Estrifam

Hallo ihr Lieben

Da mein Estradiolwert zu niedrig ist, hat mir meine FA „Estrifam“ verschrieben. Ich soll täglich 1mg oral zu mir nehmen.

Wer hat Erfahrung mit Estrifam? Habt ihr auch Nebenwirkungen gespürt?

Liebe Grüße 🌸

1

Hallihallo,

Ich nehme das seit einer Woche 3 x täglich ich bin müde und ein wenig antriebslos.
Ab übermorgen kommt dann Utrogestan dazu mal schaun wies dann weiter geht. Bin immer ziemlich anfällig was die Nebenwirkungen betrifft. ❤️🍀

Aber alles gut und für unser Wunder natürlich hinnehmbar 😉

3

Hallo Luna

Lieben Dank für die Info. Wieso nimmst du noch Utrogestan, wenn ich fragen darf? Also für was ist das nützlich?

7

Und hat sich dein ES durch die Einnahme von Estrifam verschoben?

2

Ich nehme es auch, allerdings nicht oral sondern vaginal.
Nebenwirkungen spüre ich keine

4

Supi danke für die Info. Auch 1mg täglich?

5

Wenn 1mg eine kleine blaue Tablette ist dann ja 🙂

weiteren Kommentar laden
8

Huhu, ich musste in meinem Kryozyklus 3x2mg Estrifam am Tag nehmen. Ich hab es leider überhaupt nicht gut vertragen.
Ich hatte dolle Kopfschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen. Bei mir wurde es dann erst besser als ich die Einnahme von oral auf vaginal umgestellt hab (in RS mit meiner KiWu). Aber ich hab auch noch nie die Pille vertragen etc,ich reagier sehr sensibel auf Hormone.

LG Nalea

9

Liebe Nalea

Danke für deine Nachricht. Hatte sich dein ES durch die Einnahme verschoben?

14

Ich hatte in dem Sinne keinen ES. Es war ein künstlicher kryozyklus.

Lg

10

Ich muss für den künstlichen Kryo 3x 1 nehmen und merke gar nix. Hatte schon öfters solche Zyklen.

11

Danke für deine Antwort. Hatte es auch keinen Einfluss auf deinen ES, also hat er sich verschoben?

12

Beim Künstlichen Kryo Zyklus hab ich keinen Eisprung ! Man schummelt den Körper Dann mit der Einnahme vom Progesteron den Eisprung vor und nimmt es gezielt so ein, dass es für den Embryo Transfer Passend ist. Zb man lässt sich einen Embryo einsetzten der 3 Tage Kultiviert und dann eingefroren wurde.. nimmt man 3 Tage vor Transfer Progesteron schon ein.

weiteren Kommentar laden