Ideen Abklärung FG in Kiwu Klinik oder andere Ärzte

Hallo ihr lieben,

Regenbogen hat mich ermutigt mich Mal zu euch zu gesellen und nach Ideen weiterer Untersuchungen zu fragen.
Ich( mittlerweile fast 33) hatte 2011 mein ersten MA. SSW12/13. Entwicklungsstand eher so Woche 7/8. Trotzdem war der Herzschlag einr Woche zuvor noch da. Eine Ups Schwangerschaft, daher nicht optimal vorbereitet und auch nicht von Arzt aufgeklärt worden, was wichtig wäre.
Unwissend das es Alternativen gäbe, habe ich auch ausschaben lassen.
Mein Eisenspeicher war komplett leer nach der SS und musste hoch gespritzt werden, damit er wieder zeitig leer werden kann.

Nach Jahren habe ich mit einem neuen Partner (36) mich für das Aktive Arbeiten an Nachwuchs beschlossen. Folsäure war seit 2019 mein bester Freund. Schilddrüse hatte die Frauenärztin vorher geprüft.. Etwas Angst vor einem Fehlschlag schwang bei mir mit und nach relativ kurzer richtiger Hibbelzeit nach App war es auch so weit: FG Woche 5 Anfang März 2020. Wie Jahre lang befürchtet..
Trotzdem versuchten wir es weiter.. der Lohn dafür.. MA Mitte Juni in Woche 11. Wieder der Stand eher so Woche 7/8. Da war zumindest noch der Herzschlag auch da. Ich ging schon mit einem schlechten Gefühl aus dem Auto heraus, das Bauchgefühl war schon da. Diesmal habe ich die Natur heraus gefordert gehabt, die auch einlenkte.

Gerinnung und Humangenetik sollte bei mir dann geprüft werden. Dabei kam im September Faktor 5 bestätigt heraus. Heterozygot.

Der Hausarzt überwies mich zusätzlich an die Kiwu Klinik.. direkt nach den Abgangszyklus würde stimuliert. Warum weiß ich nicht, geholfen hat es nicht. Hormone wurden aber geprüft, alles top.

Nach 2 Zyklen hieß es mein Mann ist unfruchtbar. Funny Fakt, natürlich nicht.Top Spermiogram.
Der Zyklus wurde nicht stimuliert und der Eisprung blieb auch aus laut Temperatur.
Danach kamen wieder zwei Stimulation Zyklen und dann hab ich gesagt das bringt nix, bei mir geht nur natürlich. Und siehe da, das neue Wunder sollte sich einstellen. Ab positiven Test habe ich ASS100 genommen, bis ich Heparin (20mg)da hatte. Da wurde die Dosis nach 3 Wochen geändert, weil mir zu wenig ausgestellt wurde und nicht das empfohlene . 6+6 war der Herzschlag in der Klinik langsam, das Kind 0,2 cm..
Gestern, bei 8+6.. kein Herzschlag.. wieder auch nur 0,5 cm. Quasi genau wie die zwei anderen MA..

Jetzt steht ich da, wieder keine Idee der Ärzte warum.

Habt ihr noch Ideen für Behandlungen/ Tests?

Genetik holt kein Partner jetzt noch nach.
Bauchspiegelung will kein Arzt machen lassen.

Ich würde mich so freuen, wenn ihr Tipps habt.

Lg

1

Och mensch, das tut mir so leid 🥺😘
Ich hatte auch mehrere FG's und wir haben einiges testen lassen. Bei mir passt Gerinnung, Genetik, Schilddrüse, aber mein Immunsystem ist nicht mehr so top, dazu Mangel bei einem Eisenwert und Vitamin D. Herausgefunden hat es Dr Pfeiffer, auf Grund meiner Blutproben. Auch habe ich vermutlich eine Autoimmunerkrankung 🤔. Killerzellen und Plasmazellen passen aber 👍
Dank dieser Behandlung bin ich jetzt in der 13. SSW
Viel Glück 🍀

2

Wow, das ist ja einiges bei dir. Aber erstmal Glückwunsch, dann hast du eine kritische Phase schon Mal hinter dir
Von Dr. Pfeiffer lese ich öfters was. Scheint echt gut zu sein.

4

Vielen lieben Dank 😘
Ich kann unser Glück auch noch nicht fassen. Hab momentan alle 2 Wochen Ultraschall, trotz nach der 12. SSW weil ich noch Angst hab. Bei jedem Streit oder Aufregung oder was man so hat in Leben, Autounfall schieb ich totale Panik 😬🙄. Ich hoffe das ich ab Montag, 14. SSW endlich ruhiger werden kann.
Mir helfen Omegaven Infusion, Prednisolon aber von 5 mg auf 2 mg reduziert, Kräuterblut und Vitamin D. Dazu Norsan Fischöl hochzentriert. Und dann hab ich Elevit bzw Femibion da.
Ass nehme ich vorbeugend und Progesteron vaginal auch.
LG TattooMum

3

Ohje, du arme. Wie schrecklich müssen diese Erfahrungen sein. Ich will mir das nicht vorstellen, was für eine Angst man haben muss. Herzlich Willkommen erstmal hier in diesem Bereich des Forums❤
In einer Kinderwunschklinik bist Du sehr gut aufgehoben und ich hoffe, dass die Gründe gefunden werden.
Ganz so gut kenne ich mich auf dem Gebiet mit Fehlgeburten nicht aus, ich habe mich die letzten Jahre sehr dem "nicht schwanger werden" beschäftigt.

Erstmal würde ich persönlich nicht von einem Einnistungsproblem ausgehen, da der Embryo sich ja einnisten kann und es sogar bis zum Herzschlag schafft. Da scheint mir eher ein Problem mit dem Embryo vorzuliegen oder aber es fehlt ein Rädchen an dem gedreht werden kann.
Eine Chromosomenanalyse/Karyogramm würde ich da erstmal sinnvoll finden.

Ich hoffe, dass Eure Klinik Euch da gut beraten kann und ihr dem Problem auf den Grund gehen könnt. Bei künstlicher Befruchtung kann man den Embryo später auch auf Chromosomenfehler untersuchen, das ist aber leider sehr kostspielig und in Deutschland von der Gesetzeslage nicht ganz so einfach. Das ist aber jetzt erstmal sehr weit hergeholt.

Alles Gute 🍀

5

Hallo! Unbedingt die Immunologie checken lassen. Hier gibt's es nicht nur dr. pfeiffer sondern reichel Fentz, Dr. Tempelhoff oder das Vivaneo in Wiesbaden hat zur Kiwi Klinik eine Immunologische Abteilung. Danke privigen Infusionen bin ich 14. SSW.

6

Danke für den Hinweis :) ich werde mich auf jeden Fall an einen der bekannten Ärzte dort wenden

7

Sagemal hast du dafür eine Überweisung bekommen oder ging das ohne? Musstest du das bezahlen?

Ich wurde ohne Überweisung jetzt erstmal abgelehnt. Die Kiwu Klinik sieht da kein Mehrwert drin und daher kriege ich keine Überweisung.

Wenn ich das eh selber bezahlen musste, verstehe ich nicht warum ich ein Stück Papier brauche

weiteren Kommentar laden