Wer hat Erfahrung mit der Pro Natal Plus in Prag? HILFE

Hallo liebes Forum,

wir sind absolut verzweifelt und möchten euch um Hilfe bitten. Und zwar ist es so, dass wir am Montag unseren Termin bei der Pro Naval Plus für eine ICSI-Behandlung haben. Bisher hat sich meine Frau dem ganzen angenommen und sich nach ihren Möglichkeiten umfassend damit beschäftigt. Nun habe ich gestern Abend mal die Klinik gegoogelt und auf aktuelle Erfahrungsberichte gehofft. Authentische Berichterstattungen suche ich jedoch leider vergebens. Die einzigen Berichte sind irgendwann von 2008-2010 und auch die Google Rezensionen scheinen genullt worden zu sein, weshalb auch nur eine einzige nicht-authentische 5 Sterne Rezension vorhanden ist.

Deswegen meine Frage an euch:

Hat hier jemand Erfahrungen mit der ICSI Behandlung in der Pro Naval Plus? Und falls nicht, welche Klinik in Tschechien könnt ihr sonst so empfehlen? Mir sind noch die PFC, IVF Cube und die Ferticare bei meiner ersten Recherche mit weitgehend aktuellen & positiven Berichten ins Auge gefallen. Welche Erfahrungen habt ihr?

Wir wollen zum einen wegen den Behandlungsmethoden und zum anderen aus Kostengründen nach Tschechien.

Wir haben "Angst" die falsche Entscheidung zu treffen und hoffen auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank euch im voraus!

Mit welcher Klinik habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo du, vielleicht kann ich helfen :) Mein Freund und ich haben uns auch für eine Behandlung in Prag entschieden (ist unsere erste ICSI). Wir sind Selbstzahler und Prag hat, nicht nur was die Kosten angeht, schon einige Vorteile. Ich hab mich in dem Dschungel an Kliniken auch erst überhaupt nicht zurecht gefunden. Geholfen hat mir eine Facebook-Gruppe (Kinderwunsch Tschechien) , dort gibt es unzählige Erfahrungsberichte zu den verschiedensten Kliniken. Wir haben uns für die UNICA in Prag entschieden. Der Preis, die Behandlungsmethoden und nicht zuletzt das Bauchgefühl beim ersten Skype-Gespräch haben uns überzeugt. Ich bin nun in der Stimulation und wir fahren nächste Woche zur Punktion nach Tschechien.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Melde dich bei Fragen sonst gern nochmal.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

2

Schau doch auch mal im Kleinputz Forum. Es gibt dort Unmengen an Infos zu Kliniken im Ausland. Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

3

Hallo, wir haben gerade eine Icsi hinter uns, im Ferticare Prag.
Es war alles sehr professionell und man bekam schnell Antworten auf Emails, durch die Koordinatorin.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
LG Stef