bin weiß Gott kein Arzt.

LG blondie

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.