Hallo ihr Lieben,
nach 2 MA und einer biochemischen SS, hatte ich gestern eine Gebärmutterspiegelung (ZT 21) mit einer Gewebeentnahme, um zu schauen, ob sich Killer- oder Plasmazellen in der GM befinden. Die Ergebnisse bekomme ich erst in zwei Wochen.
Wisst ihr, ob es möglich ist, gleich im nächsten Zyklus wieder zu versuchen, schwanger zu werden? Oder sollte ich lieber noch einen Zyklus abwarten, damit sich alles ein bisschen erholen kann?
Ich habe mal gelesen, dass sich der Zyklus nach so einem Eingriff verschieben kann, war das bei euch so?
Ich würde gern so früh wie möglich wieder starten, aber habe auch Angst, dass es wieder in einer FG endet, weil zB die GMS noch nicht richtig wieder aufgebaut ist.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Lavender
Nach Gebärmutterspiegelung es gleich weiter probieren?
Also ich hab direkt denselben Zyklus noch GV gehabt. Aus Spaß, fruchtbare Zeit war ja herum.
Bei mir war die BS / GS am ZT 14, ZT 24 hatten wir Verkehr.
Ich hatte keine Blutungen außer am Tag der OP und auch sonst hatte ich nur durch das Gas Schmerzen. Uns gegenüber wurde auch kein Risiko erwähnt (außer, es hätte Blutungen gegeben).
Wenn du unsicher bist, würde ich es aber lassen oder beim FA anrufen.
Wir haben erst im nächsten Zyklus, wenn dann auch das Ergebnis da war gestartet. Bei mir war die Spiegelung auch am ZT15 oder so, dann 1 Woche auf das Ergebnis warten...ggf. mit Medis starten und dann im nächsten Zyklus weiter versuchen.
Dir wurde das nicht direkt gesagt? Bei mir kam mein FA (war dabei) und auch später vor meiner Entlassung noch die Stationsärztin. Die wissen ja, ob sie was gefunden haben oder nicht.
Die Warterei muss ja schrecklich gewesen sein? Oder meinst du, wegen der Ergebnisse der Killer- und Plasmazellen?
Ja, wegen der Untersuchungsergebnisse der Gewebeprobe. Dass es sonst unauffällig bzw. alles soweit gut aussah, dass hat man mir auch gleich nach der Spiegelung gesagt.
Also ich hatte gleich im Zyklus nach der Spiegelung einen kryo Transfer im natürlichen Zyklus. Ich musste zum Glück nur eine Woche auf die Ergebnisse der Killer und Plasmazellen warten.
Bei der Kryo hat es dann auch geklappt. 😊
LG Tina
Hallo,
Ich hatte Ende November Bauch- und Gebärmutterspiegelung. War bei mir ein größerer Eingriff mit 4 Tagen stationärem Aufenthalt, weil es Verwachsungen mit einer alten OP-Narbe gab, ansonsten war alles gut. Im nächsten Zyklus hatte ich einen Kryotransfer. Ich habe schon positiv getestet und warte im Moment auf das Ergebnis des Bluttests.
Viel Glück für dich!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich freue mich sehr für euch, die ihr direkt danach positiv testen durftet bzw. drücke euch die Daumen, dass alles gut weitergeht! Und den anderen wünsche ich, dass es ganz bald klappen wird
Ja, ich werde mal abwarten, was die Ärztin in zwei Wochen sagt, wenn wir die Ergebnisse besprechen. Aber es ist trotzdem gut, sich vorher ein bisschen auszutauschen. .
Mit mir hat gestern nach der Spiegelung niemand mehr gesprochen, ich habe lediglich den Brief an meine KiWu bekommen. Da stand dann drin, dass sie nichts Auffälliges gefunden haben... Nun ja..
Euch allen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße, L.