Brauche Mut... Spermiogramm... IUI...ICSI

Hallo zusammen.
Bei unserer 4. IUI gestern gab es leider wieder ein schlechtes Spermiogramm.

Volumen: 5,1
Konzentration: 10 mio/ml
Gesamtzahl: 35,7mio
schnell Prog.: 5%
gesamt prog: 15%
gesamtmort. 30%
immortil 70%

Könnt ihr mir sagen, was ihr mit solchen Werten für Erfahrungen habt? Macht eine IUI überhaupt Sinn? Oder ehr ICSI?

Hoffentlich war der Versuch gestern nicht umsonst....!

1

noch was... es waren nur 1% Normalformen.
Einerseits sagte man uns, die Normalformen seien nicht so wichtig bei IUI... Ein anderer Arzt sagte, 1% reichen dann nur für Icsi...

9

Unsere Ärztin sagte bei uns icsi wir haben 3% normal formen.

2

Hallo Sternchenluise,

immer positiv denken auch wenn es schwer fällt. ;-) Bin letztes Jahr im Juni auch überraschender Weise mit einer IUI schwanger geworden, leider hatte ich eine Ausschabung in der 9.SSW weil das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Aber wie du sieht: Es kann immer klappen. Geplant war damals ursprünglich eine ICSI weil das Spermiogramm#schwimmer bei uns auch nicht so dolle ist. Wir mussten aber sehr spontan auf IUI umschwenken.
Gehe morgen auch zur Insemination. Wir haben entschieden es nochmal so zu versuchen. Diesmal sogar im natürlichen Zyklus. Hoffe das Timing passt morgen #zitter

#klee#liebdrueck

3

Danke dir für die lieben Worte.
Drücke dir die Daumen für die IUI morgen.

4

Hallo Liebes,
also meine KiWu macht bei einem solchen Spermiogramm direkt ICSI. Aber natürlich nur auf Wunsch. Mit persönlich war es aber auch lieber. Ich hab eine Freundin, die sieben IUI gemacht hat und nicht schwanger geworden ist. Und mir dauert das einfach zu lang. Aber ist bestimmt Geschmackssache.

5

Hi.
Danke dir für die ehrliche Antwort. Wir werden auch direkt im nächsten Zyklus mit Icsi starten, wenn die IUI von gestern nicht klappt. Mir hilft es, direkt einen Plan B vor Augen zu haben... Müssen nur noch auf die Ergebnisse der KK warten... In der Hoffnung, dass wir nicht alles selbst zahlen müssen...
Dennoch mag ich trotz des schlechten Ergebnisses die Hoffnung in die IUI noch nicht verwerfen....

6

Ja bitte immer positiv bleiben.:-D#klee Es ist wirklich alles möglich. Habe bei meiner 1. ICSI zwei super Eizellen zurückbekommen und es hat nicht geklappt und dann beim zweiten geplanten ICSI Versuch der ja dann spontan zur IUI wurde hat es geklappt. Also gehofft wird immer bis zum Schluss. Aber ein Plan B im Kopf ist ja nicht verkehrt;-)

weitere Kommentare laden
10

Wir hatten auch ein schlechteres SG. Keine A Qualität und ich meine auch relativ wenig B.

Haben zwei erfolglose IUI gemacht und dann hat es auf natürliche Weise geklappt 😅🤷🏼‍♀️

Wir haben (bzw er) Pimp My Sperm gemacht, anscheinend hat es was gebracht

11

Zum Mutmachen:

Wir haben zwei Kinder (5 und 8 Monate) trotz PCO bei mir und schlechtem Spermiogramm, ähnlich eurem. Bei Kind 1 war das sogar schlechter als beim 2. Mit Kind 1 bin ich im dritten Übungszyklus komplett natürlich schwanger geworden. Danach hatte ich auf natürlichem Weg ein Sternchen. Dadurch kam mein Körper nur noch durcheinander und wir haben stimuliert. Im 6. Stimuzyklus (3x beim FA, 3x in der KiWu, der erste mit Letrozol) hat es dann geklappt - nach einem sehr frühen Sternchen im 4. Stimuzyklus. Und das trotz der Tatsache, dass wir eigentlich ICSIKandidaten waren. Unsere KiWu hat allerdings aufgrund der ersten SS erst mal stimuliert und GnvP gemacht.

Also, nicht den Kopf hängen lassen und positiv denken. Das kann alles klappen. #klee

12

Oh ich danke dir, das macht wirklich Mut.

Bei uns hat es ja auch schonmal "nur" mit Clomifen natürlich geklappt. Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch nochmal klappen wird - auf welchem Weg auch immer...!