Eiweißreiche Ernährung

Hallo ihr Lieben.

Habt ihr Tipps für eine eiweißreiche Ernährung für mich?
Alles was ihr so habt... Frühstück, Mittag, Abend, Snacks...

Danke euch!

1

Hi,
mein Mann hat so ein Eiweißpulver das mische ich mir morgens mit ins Müsli oder ein Löffel Skyr!
Für die Arbeit oder unterwegs kaufe ich mir manchmal Eiweißriegel von dm oder Rossmann.
Ansonsten auch gerne mal ein Hartgekochtes Ei zum Mittag.

Lg

2

Hallo,

ich mag morgens gerne Skyr mit etwas Haferdrink oder Milch gemischt, dazu Haferflocken, Haferkleie, etwas Leinsamen, 2 Paranusskerne, ein paar Cranberries und verschiedenes, frisches Obst.

Mittags wäre etwas mit Grünkern, zum Beispiel ein Grünkern Chili, ober lecker 😋
Oder was mit Linsen.. Kichererbsen sind auch tolle Eiweißlieferanten.
Eigentlich alle Hülsenfrüchte.

Als Snack vielleicht ein paar Nüsse, Kerne oder Quark mit Obst... Thunfisch... Hüttenkäse, Camembert oder auch Harzerkäse sind auch sehr eiweißhaltig.

Ach, es gibt sooo viele leckere eiweißreiche Lebensmittel!
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er isst und sicher gibt es noch viiiele weitere tolle Ideen!

Ganz liebe Grüße

3

Hallo,

ich esse auch so sehr proteinreich. Ich esse gerne Skyr morgens mit Beeren und Nüssen oder backe mir Quarkkeulchen und dazu Fruchtmark (gibt von Alnatura ganz tolle Kombinationen zb Apfel-Mango).

Ansonsten ist Thunfisch und Lachs immer eine gute Idee. Oft passt auch ein Quarkdip zb zu Kartoffeln als Beilage. Bei Fleisch ist Hähnchen und Pute ein guter Lieferant. Es gibt auch zb Proteinwraps für ein ganz schnelles Essen, die man mit z.b. Thunfisch mit Frischkäse vermischt bestreichen kann, Salat und Tomate rein, bissl Käse und kurz im Ofen warm machen.

Google mal eiweißreiche Lebensmittel und dann kann man sich ja das raus suchen was einem schmeckt :-D

LG

4

Alles an Milchprodukten, Fleisch generell, Fisch, Eiern, Hülsenfrüchte, Nüsse :)

5

Ich schmeiße noch ein paar vegane Ideen in den Topf :)

- Tofu (gebratener Räuchertofu zu Salat oder Wokgemüse)

- Sojaschnitze (kann man ähnlich kombinieren wie Hähnchenbruststreifen)

- Eiweißshake oder Eiweißriegel, wenn es schnell gehen soll oder zur Vermeidung einer ÜS nach Punktion

- Kicherebsen, also Hummus, Falafel oder auch einmal Kichererbsensalat

Guten Appetit ;)