Guten Abend,
gestern ist unser wunderschöner Krümmel an PU+5 bei mir eingezogen. Bis heute Nachmittag hat es um Unterleib ordentlich gearbeitet, teilweise sogar exremes mensartiges Ziehen. Besonders die linke Seite hat sich bemerkbar gemacht. Doch seit heute Abend drückt es nur noch manchmal, wenn ich daran denke oder mich blöd bewege. Nun habe ich Angst, dass schon alles vorbei ist.
Natürlich kann die Blasto nicht einfach "rausgespült" werden, dennoch habe ich bei jedem Lachen, niesen, husten, Kuscheleinheiten mit dem Partner usw. das Gefühl, dass der kleine Krümmel den Transfer nicht überlebt hat.
Was kann denn die Einnistung verhindern? Kann mich jemand beruhigen? Ich habe kein Bedürfnis es schon zu wissen, ob es geklappt hat. Ich habe eher Angst, dass der Krümmel schon weg ist und die Chance dahin. Dabei hatte die Ärztin gesagt, dass wir alles ohne Bedenken machen können. GV wäre sogar erwünscht.
Das musste jetzt mal raus....ich muss einfach mal runter kommen und aufhören nachzudenken, aber die letzte Woche lief einfach zu glatt, nach den Enttäuschungen die letzten Monate ist das zu seltsam.
Was kann der Einnistung schaden?
Letztendlich kann es klappen oder halt nicht.
Eine ICSI/IVF ist halt auch keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft 🤷🏼♀️
Du bist jetzt bei PU+6. Arg früh 😉 Du wirst leider noch ein paar Tage hibbeln müssen. (Schrecklich 😄🙈)
Ich teste seit Sonntag (PU+11) positiv, aber habe keine Anzeichen. Seit vorhin habe ich mensartige Schmerzen im Unterleib, die bis in die Oberschenkel ziehen. Es macht mich wahnsinnig und ich gehe jedes Mal mit Angst zur Toilette. 😕
Versuch dich abzulenken. Auch wenn es schwer fällt. Ich gehe täglich große Runden spazieren und putze wie ein Weltmeister 😅
Liebe Grüße
Regenbogen (PU+14/TF+9) mit ⭐⭐⭐
Die Warterei auf den Test finde ich gar nicht schlimm, das muss ich ehrlich sagen. Das es nicht klappen könnte, ist mir bewusst. Ich habe mir seit gestern Abend bloß die ganze Zeit einen Kopf gemacht, ob es alles schon vorbei ist, weil ich mur noch ein ganz leichtes Drücken gespürt habe und auch nur, wenn ich daran gedacht habe. Die Ärztin hat ja auch gesagt, dass wir alles machen können was Spaß macht.
Im Grunde kannst du garnichts falsch machen. Es gilt das alles oder nichts Prinzip.
Auch bei top Voraussetzungen beträgt die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben etwa 30%.
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Manche Paare kommen aufgrund Alter und Situation vielleicht auf 40%
Es soll nicht pessimistisch klingen. Nur realistisch. Wir können nichts falsch machen.
Es klappt oder klappt nicht. Egal wie man sich verhält
Also mit Husten und Niesen kriegst du den Krümel nicht aus der Gebärmutter raus. Da die Gebärmutter kein Hohlkörper ist. Mit GV wäre ich jedoch vorsichtig (bei uns war das 3 Tage tabu, auch wegen Infektionsrisiko nach dem Transferkatheter). Ansonsten viel spazieren, aber nicht ausrutschen und hinfallen 😃 mehr kannst du nicht machen... und das Ziehen am Abend ist eher ein gutes Zeichen. Denn eine Tag5 Blasto kann sich auch am selben Tag noch einnisten 😽
Ja ich weiß, dass es mit husten und niesen nicht einfach raus läuft. Sonst wäre ja niemand schwanger. Aber wenm sich das Gedankenkaroussell erst einmal dreht...furchtbar. GV hatte unsere Ärztin gesagt, wäre gar kein Problem. Die Studien sind ja alle umstritten. Die einen sagen so, die anderen so. Bei künstl. Befruchtung soll es ja angeblich helfen.
Vielleicht hat es sich unser Krümmel schon gemütlich gemacht und ich spüre deshalb kaum noch etwas.
Also mir haben meine Ärzte von Sport, insbesondere reiten abgeraten. Anstrengung solltest du also vermeidet, damit dein Körper sich auf die Aufnahme deines Krümels konzentrieren kann! Ich drücke die Daumen!
Hallo 🙋♀️
Meiner Meinung nach zählt das „Alles oder nichts“-Prinzip. Ich halte auch von übertriebener Schonung nichts. Auf anstrengenden Sport etc würde ich verzichten, klar. Das schüttet Stresshormone aus, die sich an Deinem Progesteron bedienen. Ich denke, man sollte sein Leben normal und gesund weiterführen.
Husten, Niesen, Toilettengang - das macht dem Krümel nichts.
Wenn der Krümel stark genug ist, wird er sich festbeißen 🍀🍀🙋♀️
Liebe Grüße
Eukalyptus